Neuer Versuch im Genre Breakbeat - Bitte mal hören!

• Ersteller nightflyer
  • Erstellt am
nightflyer

nightflyer

Reaktionen
0
Hallo Ihr Homerecorder!

Ich habe mich vor einiger Zeit mal im Genre Breakbeat versucht.

War noch nicht so richtig ausgereift ;)

Nun habe ich einen neuen Breakbeat Track Produziert und bitteu EUCH um eure Meinung!!!!

Hier isser

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2170

Dieser Track heißt "Suspicious Minds"

Wie gesagt möchte ich mehr in diese Musikrichtung Produzieren und brauche daher einige anregungen und Konstruktive Kritik!!

Bitte hörts euch mal an und schreibt mir eure Mainung hierzu entweder Hier oder direk als kommentar zum Track!

Ich danke euch schonmal im vorraus und wünsche euch allen noch ein Frohes Schaffen, ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes Neujahr (soviel frohe Scahcn *lach*)

Grüße aus Coburg

Sven

Hi Nightflyer,

Das Hihat-Sample das bei 22 Sek. einsetzt klingt nicht richtig rund, raubt dem Beat ein bißchen den Drive, vielleicht auch ein bißchen leiser abmischen.

Wenn ich ehrlich bin ist mir das Arrangement des Track ein bißchen zu ausufernd. Bis 1:56 baut der Track sich eigentlich ganz schön auf. Die dann startende Sequenz ohne Beat ist mir persönlich zu lange bei einem Track der "nur" 4:43 ist. Wenn dann der Beat wieder einsetzt verschluckt er fast die aufgebaute Pad-Sequenz, die dann vielleicht ein bißchen lauter mischen.

Ansonsten hört es sich leicht nach Prodigy an, wenn die Gitarren bei 1:27 einsetzen, das hört sich richtig nice an.

Gruß und schene Weihnachten ;-)
Christian

Hallo :D

Ich habe noch einen 2. Breakbeat Track hochgeladen... Allerdings ist das ne ganz andere Nummer als der 1. ...

Dieser Track "Unit" (Arbeitstitel) ist sehr besinnlich mit vielen Choirs, Strings, etc also schon fast in die "Movie" - Schiene

hier mal schauen/hören

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?&song_id=2171

deine Meinung hierzu wäre mir auch sehr Wichtig!

Danke schonmal im vorraus und Grüße!

So Part 2 :D

Der Chor am Anfang gefällt mir gut, ist vielleicht ein bißchen zu lange.
Dann setzt ein netter Beat ein (klingt wie Massive Attack - Unfinished Sympathy). Die Drums gefallen mir, nur sind die villeicht ein bißchen zu stark bearbeitet klingen für mich wie soll ichs sagen, zuckend. Hihats sind für meinen Geschmack zu laut bzw. zu hart in den Höhen.

So jetzt legt das Orchester los, klingt gut, vielleicht ein bißchen zu voll.
Hmm schon wieder nach so kurzer Zeit ein Breakdown (2:10- 2:22), mache ich in meiner Musik auch häufig, wirkt aber in dem Fall wie eine hmmm unmotivierte Überleitung ;-).

Der Chor kommt wieder ins Spiel und als Bereicherung setzt du noch diesen "brazzelnden" Synth drauf. Der läuft zu mir zu unmotiviert nebenher. Ich hätte vielleicht versucht auf diesen Chor noch Bombast obendrauf zu setzen und ihn dann am Schluß mit einem Knall auflösen (jetzt nicht Pistole und so ;-) )
Das lässt den den Zuhörer erschlagen zurück. So habe ich nicht das Gefühl, dass der Track mich auf die Dauer bei der Stange hält.

So jetzt muß ick aber fort, der Magen brüllt.

Gruß
Chris

jupp, das geht gut ab. (das erste mal?) respet!!!

fein gemacht.