Neues Futter für Kritiker!!!

RDough

RDough

Registriert
11.05.03
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
462
salut zusammen!

ich hab eigentlich noch nie beats oder tracks online gestellt, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen, denn kritik, ob positiv oder negativ, kann man ja nie genug bekommen.
deshalb kriegt ihr von mir mal diese zwei hier auf die Ohren.
'smooth days' ist bisher nur die Idee, noch so gut wie nicht abgemischt, geschweige denn gemastert, aber sicherlich ausbaufähig.
Die nächsten Wochen werd ich mich noch damit beschäftigen, denn das teil wird wahrscheinlich sogar veröffentlicht (auf einem sampler mit gar nich mal so kleiner auflage).
der andere track (arbeitstitel: getrennte wege) is schon n bisschen weiter gediehen, was die mischung angeht. rap is allerdings noch keiner drauf. das ganze wird so ne art liebeslied...naja in modern halt...und am ende kommt ne krasse wende, deshalb die krasse wende im beat (und der hört mit absicht so abrupt auf, das schreibt der text vor...)
Okaysen, zieht's euch halt ma rein und fangt an zu motzen.

Hier gehts zu den Beats!

bin gespannt,

RDP
 
also ich habe mir beide angehört und ich muss sagen das erste dies smothing besteht ja nur aus einen loop hmm vieleicht kommt ja mehr dazu .
und das zweite hmmm irgendwo kenn ich es???

aber vieleicht wären ein bissl mehr groovewechsel oder mehr abwechslung drinnen

gruss andi
 
@djatsunrise:
dann hast du bei smoothdays nich genau oder nich lang genug hingehört, denn in der hookline kommen auch noch bläser und streicher dazu, sind allerdings bis jetzt n bisschen leise. immerhin is alles selbst eingespielt...
und beim zweiten is nur dieses klavier gesampled und natürlich ***** *******, aber sonst glaub ich eigentlich nicht, dass du es kennst.
klar, wenn man die beats jetzt so anhört, sind sie vielleicht n bisschen monoton, aber gerade smoothdays will ich eigentlich so minimalistisch wie möglich halten, weil da noch 4 mcs drauf rappen werden und bei getrennte wege wird das inst sowieso nicht mehr wichtig sein, wenn man den text hört :)

gruß,

RDP
 
Hi
Als hier meine Meinung kurz und bündig:
Zuwenig Abwechslung, wirkt langweilig und monoton.
- BD zu laut und mit zuwenig Höhenanteil.

Hab mittendrin weggeklickt, weil ich dachte es gehört zu haben.

Ueli
 
getrennte wege hört sich sehr smooth an und das janet jackson sample passt gut rein, für ein liebeslied optimal.
sauber produziert nur die e-gitarre hört sich sehr dumpf an wenn sie unter dem sample liegt

sMOOTHdAYS_IV ist so minimalistisch wie nur was, aber gefällt mir! bläser kommen gut rein, harpsichord könnte ein bischen lauter sein.
wenn da noch 4 gute mc's drauf kommen könnte dass ein burnertrack werden!

insgesamt sehr gut durchdachte beats, respekt!
 
Hi!
Getrennte Wege klingt gut, aber dieses stocken zwischen jeden 4. Takt (bei der klassischen Melodie) gefällt mit nicht. Das es dem Bassdrum an Höhenanteile fehlt kann ich nur zustimmen. Die E-Gitarre am Ende find ich etwas übertrieben, und passt meiner Meinung nach zum gesammten nicht so gut.
Aber insgesammt doch beeindruckend.

Smoothdays find ich gut, nur versteh ich nicht warum statt dem Klatschen manchmal sehr leise Snares kommen. Wenn schon, dann würd ich diese etwas lauter machen.
Aber insgesammt sehr gute Idee.
 
HI,
Jetzt mal was ganz anderes:
Du verwendest Samples von JJ ? Und schreibst DAS auch noch freimuetig dazu?
Weisst Du, was Du Dir damit alles einhandeln koenntest?
Wenn die Plattenfirma oder sonstwer, der es nicht wissen soll, das mitbekommt?
Schau mal hier im Forum in die Sparte Musik und Recht rein!
Falls Du allerdings eine schriftliche Erlaubnis von hoechster Stelle haben solltest, vergiss diesen Beitrag einfach wieder...


mfg
 
@Axemann

oh mansen, da hast du natürlich recht axemann!
nee, hab natürlich nix von höchster stelle. falls es mal zu einer veröffentlichung kommen sollte, werd ich das natürlich abchecken...aber ich mein, klar, im grunde is das hier auch ne veröffentlichung. aber halt nich zum download und ich verdien keinerlei geld damit.
hab das jetzt oben mal rausgelöscht. meinst du, den track sollt ich auch wieder von soundclick runternehmen?

@all
n bisschen mehr feedback, leute, kommt
schon ;-)


gruß,

RDP
 
Hi,
Ich will ja hier jetzt keine Teufelchen an Waende malen, aber im Grunde ist der Tatbestand der Veroeffentlichung ja erfuellt, wenn die Sachen frei im Net zum downloaden liegen. Ich bin hier ja auch kein Aufpasser oder die Polizei oder so, aber Vorsicht ist besser als hinterher die arme Sau sein.
Mach doch einfach folgendes: Nimm die Sache vom Netz, ersetz die betreffenden Samples durch was anonymeres ( evtl was selbst aufgenommenes ), und dann is gut und Du bist auf der sicheren Seite.
Normalerweise passiert ja nix, aber es gibt immer wieder mal dumme Zufaelle.


mfg
 
der einzelne beitrag 'das bounst war' auf deine beats bezogen, irgendwie hab ich das gerade verpeilt mit dem abschicken des beitrags.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben