neues HouseLied

Reaktionen
777
hi, habe ein neues House Lied angefangen. (mittlerweile fast fertig)

Wie gefällt es bis jetzt?
Was sollte ich verändern?

neueste Version

Hi!

Zwar net meine Baustelle, aber ich finde den Track schön chillig und angenehm zu hören!!
Um zu Deiner Frage zurückzukommen:

Passt so wie es ist ---->weiter ausbauen und dranbleiben......<----will den " fertigen " Track dann aber auch hören! ;-)

Schönen Sonntag wünsche ich Dir aus good old Austria

lg

Karl

Sehr schöne Arbeit. Die Aufbauphase mit Spannungsbogen finde ich überaus gelungen. Im ersten Hauptteil, ging mir dann Stellenweise durch den Elektronic-Charackter etwas der Melody-Flow verloren, was ich etwas schade fand, weil deine Akkorde echt toll sind.
Also ich persönlich hätte da gerne noch mehr Melodie-Anteil : P

Das außenvor, super Stück.

tach,

coole Nummer gefällt mir. Was mich beim ersten hören spontan stört ist die stolper Kickdrum im Abgehpart
die passt da m.M.n irgendwie nicht rein. Der sidechain dirt sound könnte mehr dirt vertragen .... ohmicide .... Aber auch das ist ne Geschmacksfrage

Grtz
M.J.

hi,
danke für Feedback.

Das mit dem "Melody Flow" stimmt. Das ist eine ziemlich schwere Sache. Denn sobald ich die Akkorde auch im Abgehpart durchgängig spielen lasse, gibt es zu wenig Abwechslung im Arrangement. Mal sehen wie ich das löse.

Der sidechain dirt sound könnte mehr dirt vertragen
du meinst einen der Bässe ab 1.26?

Sehr nice! Das stolpern ist zwar ungewöhnlich und leicht irritierend, aber son Zeug find ich gut, ein wenig die Bequemlichkeit der Konvention abschütteln. Blabla :D ne ist echt hübsches Stück!

Das ist eigentlich auch nicht so ganz
meine Richtung. Aber das ist ja wohl
richtig gelungen. Der Sound ist echt
klasse. Wahnsinn! Vielen Dank!

Also ich finds recht gelungen.
Mich persönlich stört im sogenannten "Abgehpart" dieser 90´s Synth im ersten Takt...
Den austauschen und das passt wie die Kopfhörer auf meine Ohren
smil470009513826a.gif

Greez Patrick

ja, die ab 1:26 die könnten etwas mehr von denen hier haben

vielleicht nicht ganz so heftig aber in die Richtung. Ist allerdings Geschmackssache

Grtz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eieieieii.... Version 2 haut übel rein :)

siehe post 1

+ Danke für das viele Feedback ^^

Am Mittelteil werd ich noch etwas arbeiten, sodass es eine leichter "verständliche" Melodiestruktur hat :)

also für mein geschmack ist der Mainpart ab 1:42 ein wenig verkorks, die Key's passen da net wirklich rein, weil sie im vergleich zum Rest halt nen hohen Release haben..

wie würdest du s machen?

die Hauptakkorde im Mainpart ganz regelmäßig auf 8tel mit 16tel-Länge setzen?

die Akkorde müssen in irgendeiner Form weiter spielen, weil die gesamten ersten 1,5 Minuten darauf hinarbeiten.

mhhh finde ich an sich garnicht, dass die Akkorde auf dein "Mainpart" hinarbeiten müssen.

Viele meiner absoluten Lieblingstracks trennen halt diesen Melodie-betonten Part vom Main Part mit 4 on the Floor und nem knackigen Bass.

Ich finde da zwei Möglichkeiten interessant, das doch zu verbinden. Die erste wäre sone Skrillex-ähnliche Variante.
-Jw&feature=relmfu
Die recht leichte Melodie wird n bissl stärker in den letzten 2 Takten von nem 8-Takter angespielt und dann gehts weiter, dabei setzen dann halt die anderen Synth's aus.

Die andere Möglichkeit ist den Mainpart erstmal ohne die Melodie zu spielen und nach n paar takten tatsächlich die selbe Melodie nahezu 1 zu 1 einzufaden. Hab da gerade kein Beispiel^^

oder halt selbe melodie, andere Synth. ^^

Die Dubstep-Aufteilung ist ganz cool, aber in meinem Track wollt ich das nicht so machen :P

Ich hoffe, dass es jetzt besser taugt?

Link ist post 1

Feedback zur neuen Version (des Hauptparts) ist sehr willkommen^^

auf jeden fall schonmal besser aber mmn immernoch ein wenig überladen, also bass vs. Key's ;D

aber alles in allem echt was, was auf meinen IPod gehört ;D

Am Mittelteil werd ich noch etwas arbeiten, sodass es eine leichter "verständliche" Melodiestruktur hat :)

ich hatte da keine Verstaendnisschwierigkeiten. Wenn es zu eingaengig ist, kanns auch schnell langweilig werden.

Mir war der Track nur ein wenig zu kurz.

Hab nur Version 1 gehoert.

Hab erstmal gar nicht gerafft, dass es eigentlich nur 4 Akkorde sind.
Gute Nummer! Gute Effektsounds etc. und Akkorde sind nice gewaehlt.
Kommt Electrofeeling auf.

[ref=[media=youtube]WSeNSzJ2[/media]-Jw&feature=relmfu
Die recht leichte Melodie wird n bissl stärker in den letzten 2 Takten von nem 8-Takter angespielt und dann gehts weiter, dabei setzen dann halt die anderen Synth's aus.

Die andere Möglichkeit ist den Mainpart erstmal ohne die Melodie zu spielen und nach n paar takten tatsächlich die selbe Melodie nahezu 1 zu 1 einzufaden. Hab da gerade kein Beispiel^^

oder halt selbe melodie, andere Synth. ^^

das ist totale Kindermusik. Graesslich. Akkorde wie bei Flohwalzer.

ich frag mich immer oefter, wie man mit soner Gruetze bekannt werden kann.

ich werd langsam alt. ;) Kein Wunder, dass es immer mehr Dubstep Hater gibt.

LG

auf jeden fall schonmal besser aber mmn immernoch ein wenig überladen, also bass vs. Key's ;D
mmmmmm schwierig....

aber alles in allem echt was, was auf meinen IPod gehört ;D
gut^^

Hab nur Version 1 gehoert.

Hab erstmal gar nicht gerafft, dass es eigentlich nur 4 Akkorde sind.
Gute Nummer! Gute Effektsounds etc. und Akkorde sind nice gewaehlt.
Kommt Electrofeeling auf.
freut mich. Aber bezieht sich dein Fazit jetzt auf die neue Version, oder nur die allererste (deren Link schon gelöscht ist) ?
würde mich nämlich interessieren, ob du die neueste Version besser findest.

Zurück
Oben