@RockIngenieur
Ich würde nie sagen, dass das Abzockerei ist oder Christian ein Betrüger, darauf bezog ich mich mit den Infos nicht..ich meinte lediglich die Tatsache, dass er nicht so der BigBoss Produzent ist, der unbedingt was reissen kann! Wie gesagt ich habe ihn persönlich nur als netten Kerl kennengelernt, aber schon damals haben sich viele über die Diskrepanz zwischen seinen Worten und Taten amüsiert. Kann sich geändert haben, mir auch egal.
boris8000 schrieb:
frankye schrieb:
na ja ist halt gerade nicht die beste Zeit für Songwriter und "Musikproduzenten".....
Am besten wir hören alle auf Musik zu produzieren.....so ein schwachsinn !
Finde ich gut, daß viele so denken wie Frankye. Da blebt mehr spielraum für die, die dran bleiben.
Die Zeit wird kommen, wo es wieder Berg auf geht. Und selbst wenn nicht. Mache ich es immer noch zum Spaß weiter.
Sorry Boris aber Du scheinst ja der Megaprofi zu sein und voll den Durchblick zu haben!
So ein Dumsmchwätz, Du solltest schon unterscheiden lernen, ich habe in Relationen gesprochen! Wenn Du wirklich Plan hättest wüsstest Du wieviel Geld man heuet mit Musik noch verdienen kann. ich selber habe mich schon lange aus den Sachen rausgehalten, weil ich früher auch mal naiv war und dachte man könne was reissen. klar kann man das, aber die eingesetzte Energie und die Unsicherheit steht in keiner Relation zu dem was man erreichen kann. ich bin kein Hobbymusiker, es ist mein Beruf. Das sind Auftragsproduktionen viel sicherer.
mann mann mann manchmal geht mir die Borniertheit der Hobbymusiker echt auf den Sack, meinen manche echt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben nur weil sie seit ein paar Jährchen nebenbei Tracks "schrauben".
btw wenn ich "dran bleiben" würde wäre ich ziemlich bald pleite und könnte meine Familie nicht ernähren......aber wem sag ich das..dem ambitionierten Hobbymusiker, der eh sein Geld mit anderen Sachen verdient...und dann noch nicht mal einsieht, dass ein professionelles Studio und ein ausgebildeter Tontechniker auch Geld kostet, wo man doch selber "auch alles machen kann"....pfft...so ist leider immer mehr die Realität für meinen Berufsstand und das macht mich langsam echt sauer!
PS: Bevor ich jetzt wieder von allen gesteinigt werde

ich schmeisse mit meiner Bemerkung nicht alle in einen Topf, aber die völlig unverhältnismäßigen Selbstüberschätzungen vieler Hobbyproduzenten nerven manchmal einfach nur. Ich gehe als Hobbykoch ja auch nicht ins Restaurant und diskutiere darüber, das ich besser kochen kann als ein ausgebildeter Koch...denn auch da gehört mehr zum Beruf als einfach nur mal eben kochen, Backgroundinfos etc pp...ebenso in meinem Beruf. Es geht einem echt auf die Eier, wenn leute die bezüglich ihres Berufes auch nie eine Kompetenzdisskussion beginnen würden meinen mit meiner einer über Kompetenzen und Dienstleistungspreise diskutieren zu müssen. Am besten sind da manche Musiker, nen [g=118]Bass[/g] für 2000 Euro spielen und dann nicht mal 1500 Euro für ne komplette CD Mischung inkl mastering ausgeben wollen "das wäre ja Wucher"....bei sowas fällt einem nix mehr ein..allerdings auch kein Wunder in Zeiten wo sich jede mit nem PC und nem Behringer [g=211]Rack[/g] direkt "Studio" nennt und die Preise kaputt macht... Wie ich schon sagte, diese ganze Homerecordinng Entwicklung ist nicht nur positiv und vor allem auch nicht ganz unschuldig am verfall der Musikqualität.......und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken
