Neues Humble Bundle - aber diesmal Grafiksoftware

Registriert
29.12.19
Beiträge
370
Reaktionen
217
Punkte
1.056
Corel Draw ist ja auch nicht das Gegenstück zu Photoshop sondern zu Illustrator.
Das Photoshop Äquivalent von Corel wären PaintShop Pro und Photo-Paint.

Ich ziehe die Produkte von Adobe (Photoshop, Illustrator und InDesign) und Affinity (Photo, Designer, Publisher) denen von Corel vor. Affinity kann funktional nicht ganz mit Adobe mithalten, aber für die meisten User sollte es reichen. Dafür ist der Preis deutlich angenehmer.
 
Corel ist aber auch nicht wirklich Illustrator...
Daher mein Vergleich.
 
Alleine die verschiedenen Pinsel die man auch in Photoshop nutzen kann sind das Geld wert.
 
Also Painter 2020 läuft bei mir nicht, irgendein Fehler in der DLL, die Vorgängerversion läuft auch nicht, beides deinstalliert, 2020 neu installiert geht aber immer noch nicht.

Ärgerlicher ist aber das ParticleShop nicht alle Brushes anzeigt, wäre cool falls es jemand hier installiert hat, mir sagen könnte ob bei ihm zB die Brushes Mike Thompson, Android Jones oder Don Seegmiller auftauchen. Hmm, oder tauchen die dort ehh nicht auf sondern nur in Painter direkt?, Dann müsste ich mal gucken, wie ich das doch zum laufen bringen kann.

EDIT: Kommando zurück, läuft alles. Im Netz eine Anleitung gefunden was man machen muss wenn die DLLs mucken, jetzt läuft Painter auch und dort sind alle Pinsel zu finden, super.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kommando zurück, läuft alles. Im Netz eine Anleitung gefunden was man machen muss wenn die DLLs mucken, jetzt läuft Painter auch und dort sind alle Pinsel zu finden, super.
Verstehe. Sag, vielleicht magst du den Link auch für Interessierte hier posten?
 
Im Photo Bereich nutze ich inzwischen Affinity Photo.
Ich nutze ab und zu auch noch Paint Shop Pro 7. Ist von 2001 und läuft immer noch unter Win10.
Für eben was checken immer noch super da es direkt auf dem klick geladen ist,
Corel hat das Unternehmen das Paint Shop Pro entwickelt hat im Jahr 2004 übernommen und das Programm seitdem immer mehr aufgepumpt. Inzwischen läuft es sehr träge und auch nicht immer stabil.
Habe die Version 2019 letztes Jahr aus dem Humble Bundle aber nutze es nicht weiter.

Corel Draw hatte ich in den 90ern. War damals ein super Programm um Einladungen, CD Cover usw. zu gestalten. Für sowas nehme ich aktuell Inkscape.
Corel Draw würde mich interessieren, aber wie ich das lese handelt es sich im Humble Bundle nur um eine halbjahres Lizenz.
 
Corel ist aber auch nicht wirklich Illustrator...
Daher mein Vergleich.
Der Vergleich ist gruselig. Man muss schon unterscheiden, welches Programm für was ist. Photoshop ist keine Desktoppublishing Software. Bei Corel gab es früher immer das Draw (klingt irreführend ok) für das Desktoppublishing und Photopaint für Grafikbearbeitung.
 
Ja, genau. So ist es. Ich kam schon damals mit Corel durcheinander.
Zum Glück entschied ich mich für Adobe Grafik Tools.
 
Ewig lang mit Corel gearbeitet und war nie zufrieden. Dennoch ist der Preis schon sehr , sehr gut. Vom Abo mal abgesehen (darum geht es wahrscheinlich auch bei dem ganzen Angebot).
 
Ich arbeite seit längerem im Büro mit dem XARA Designer Pro (gehört ja auch zu Magix). Das Teil ist extrem schnell, gerade auch beim Einlesen von PDF-Dateien. Dazu kann man damit einfach alles machen, inkl. Homepage-Design. Also wirklich ein sehr guter Allrounder. Das gibt es auch in kleineren Versionen zu günstigeren Preisen. Nur so am Rande. Für reine Bildbearbeitung (Pixel) gibt es natürlich Spezialisten. Da habe ich zuletzt gerne mit GIMP gearbeitet, da kostenlos und für mich sehr gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben