Neues Studiomic aber wo befestigen?

  • Ersteller NeMeSiS87
  • Erstellt am
N

NeMeSiS87

Registriert
23.11.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Also ich will mir bald das Behringer [g=332]B1[/g] kaufen. Aber wie soll ich das wo befestigen das ich aufnhemen kann. Vileich ne blöde frage aber ich habe bis jetzt nur mit Mic's aufgenommen die man in der Hand hält.
 
du kaufst dir nen standard mikroständer und klemmst es da dran. klemme / spinne zum befestigen am mikroständer ist schon dabei.
dazu holst du dir noch nen plopschutz und alles ist gut.
 
Danke für die schnelle antwort. Kannst du mir auch noch erkläüren was ein Plopschutz ist (eine art geräuschfilter), und hast du auch noch eine empfehlung für plopschutz und ständer?
 
ständer gibts für 10 euro bei thomann - is egal was für einer. k&m heissen die glaub.
plopschutz ist dazu da, die "ploplaute" abzuhalten vom mikro. also so "p" und "t" laute, die sonst zu nem lauten "ploppen" in der aufnahme führen. schau mal bei thomann, einfach nach "pop" oder "plop" suchen. reicht n billiger für 10 euro.
genauso nach "[g=116]mikrofon[/g] ständer" suchen

allgemein solltest du dich mal hier umschauen:

www.musikerwiki.de

da sind alle grundlegenden begriffe erklärt, die das recording betreffen.
 
Hm schade bei www.dj-laden.de haben die das nicht eigentlich immer. Naja nicht so schlimm muss ich halt einzeln bestellen. Noch ne frage dieser Plopschutz kommt der vor den Windschutz. Achja und danke für den link lese da jetzt mal nen bisschen rumm :)

edit:

also wie ich das jetzt verstanden habe ist ein plopschutz das gleiche wie ein windschutz und der ist schon beim Mic dabei.
 
OK danke an euch beide!!! Ihr seid die Besten :D :D :D
Komische sache das ich im shop nix gefunden habe aber die suchfunktion scheint nicht so gut zu funktionieren.
 
Noch ne kurze Anmerkung... Warum willst Du unbedingt das Behringer [g=332]B1[/g]? Zu dem Preis gibts bedeutend bessere Mics!! Z.Bsp. Studio Projects [g=332]B1[/g] etc. is sogar noch 10 Euro billiger beim großen T.
 
Allerdings..
kauf dir einfach nen Mic ständer, das SP [g=332]B1[/g],und einen Pop Schutz dann haste alles beisammen was du brauchst..Bei fragen kannste auch einfach ma ne Pm schicken ;)lg,
Chrizzly
 
Also an dieser Stelle verfluche ich mich dafür mir zu weihnachten keine digicam gekauft zu haben. Ich würd euch so gern ein bild von meinem selbstgebastelten micständer hier reinstellen, ich sag nur "grosse ikealampe" :D

funktioniert einwandfrei, schaut stylisch aus und hat ein paar nette extras drauf...

Also nemesis, beim musikmachen gehts ums rumprobieren und basteln, fang damit gleich beim mikrofonständer an :D
 
Vergesst diesen Post!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben