Neues Synth-Plugin von Cherry Audio: Mercury-6 (Roland Jupiter-6 Emulation)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.648
Reaktionen
1.714
Punkte
7.416

Cherry Audio gibt als Preis $49 an.


Buenasideas hat schon einen Testbericht am Start:






 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mal schauen, was da kommt...
 
"a workhorse"

ich habe den Eindruck, sie versuchen preislich sich immer weiter oben festzuhalten, als der Dreamsynth einen höheren Preis hatte = okay, war ja Eigenkreation, aber jetzt sind auch schon die Recreations bei $49
weiß nicht, ob ich das gut heissen soll oder eher dezent gierig 🤔
 
"a workhorse"

ich habe den Eindruck, sie versuchen preislich sich immer weiter oben festzuhalten, als der Dreamsynth einen höheren Preis hatte = okay, war ja Eigenkreation, aber jetzt sind auch schon die Recreations bei $49
weiß nicht, ob ich das gut heissen soll oder eher dezent gierig 🤔

Das stimmt schon. Die ersten Emulationen von 2020/21 haben einen Preis von $29 und sind bei den üblichen Resellern für um die $22 - $25 zu bekommen. Nun hat man sich über den Zwischenschritt $39 an die $49 herangerobbt.

Verglichen mit den Mondpreisen, die beispielsweise Arturia für Einzel-Plugins aufruft (da wird man fast zur V-Collection gezwungen), ist das $49 / $41.16 Niveau aber noch immer moderat.

Wer sammelt und demzufolge alle Cherry Audio Sachen haben will, sollte warten, bis gegen Jahresende (nehme ich mal an...) das neue Synth Stack-4 inklusive aller Neuerscheinungen diesen Jahres herauskommt. Das wird dann pro einzelnem Synth deutlich günstiger werden.

Edit: Das Bundle mit allen Cherry Audio Synth-Emulationen nennt sich "Synth Stack", ich hatte vorher irrtümlich "V-Stack" geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den Juno-60 als Original und wenn ich mir den von TAL anhöre und das mit meinen alten (Kassetten) Aufnahmen vergleiche, dann klingt der verdammt gleich. 60, gut investierte Euro. Nehme ich den Arturia Juno 6, dann klingt der mies, vor allem der Chorus ist ziemlicher Müll. Wobei ich nicht weiß, ob der originale Juno-6 auch so sch... klingt.
TAL hat seinen eigenen Juno-60 genommen und den analysiert.
Klingt der Cherry Audio so wie das Original, sind 50 Euro nicht zuviel.
 
auch nur mal anmerken, dass es durchaus Unterschiede bei den Software-Clones gibt.
ja, besonders wenn man Synths mit nem ähnlichen Original vergleicht, statt mit dem richtigen Original, denn gerne nochmal :tatsch: der Arturia Jun-6V ist eine Emulatione des Juno-6 und nicht des Juno-60
dennoch hast du recht, daß es da unterschiedlich gut/schlecht gemachte gibt, genauso wie bei Sample-Libraries, bei Tapeten oder Brötchen ;)
hast du denn überhaupt mal einen von Cherry-Audio getestet? 🤔
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben