neues Portal für Jobangebote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frankey
na ja Du musst es wissen :D
Dito

"Die fetten Jahre sind vorbei"
Für welche Musikrichtung ?
Zur welcher Zeit war es "alles in allem" denn für Musiker einfacher ?

PS: Ihr "realisten" geht davon aus das Geller kein erfolg hat, weil er nach Berlin gezogen ist :roll:
 
Okay mag sein das viele da Schwarz sehen, aber Berlin wie ich schon sage ist was Medien angeht nun wirklich kein Schlaraffenland... ich würde auch lieber im Rhein / Ruhr Gebiet leben da ist einfach mehr los als hier

Okay anders gesehen hat er hier die chance was großes zumachen, da es hier nicht viele gibt ...
 
"Die fetten Jahre sind vorbei"
Für welche Musikrichtung ?
Zur welcher Zeit war es "alles in allem" denn für Musiker einfacher ?

na ja das ist eine Illusion...da der Homerecordingbereich so stark wurde und diverse Billigheimerproduktionen die Charts versaut haben ist der Anspruch der Konsumenten (Masse) gesunken....da reden sich viele Homerecorder aber die Situation schön indem sie meinen jetzt wären alle Chancen da etc pp...Sei mir nicht böse, aber das ist leider sehr naiv! Natürlich kann man jetzt einiges reissen, aber im Gegensatz zu Zeiten wo noch nicht jeder Musik produzieren konnte weil es technisch nicht möglich war kann es heute fast jeder (ich rede nicht von Musik machen, denn dafür muss man ja schon Instrumentalist sein, produzieren kann dank fertiger Loops etc fast jeder). Da aufzufallen ist schwerer denn je zudem ist das INternet natürlich eine tolle Möglichkeit......nur bei MIllionen von Musikern und Acts im Netz.....wie soll man auch da hervorstechen?

PS: Ihr "realisten" geht davon aus das Geller kein erfolg hat, weil er nach Berlin gezogen ist
Nun ich will nicht über Christian herziehen, daher sage ich nichts zu interna von denen wir wissen...Christian kommt hier aus der Gegend, ist bekannt und war bei Thomas Anders. Ich kenne ihn persönlich, auch wenn er sich vielleicht nicht mehr erinnert. Akzeptier einfach, dass manche Leute Infos haben die Du nicht hast :D

btw: Christian war zu mir immer nett, daher kann diesbezüglich nichts schlechtes sagen, sein Ruf hier war aber nicht unbedingt der beste!
 
frankye schrieb:
na ja ist halt gerade nicht die beste Zeit für Songwriter und "Musikproduzenten".....

Am besten wir hören alle auf Musik zu produzieren.....so ein schwachsinn !

Finde ich gut, daß viele so denken wie Frankye. Da blebt mehr spielraum für die, die dran bleiben.

Die Zeit wird kommen, wo es wieder Berg auf geht. Und selbst wenn nicht. Mache ich es immer noch zum Spaß weiter. :)
 
frankye schrieb: "produzieren kann dank fertiger Loops etc fast jeder"

Jepp leider sehe ich darin auch nen Werte verlust, wenn ich mir die Ejay und Magixs Lieder man so anhöre könnte ich neidisch werden, weil besser klingt als meine Musik,

aber dann lese ich von wem die Samples sind und holla alles bekannte Produzenten und dann ist es ja auch kein wunder mehr das jeder Sample Song besser klingt5 wenn das Materila von Profis stammt und man es nur noch zusammen setzen muss....

das hat für mich nichts mit Musik zutun !!!!!

Und gerade in Dance Trance Bereich macht es sich so bemerkbar, kenne einige Charthit wo Magixs Loop die Arbeit machen :x

Schuldigung wenn ich etwas OT war, aber es ist für mich, der alles selber macht nicht leicht dagegen noch mit halten zukönnen.... Loops setzten kann jeder !!!
 
@boris
siehs mal so - vor 4-5 jahren hättest du wahrscheinlich schon lange einen major vertrag in der tasche, weil wie ich finde deine produktionen super amtlich klingen.

also herr geller hat sich schon ein gutes geschäftsmodell zurechtgelegt.
er ist in jedem fall der gewinner bei der sache.

das was er anbietet ist übrigens nicht ganz so unüblich - solche informationen (welcher künstler songs braucht) besitzen alle musik verlage weil das ihr job ist.
nur sind die halt meist lahm und arbeiten ausschließlich mit etablierte songwriter.
 
frankye schrieb:

Nun ich will nicht über Christian herziehen, daher sage ich nichts zu interna von denen wir wissen...Christian kommt hier aus der Gegend, ist bekannt und war bei Thomas Anders. Ich kenne ihn persönlich, auch wenn er sich vielleicht nicht mehr erinnert.

Akzeptier einfach, dass manche Leute Infos haben die Du nicht hast :D

btw: Christian war zu mir immer nett, daher kann diesbezüglich nichts schlechtes sagen, sein Ruf hier war aber nicht unbedingt der beste!

Hallo Frankye,

ich habe mir Deine Statements in Ruhe durchgelesen - allerdings ist diese Tour jetzt auch nicht korrekt :x
Entweder Du hast Infos, die Du zu Besten gibst - dann kannst Du gewissermaßen warnen und anderen Leuten helfen.
ODER
Du hast Infos, willst/darfst sie nicht preisgeben - dann würde ich bitte ganz zu dieser Sache schweigen.
Aber diese Heimlichtuerei und angeblichen "Warnungen/Vorsichtsanraterei" ohne konkretes Fundament schaden mehr, als daß sie nützen.

Ich habe mich dort angemeldet, weil es eine -wenn auch verschwindend geringe- Chance ist, daß die Produktionen, in die viel Mühe, Zeit, und musikalisches Wissen fließt, mal meine vier Wände verlassen könnten.
Plattenverträge haben den Künstler/Songwriter noch nie richtig gut gestellt - aber dieses Angebot ist besser als nichts und das besagte Projekt eine neue Idee, die ich persönlich als besseren Ansatz bewerte als sich blindlings bei Labels vorzustellen!

Viele Grüße,
Ulrich
 
@RockIngenieur

Ich würde nie sagen, dass das Abzockerei ist oder Christian ein Betrüger, darauf bezog ich mich mit den Infos nicht..ich meinte lediglich die Tatsache, dass er nicht so der BigBoss Produzent ist, der unbedingt was reissen kann! Wie gesagt ich habe ihn persönlich nur als netten Kerl kennengelernt, aber schon damals haben sich viele über die Diskrepanz zwischen seinen Worten und Taten amüsiert. Kann sich geändert haben, mir auch egal.

boris8000 schrieb:
frankye schrieb:
na ja ist halt gerade nicht die beste Zeit für Songwriter und "Musikproduzenten".....

Am besten wir hören alle auf Musik zu produzieren.....so ein schwachsinn !

Finde ich gut, daß viele so denken wie Frankye. Da blebt mehr spielraum für die, die dran bleiben.

Die Zeit wird kommen, wo es wieder Berg auf geht. Und selbst wenn nicht. Mache ich es immer noch zum Spaß weiter. :)

Sorry Boris aber Du scheinst ja der Megaprofi zu sein und voll den Durchblick zu haben!
So ein Dumsmchwätz, Du solltest schon unterscheiden lernen, ich habe in Relationen gesprochen! Wenn Du wirklich Plan hättest wüsstest Du wieviel Geld man heuet mit Musik noch verdienen kann. ich selber habe mich schon lange aus den Sachen rausgehalten, weil ich früher auch mal naiv war und dachte man könne was reissen. klar kann man das, aber die eingesetzte Energie und die Unsicherheit steht in keiner Relation zu dem was man erreichen kann. ich bin kein Hobbymusiker, es ist mein Beruf. Das sind Auftragsproduktionen viel sicherer.

mann mann mann manchmal geht mir die Borniertheit der Hobbymusiker echt auf den Sack, meinen manche echt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben nur weil sie seit ein paar Jährchen nebenbei Tracks "schrauben". :x


btw wenn ich "dran bleiben" würde wäre ich ziemlich bald pleite und könnte meine Familie nicht ernähren......aber wem sag ich das..dem ambitionierten Hobbymusiker, der eh sein Geld mit anderen Sachen verdient...und dann noch nicht mal einsieht, dass ein professionelles Studio und ein ausgebildeter Tontechniker auch Geld kostet, wo man doch selber "auch alles machen kann"....pfft...so ist leider immer mehr die Realität für meinen Berufsstand und das macht mich langsam echt sauer! :x


PS: Bevor ich jetzt wieder von allen gesteinigt werde :) ich schmeisse mit meiner Bemerkung nicht alle in einen Topf, aber die völlig unverhältnismäßigen Selbstüberschätzungen vieler Hobbyproduzenten nerven manchmal einfach nur. Ich gehe als Hobbykoch ja auch nicht ins Restaurant und diskutiere darüber, das ich besser kochen kann als ein ausgebildeter Koch...denn auch da gehört mehr zum Beruf als einfach nur mal eben kochen, Backgroundinfos etc pp...ebenso in meinem Beruf. Es geht einem echt auf die Eier, wenn leute die bezüglich ihres Berufes auch nie eine Kompetenzdisskussion beginnen würden meinen mit meiner einer über Kompetenzen und Dienstleistungspreise diskutieren zu müssen. Am besten sind da manche Musiker, nen [g=118]Bass[/g] für 2000 Euro spielen und dann nicht mal 1500 Euro für ne komplette CD Mischung inkl mastering ausgeben wollen "das wäre ja Wucher"....bei sowas fällt einem nix mehr ein..allerdings auch kein Wunder in Zeiten wo sich jede mit nem PC und nem Behringer [g=211]Rack[/g] direkt "Studio" nennt und die Preise kaputt macht... Wie ich schon sagte, diese ganze Homerecordinng Entwicklung ist nicht nur positiv und vor allem auch nicht ganz unschuldig am verfall der Musikqualität.......und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken :D
 
Sorry Boris aber Du scheinst ja der Megaprofi zu sein und voll den Durchblick zu haben!
Hab ich nie behauptet, also unterlaß bitte so blöde bemerkungen.

Wenn Du wirklich Plan hättest wüsstest Du wieviel Geld man heuet mit Musik noch verdienen kann.
Das weiß jeder, der sich damit wenigstens ein wenig beschäftigt und wenn du richtig gelesen hast, habe ich geschrieben daß ich es dann wenigstens noch zum Spaß weiter machen..Danke.



und dann noch nicht mal einsieht, dass ein professionelles Studio und ein ausgebildeter Tontechniker auch Geld kostet, wo man doch selber "auch alles machen kann"....pfft...
?? hab ich auch nie behauptet. Ich bin noch ein Hobbiemusiker und logisch würde ich auf ein professionelles Studio, bei einer VÖ zurückgreifen.

In diesem Sinne. :)
 
Am besten wir hören alle auf Musik zu produzieren.....so ein schwachsinn !

Finde ich gut, daß viele so denken wie Frankye. Da blebt mehr spielraum für die, die dran bleiben.


Boris das war dummes gelaber !!!!

Das sagts du jemenden der täglich Aufträge sammeln muss um seine Familie durch zukriegen, kann Frankye schon verstehen .. für ihn ist das sein Lebensunterhalt und kein Spiel wie für viele von uns die ihr Geld mit andern Sachen verdienen ...

SO und nun Friede ihr beiden, nicht noch ne krieg zwischen Sitebesitzer und [g=79]Homerecordler[/g] sowas ist sch..ße !!!!
 
OKAY.... :D :D ziehe meine dummen Kommentare hiermit offiziell zurück... :D :D

Friede. :)
 
Wie ich schon sagte, diese ganze Homerecordinng Entwicklung ist nicht nur positiv und vor allem auch nicht ganz unschuldig am verfall der Musikqualität.......und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken
wie in allem, ist auch das 'multikausal'.
ich liefer mal ne gegenthese: die verramschung der cd als medium in den 90ern, die völlig überteuerten kartellmäßigen preisabsprachen in den 80ern (platte 20mark, cd 30 mark), plus napster+co plus zudröhnung auf allen kanälen mit immer demselben zeug (radio+musiksender) haben dazu geführt.
ich sehe im gegenteil im homerecording (was es nebenbei jetzt auch schon sehr lange gibt) eine große chance, zusammen mit neuen vertriebskonzepten.
und: egal, ob man mit nem pc heute schon viel machen kann, musik entsteht immer noch im kopf und man hört es homerecording-produktionen immer noch an, dass es welche sind.
so oder so, man muss immer noch was von musik verstehen, auch der computer ist nur ein werkzeug.
 
@boris okay sorry, wie imemr der i-net typische fehler :D

Ansonsten bleibt mir nur ein AMEN :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
140
Aufrufe
11K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
A
Antworten
0
Aufrufe
26K
Advertorial
A

Zurück
Oben