Neues Video Online: Paper Song

• Ersteller Ersteller Minimal1
  • Erstellt am Erstellt am
M

Minimal1

Reaktionen
24
Das kommt davon, wenn man mit Papier und Pappe herumspielt :) Latinstück mit Papierinstrumenten, Streichquartett, Akustikgitarrensolo, Origami und Tangotänzern:

Hoffe es gefällt euch :) Ich überlege, ob ich die Einzelspuren demnächst zum mischen freigebe, mal sehn, was ihr daraus basteln könnt mixtechnisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
up - guten Tag - jemand schon das Video gesehen? :D

Coole Idee, ich finde es gut, finde aber, daß nicht ganz gehalte wird, was am Anfang versprochen wird. Das Reißen und Mischen am Anfang find ich klasse, unterwegs geht mir dann zu sehr der Groove verloren, vielleicht ist das tatsächlich mixtechnisch zu verbessern.
Ab der Mitte vermisse ich neue Pointen im Video. Vielleicht würde es gut tun, in der Mitte nochmal runterzufahren vom Arrangement und rhyrhmisch nochmal varriert aufzubauen.

Coole Idee, ich finde es gut, finde aber, daß nicht ganz gehalte wird, was am Anfang versprochen wird. Das Reißen und Mischen am Anfang find ich klasse, unterwegs geht mir dann zu sehr der Groove verloren, vielleicht ist das tatsächlich mixtechnisch zu verbessern.
Ab der Mitte vermisse ich neue Pointen im Video. Vielleicht würde es gut tun, in der Mitte nochmal runterzufahren vom Arrangement und rhyrhmisch nochmal varriert aufzubauen.

danke für die Kritik - ich hab den Soloteil in der Mitte, so ist musikalisch für Abwechslug gesorgt. Ich hatte noch überlegt, einen Junglerhythmus zu basteln, aber das Video war schon so total aufwendig zu machen und soviel Zeit hatte ich dann nicht :) - Hast Du Lust, das nochmal zu mischen?

Ja musikalisch, passt das mit dem Solo an der Stelle gut, von der Musik her ist es abwechslungsreich genug, das bezog sich vor allem aufs Video.

Zeitnah wird es leider nix mit dem Mischen, ich kann es mal runterladen, weiß aber nicht ob ich dazu komm.

Kann mir gut vorstellen dass das heftig viel Arbeit ist das Geschnipsel. Erinnert mich an die Ethan Winer VIdeos, wo er auch sowas macht.

Ethan Winer? Muss ich mal forschen, was ist das fürn Typ? - Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit dem Mix unzufrieden wär :)

Hey Leute - ist aber mau heute, keiner Lust zu gucken und zu schreiben? Gitarrensolo ist auch dabei :D

Der Ethan Winer ist hauptsächlich in Sachen Raumbehandlung und Audio Myths bekannt, da gibt es viel bei youtube. Aktuell hat er auch einen Clip, wo er ein paar zig Cello Spuren in Bild und Ton spielt.
Außerdem ziemlich cool ist das stück tele-vison , das ist quasi ein One Man Band Video, ganz lustig aufbereitet.

Würde auch groove-orientierer mischen, also Bassline und Beats zu einer eng verzahnten Einheit machen. So klingt das auch wie lauter Begleitinstrumente, ohne hierarchische Staffelung.
Das Solo kommt etwas unvermittelt, könnte sich etwas ankündigen.
Ansonsten gute Substanz und Daumen hoch von mir (als Tangotänzer, der auch mal Tango machen will eines Tages ;) )

Zurück
Oben