neues problem (vst plugins werden nicht geladen/angezeigt)

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
doch muss ich halt überall nen haken hinsetzen ...

Hey Leute,
sorry dass ich hier alte Leichen aus dem Keller ziehe, aber jetzt hat es mich mit dem selben Problem erwischt. (sx3.1)
Über die Hälfte meiner VST Instr. sind plötzlich nicht mehr Ladbar.
Gab oder gibt's da irgend ne Lösung oder wenigstens eine vernünftige Erklärung dazu?

Wäre Cool!!

Thanks
Daniel

Ich hab das andere jetzt nicht gelesen. aber was heißt nicht ladbar. erscheinen sie in der vst liste und sind nicht ladbar. oder erscheinen sie auch nicht in der liste? dann man auf geräte->plugin informationen gehen in cubase und dort schauen ob alle pfade in der liste eingetragen sind. dann auf aktualisieren klicken.

Gab oder gibt's da irgend ne Lösung oder wenigstens eine vernünftige Erklärung dazu?
Gibts sicher.
Aber warum das bei Dir einfach so mal eben ist, lässt sich natürlich nicht aus dem Bauch raus beantworten.
So aus heiterem Himmel eintretende Fehler sind recht selten, meistens ist irgendwas passiert, man hat irgendwas gemacht - oder der Rechner macht den Abflug, zB kaputte Festplatte.

Hey, Danke für euer schnelles Bemühen!!

In der Liste sind sie aufgeführt, braun hinterlegt als nicht ladbar. Hab den Pfad auch schon neu definiert und aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Plug In Ordner kontrolliert, DLL's und dazu gehörige Dateien der Plug's sind alle noch vorhanden und auch kopierbar was einen defekt der Platte denke ich ausschließt. Habe auch ein paar DLL's im Ordner mit orginalen ersetzt- keine besserung. Hatte in letzter Zeit auch keinen Systemabsturz oder sonstige Probs. Auch nichts neues in letzter Zeit installiert. Neu install. von SX hat auch nichts gebracht.

Könnte heulen! ( wenns was bringen würde)