• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Neues Instrumental sucht feedback // Mit halbfertigen Vocals

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am

CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.031
Reaktionen
1.114
Für unser Techno/EBM Projekt hab ich nun das dritte Instrumental in Bearbeitung. Was meint Ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Teilzeitmusiker
Registriert
03.03.16
Beiträge
847
Reaktionen
703
Hallo,

ich empfinde den Bass als leicht quäkend ist vielleicht Geschmackssache. Den Rest finde ich sehr gut umgesetzt. Vor allem Perkussiv tut sich da einiges gutes.
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.031
Reaktionen
1.114
Hallo,

ich empfinde den Bass als leicht quäkend ist vielleicht Geschmackssache. Den Rest finde ich sehr gut umgesetzt. Vor allem Perkussiv tut sich da einiges gutes.

Danke für dein Feedback!

Quäkig.. Hm. Ich denke der Umstand, dass ich nix quäkendes höre, könnte darauf hindeuten dass es geschmackssache ist.. :p

Vermutlich meinst du diese kratzige bassline, ab 1:00 z.B., nicht den Subbass oder? Ich könnte mir da noch eine distortion draufsetzen um sie noch kratziger zu machen, weiss aber nicht ob das in verbindung mit dem vibrato so gut kommt. Mal das nächste mal noch ausprobieren!
 
lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.727
Reaktionen
826
Ort
Berlin
Yo! Schöne Track-Grundlage, die Sounds harmonieren ganz gut. Bei der ersten "Abfahrt" bei 1:00 würde ich das Lead evtl. bisschen grooviger gestalten (mal einen Ton ein achtel nach hinten ziehn) und stärker modulieren.
Das "quäkige" kann ich schon nachvollziehen, das ist denke ich der "Bass"-Arp der sich hier durchzieht. Da könnte ich mir auch was mit der "Substanz" und Raum vorstellen. Aber ja, Geschmackssache :)
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.031
Reaktionen
1.114
bei 1:00 würde ich das Lead evtl. bisschen grooviger gestalten (mal einen Ton ein achtel nach hinten ziehn) und stärker modulieren.

Danke, gute Idee! Hab das jetzt mit einer Note gemacht. Abba nur mit einer ^^ (Weil dannach die Vocals einsetzen)

Hab auch mal ne Version mit Demo-Vocals oben gepostet. Die Vocals sind aber nur Entwurf. Die richtigen kommen noch.
 
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben