Neuer Versuch/Git-Rock

Taylor

Taylor

Reaktionen
0
Moin Ihr !

Beim letzten Song hat leider von vielen Lesern keiner kritisiert...vielleicht klappts diesmal ;-)

Würde mich über Äußerungen zum Sound/Abmisch besonders freuen.

Hier der link:

sixpackoragtag

ein link wär auch nicht schlecht :-D

Jau, ist jetzt da, bin nicht auf anhieb mit der Eingabeaufforderung zurechtgekommen ;-)

Hut ab muss ich sagen!!! Hörs zwar nur auf so kleinen schaßal boxen aber da klings schon ganz edel!!!
schreib mal mit welchem equipment du das ganze aufgenommen hast, besonders die sehr feinen 70er e-gitarren sounds!!!
einzig und allein ins schlagzeug könntest du noch mehr dynamik reinbringen indem du geweisse schläge wie ein echter schlagzeuger mehr betonst (hab das gestern als tipp in so einem hoerecording-buch gelesen-bringt echt viel für einen natürlicheren sound!!). welchen schlagzeug comp. verwendest du?

Aber als instrumental wirklich schon sehr fein, sing mal was dazu vielleicht is dann wirklich genial!

Cheers

PS: Als revange kannst dir ja mal meinen song anhören und beurteilen :-D: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6769&forum=19&4

Wusst ichs doch. Das solo gitarre bei (fast) allen unseren liedern ist übrigens auch eine Tele.
Aber viel wichtiger: was für amps habt ihr verwendet?
Aja, und welchen drum-computer?

Cheers

Moin Mr. Hankey (schon wieder online, bin couch potato ;-)

Die drums sind stinknormal lm9, allerdings mit echten samples ( crash und open hh )
Bassdrum und Snare habe ich mit 1:3 komprimiert (midi comp), habe den Unterschied aber fast nicht gehört. Weil in der Rohfassung das ganze etwas schuhkartonmäßig klang, habe ich die oberen Mitten bei den Gits rausgeschraubt...siehe da, mehr Transparenz.

Die Tele (die mit den Höhen) wird verstärkt durch einen Bravo, 45 W, die Gretsch (etwas mehr gain + Solo) über einen Fender HotRod deluxe 40 W.

Abgenommen über AKG Mics und jeweils ein Raummic (etwas besseres AKG).

Gruß,
Taylor

nach einigem durchhören fällt die missstimmung meiner klampfe auf...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben