Neues Buch über Mikrofone!

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Wissensdurstige!

Der Carstensen Verlag (das Tonstudio Handbuch) hat ein neues Buch im Programm, und ich lese es gerade:

DAS MIKROFONBUCH -
Kann ich nur empfehlen. Steht alles drin über Technik, Bauformen, etc, - aber auch ne ganze Menge Praxis!

schaut mal rein: http://www.gccarstensen.com/

Liebe Grüße,
ROSSINI

wie immer danke für den tipp. mal sehn ob die stadtbücherei wien das buch in sein sortiment aufnimmt... bin grad für 3 euro jahresmitglied geworden, ham zwar nicht viel über recording und das meiste is immer verliehen... aber grad den band 1 von dickreiter's handbuch ergattert.

lg
flox

Ich dachte, die SAE würde ihre Schüler dazu zwingen, die Dickreiter-Bände gleich noch am ersten Schultag zu kaufen.. :-D da hatt' ich wohl falsche Informationsquellen... ;-)

Das Mikrofonbuch ist so geil, dass die Bücherei sehr dumm wäre, wenn sie es nicht aufnehmen würde.. Auch die SAE sollte es das Pflichtprogramm aufnehmen.. :-D

(Ohne Scheiss.. is' echt gut..)

ja da ma herzlichen glückwunsch an meinen alten mikrofonie 1 u. 2, effektkunde, rundfunktechnik etc. lehrer andreas ederhof...:)

dat werdsch mir och ma koofen...

Ich dachte, die SAE würde ihre Schüler dazu zwingen, die Dickreiter-Bände gleich noch am ersten Schultag zu kaufen..

hehe, ja das eh, aber bei hats halt eine zeit lang gedauert ... auf was ich jedoch draufgekommen bin (bin zwar erst bei seite 80 aber egal) ... die SAE in wien kopiert glaub ich jede 2.te skizze bzw. jedes zweite diagramm da raus... möcht nicht wissen ob das überhaupt erlaubt ist :-D

lg
flox

Dann sind meine Quellen also doch zuverlässig :-D