Neues Equipment für Traktor

• Ersteller daywalker
  • Erstellt am
D

daywalker

Reaktionen
3
Hallo,

habe bisher Traktor im Verbund mit Mac Book und CDJ 400 genutzt mit meinen Kumpel.
Ich lege nun alleine auf und habe die CDJ nicht mehr.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Nur Console??? Würde gerne weiterhin nen vernünftigen Jogwheel haben.

Des Weiteren habe ich noch eine Audio8 und nen DJM 700

So Style von mir ist Techhouse und nutze ich auch nicht so viele Effekte.

Brauche jetz nur was damit ich weiter meine Gigs wahrnehmen kann.

Grüße und danke für die Hilfe

Wenn du wirklich ein gescheites Jogwheel willst wird das schwierig...Es gäbe den Denon DN-SC2000 !! Das ist ein modularer Zweideck-Controller mit Jogwheel. Oder den Xone:1D...Das Jog des Xone:1D ist aber nicht grade das beste, für scratches ungeeignet, falls du das Jog zum scratchen benutzen willst. Sonst fallen mir so auf die schnelle keine geeigneten Modelle ein. Meine Empfehlung für so einen Fall wäre der X1 von Native Instruments, aber der hat gar kein Jog ^^...Überleg dir mal wofür und wie nötig du die Jogwheels brauchst.

Greetz

Vielleicht wäre es sinnig, erstmal die Menge an Kohle abzufragen, die höchstens dabei rumkommen soll. Damit erledigt sich dann mancher Vorschlag wahrscheinlich von alleine.

Also würde bis 1000€ ausgeben halt

habe nen DJM 700 den ich verkaufen würde dann um eine Konsole mit Soundkarte zunehmen

naja benutze im moment nicht zu viele Effekte sodass glaube der X1 untergeht denke ich

eine andere Lösung wäre noch mit Ableton aufzulegen

dann nen APC 40 oder so kaufen und dazu dann Vocal Samples noch nutzen

@paranoia: der xone:1D ist wenn ich mich nicht irre für den gebrauch mit itch/serato gedacht. und der x1 nur zur ansteuerung der effekte in traktor.

gute controller wären der

s4 von ni.
dn mc-6000 von denon,
ddj-t1 von pioneer,
ns6 von numark

edit: beim ns6 bin ich mir nicht sicher ob der für traktor is oder für itch/serato

ok danke schon mal aber so nen großen controler zu schleppen + lappi hmmmmm

kennt sich noch wer mit ableton aus???? also damit aufzulegen

der mc 6000 passt in fast jeden rucksack ;)

danke schon mal für die Info

noch wer Erfahrung bezüglich Ableton oder anderer Controller für Traktor?

Grüße

ich glaub am besten wär der s4, oder falls dir 2 decks reichen der s2 der jetz neu rauskommt! ansonsten den djm700 behalten und einen x1 kaufen, mit dem kannst du alle funktionen der decks steuern, aber hat halt wie oben schon genannt kein jogwheel