Kookie
- Reaktionen
- 2
Hallo Leute,
wir sind ja eigentlich Musiker - Künstler
Aber die neue Technik lässt uns ja nicht daran vorbei. Horror
Ich spiele seit 40 Jahren Klavier liebe und habe das Real Book von Otto Walters.
Will eigentlich nur Musik machen. Und den ganzen Technikkram brauch kein Mensch.
Ok, habe auch mal Informatik gemacht und programmiert , hilft mir heute absolut , keine Frage.
Aber alles weiß man nicht, und Experimete kosten unnötig Geld, also Hilfe ist gefordert.
Recording habe ich früher mal gemacht und damit gut Geld verdient.
Zur Zeit richte ich ein neues Studio ein. Die Katze lässt das Mausen nicht.
Vorhanden:
Motu 828 MK2
Roland JV 1080
PC absolut neu Gigabyte P68Z Board mit i5 Sandi beach Prozessor, Maxrack Gehäuse, Silver Power Netzteil, Kingston Arbeitsspeicher usw. Noch ein alter AMD Rechner in 19" vorhanden. mit Yamaha XG Lite 16 Bit, 2 Audiokarten
Abhörmonitore Soundcraft, Yamaha MK 5 und Near sowie Roland.
Studiomöbel und der ganze Kleinkram
Aufgabe:
Will nun alles Verbinden.
Ein Studio-Pult , Cubase 5, auch demnächst 6, NI , IP, Tone2, also die ganzen Plugins, 2 Master Keyboards, Patch , die 2 Rechner mit einem eLizenzer usw.
ist jetzt keine Forum Anfrage , sondern wer kann in Bonn da live helfen.
Oder wer kann aus seiner Erfahrung Tipps geben was so richtig wäre
Suche so ein Bundle Tipp aus Erfahrung wie es sinnvoll wäre.
Gruß aus Bonn
wir sind ja eigentlich Musiker - Künstler
Aber die neue Technik lässt uns ja nicht daran vorbei. Horror
Ich spiele seit 40 Jahren Klavier liebe und habe das Real Book von Otto Walters.
Will eigentlich nur Musik machen. Und den ganzen Technikkram brauch kein Mensch.
Ok, habe auch mal Informatik gemacht und programmiert , hilft mir heute absolut , keine Frage.
Aber alles weiß man nicht, und Experimete kosten unnötig Geld, also Hilfe ist gefordert.
Recording habe ich früher mal gemacht und damit gut Geld verdient.
Zur Zeit richte ich ein neues Studio ein. Die Katze lässt das Mausen nicht.
Vorhanden:
Motu 828 MK2
Roland JV 1080
PC absolut neu Gigabyte P68Z Board mit i5 Sandi beach Prozessor, Maxrack Gehäuse, Silver Power Netzteil, Kingston Arbeitsspeicher usw. Noch ein alter AMD Rechner in 19" vorhanden. mit Yamaha XG Lite 16 Bit, 2 Audiokarten
Abhörmonitore Soundcraft, Yamaha MK 5 und Near sowie Roland.
Studiomöbel und der ganze Kleinkram
Aufgabe:
Will nun alles Verbinden.
Ein Studio-Pult , Cubase 5, auch demnächst 6, NI , IP, Tone2, also die ganzen Plugins, 2 Master Keyboards, Patch , die 2 Rechner mit einem eLizenzer usw.
ist jetzt keine Forum Anfrage , sondern wer kann in Bonn da live helfen.
Oder wer kann aus seiner Erfahrung Tipps geben was so richtig wäre
Suche so ein Bundle Tipp aus Erfahrung wie es sinnvoll wäre.
Gruß aus Bonn