Neues Audiointerface Mackie 820i vs. Tascam 16x08

  • Ersteller Fireball4811
  • Erstellt am
F

Fireball4811

Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Audiointerface. Allerdings schwanke ich zwischen zwei Geräten und wollte daher mal Eure Meinung zu Pro und Contras hören.

Die Geräte, die ich mir ausgesucht habe sind:
- Mackie 820i
- Tascam US 16x08

Ich betreibe kein professionelles Studio. Mein Einsatzbereich wäre also Homerecording. Angeschlossen werden 2 Mikrofone und 3 externe Klangerzeuger (Stereo). Als Ausgänge benötige ich 1x Stereo für Monitoring und 1x Stereo zur HIFI-Anlage.

Als DAW benutze ich einen PC mit Cubase.

Die Testberichte sind durchweg positiv, möchte aber gerne über dieses Forum alternative Meinungen hören.

Vielen Dank schonmal.
 
Das Mackie hätte evtl. den Vorteil, daß Du den Rechner nicht hochfahren musst, falls Du mal "offline" mit den Klangerzeugern spielen willst. Die Tascam Interfaces sind für den Preis sehr gut ausgestattet, allerdings waren die Treiber in der Vergangenheit nicht so dolle, keine Ahnung wie das aktuell ist.

Tendenziell würde ich für Deine Anforderungen eher nach einem gebrauchten Fireface Ausschau halten (2 Mic In, 6 Line-In, genügend Line-Outs, Erweiterungsmöglichkeit per Adat), auch wenn Du dafür ein wenig mehr Geld anlegen musst...
 
falls es dich interessiert, ich hätte ein Yamaha n12 zu verkaufen - ist ideal für Cubase.
 
Vielen Dank für das Angebot. Sieht sehr interessant aus, liegt wahrscheinlich aber über meinem Budget.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben