neues kleines metal-liedchen!

  • Ersteller naugladur
  • Erstellt am
N

naugladur

Registriert
01.06.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
tachen!
ich beehre das forum hier mal wieder mit meiner gegenwart ;)
bin leider viel zu selten hier...
möchte gern ma meine neue idee präsentieren:


dass die clean gitarre ziemlich schlecht klingt weiß ich ;)
aber das is jetz nicht so schlimm...ich werds eh nochma alles neu aufnehmen wenn der song fertig is (wäre mein erster...)
hab ja bisher noch nie was fertig bekommen (schule raubt einem auch schon ganz schön die zeit...), aber da ich diese fast 3 minuten an einem tag geschrieben hab bin ich diesmal sehr zuversichtlich :-D
grüße, der naugi!
 
sound qualität allgemein geht so, aber die unverzerrte git klingt da echt leicht reingequetscht und blechern :-D
aber ansonsten gefällt mir das. wie macht man solche gitarreneffekte wie der, der bei 1:20 einsetzt?
und wie hast du das ganze intro hinbekommen??? klingt stark.
 
also bei den verzerrten gitarren hab ich gar keine effekte benutzt, auch nicht bei 1:20...
jo und das intro und auch der ganze rest der instrumente (außer halt gitarre) is mit reason gemacht!
diese orchester instrumente klingen meiner meinung auch sehr akzeptabel find ich...natürlich gibts besseres, aber dazu kenn ich mich noch nciht gut genug aus und hab auch nciht die mittel. is ja schließlich nur homerecording ;-)
 
ich find das ziemlich gut, ehrlich gesagt... sauber gespielt, nur leider geht's am ende erst richtig auf, darauf wart ich das ganze restliche lied lang :p

die quali find ich gut, dafür, dass es - der url nach - mit mic aufgenommen wurde!

wer singt? :)
 
Hi!

Musikalisch finde ich das Stück recht gut gemacht! Erinnert mich vom Stil her an "Helloween", so die Keeper of the seven Keys Sachen...

Klanglich spielt sich hier meiner Meinung nach alles in den Mitten und oberen Mitten ab.
Hier fehlt eindeutig der Bass.
Die Drums gehören IMHO viel mehr in den Vordergund. Experimentiere mehr mit Kompressor und EQ!

Keep on rockin'!

Gruß, Mike
 
intro find ich auch gut vom sound usw allgemein....der rest is au gut....man köntne es aber echt am schluss noch ausbaun in dem man es länger macht *g* (ich mag sowas *g*)
naja....und rest is eigendlich gesagt....denk ich....
aber thumbs up!....gefällt mir!
 
Ich finde Du spielst saugut Gitarre. Das ist was für live und nicht nur für Recording :-D.

Würde gerne mehr davon hören; schöne Soli. Respekt.
 
Hallo,

klasse Track, muss ich schon sagen. Die Gitarrenläufe flutschen wunderbar durch, also vom spielerischen hast Du echt ne Menge drauf!

Aber auch das Songwriting finde ich gut. Schön atmosphärisch, alle Teile gehen gut ineinander über...und der Song ist m.E. noch lange nicht zuende :) Da ist noch mehr drin!

Ja gut die cleane Gitarre...aber die verzerrten Gitarren würde ich so lassen. Obwohl ich den Eindruck habe, dass sie um 2:10 herum etwas schräg klingen...

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören! Ich wusste es, Berlin ist doch noch nicht ganz verloren *tränewegwisch*

Phantastico!

El_curtismo
 
daaaanke für dieses lob! das freut mich immer sehr, wenndas jemandem gefällt was ich mache! klar, wen freut das nicht ;-)
@El_curtismo: ui ein berliner! hallöchen ;)
ich werd versuchen den song noch weiterzumachen, hab auch tausende ideen...hoffentlich bekomm ich die alle unter einen hut ohne dass es dann wieder unzusammenhängend wirkt...
dass die gitarren um 2:10 herum etwas "schief" klingen liegt daran, dass ich das doppelt eingespielt hab und die bendings nicht genau gleich gemacht hab glaube ich...werd ich auch noch ausbessern ;)
werde sobald wie möglich am lied weiterbasteln!
gesang plane ich auch schon ein...also werden da auch ein paar parts sein, wo halt nicht die ganze zeit melodiewechsel sind...
am anfang bei der clean melodie wo dann auch die strings dazu einstzen dachte ich auch schon an gesang, weiß aber nciht ob das da so passt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben