Neues Forum ist online.

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Habe es mir soeben angesehen, es sieht aus meiner Sicht gut aus und ist kein Stilbruch mit dem alten Forum. Das neue Forum scheint das Programm Cakewalk by Bandlab mit dem Online Dienst besser zu integrieren. Es sind nun wieder Neuanmeldungen im Forum möglich.

Eine direkte Verbindung vom Onlinedienst zum Forum habe ich bisher noch nicht gesehen, es sieht bisher eher so aus als wolle Meng das Forum und den Online-Dienst nur indirekt miteinander verbinden. So gibt es im Posting Editor einen roten Button mit der Bezeichnung "Embed Bandlab Post". Damit kann man zwar offenbar eigene Postings die man im Online Dienst gemacht hat in den Forums-Text integrieren. Umgekehrt habe ich im Bandlab Dienst aber noch keine Möglichkeit gesehen Forum Postings einzubinden oder vom Benutzer Account direkt in das Forum zu wechseln.

Mir scheint als wolle Meng zwischen den Profis mit Offline Tools und Online Anwendern mit Online DAW eine gewisse Distanz erhalten.

Eine interessante Statistik hat Meng noch im alten Forum bekannt gegeben, das neue Cakewalk by Bandlab sei bisher von 5 Millionen Benutzern aktiviert worden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben