Neues Recording Equipment (Interface)

  • Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
D

dj_thunder

Registriert
30.09.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi Leute. Ich bin auf der Suche nach neuem Recording Equipment. Und der Grund dafür ist, dass ich auf meinen Laptop umsteigen will statt auf meinem Heim PC weil ich dann einfach flexibler bin. Mein Laptop sollte eigentlich gut genug sein für Recording denke ich mal (1.73 GHZ Centrino, 512 Mb RAM, Fire Wire,USB, 80 GB HD etc..)
Also eigentlich hab ich ja bereits etwas an Equipment. Ich möchte jedoch einen Teil davon verkaufen da ich ihn nicht mehr mit dem Laptop gebrauchen kann.

Verkauft wird:
- 1 M-Audio Audiophile 2496
- 1 [p=210]Presonus Tube Pre[/p]

Behalten werde ich mein Studio Projects [g=332]B1[/g]:

Also ich habe momentan ein Budget von ca 270 Euro. Dafür suche ich grundsätzlich ein Audiointerface fürs Homerecording bei welchem am besten schon ein Cubase SE oder LE dabei ist. Die 270 Euro sind wirklich oberste Grenze. Ich will damit erst mal nur zuhause Gitarre und Gesang aufnehmen. Aber vieleicht später wenns geht auch noch meine Band. Deshalb wäre es mir wichtig dass das ganze später vieleicht noch ausbaufähig wäre. Meine Frage ist auch ob es sich noch lohnt zum Interface einen kleinen Mischer wie das [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] anzuschaffen?

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht total verwirrt und ihr könnt mir helfen. :)
 
Cubase SE ist bei keinem Interface dabei.
Schau dir mal Tascam US122, Alesis IO2 und [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p] an.
 
ja stimmt ich meinte eigentlich cubase LE
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Marvin93
Marvin93
E
Antworten
23
Aufrufe
2K
Engineer4U
E

Neue Antworten


Zurück
Oben