Neuer User

U

U21974

Registriert
21.12.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo liebe leute,

ich bin neu hier bei euch im forum und wollte ich mal kurz vorstellen und wie ich zum thema homerecording gekommen bin.

ich komme aus dem ruhrgebiet und bin 35 jahre. mit etwa 15 jahren hatte ein nachbar von mir eine e-[g=422]gitarre[/g] gekauft und hat mir darauf sunday bloody sunday von U2 beigebracht. kurze zeit später habe ich mir dann meine eigene e-[g=422]gitarre[/g] gekauft und dazu das U2 Mini-ALbum Under a blood red sky... der sound dieser [g=422]gitarre[/g], also von The Edge, hat mich derart fasziniert, dass ich nie mehr von U2 losgekommen bin. warum? hört selber... ;-) &feature=related

in den letzten jahren habe ich dann angefangen den gitarrensound von U2 nachzuempfinden, was ich wohl mitunter zu perfektion gebracht habe... in frühreren jahren war das einfach kostentechnisch nicht möglich, denn das equipment von U2 ist mitunter nicht nur schwer zu bekommen (vintage), sondern darüber hinaus noch sehr teuer und ausserordentlich umfangreich (man kann es im o.g. Video sehen + erahnen ). des weiteren haben mich die klangteppiche von U2 fasziniert die grösstenteils von Brian Eno und Daniel Lanois designed werden.

um den sound festzuhalten habe bin ich dann irgendwann zum sequenzer von Ableton gekommen, als ich dann die möglichkeiten gesehen habe, die mir ein sequenzer ermöglicht in kombination mit [g=89]Vsti[/g]´s und einem keyboard bin ich nun völlig auf dem thema recording hängengeblieben und bin nu hier gelandet!

freue mich darauf hier mein wissen weiter zu entwickeln und sollte jemand fragen zum gitarrensound von U2 haben, kann ich ihm sicher weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns!
:welcome:

Viel Freude hier, Herbert!

Gruß
Ari
 
Coole Selbstvorstellung! Auch mit Hintergrund und Vorlieben und so. Sollte jeder mal machen!
 
Welcome!

Um deine Infos dauerhaft abrufbar zu halten, schreib doch was dazu in dein HR-Profil ;)

Ich bin ja musikalisch auch mit Bands wie U2, Simple Minds u.ä. aufgewachsen, insofern würde mich schon mal interessieren, wie die Ergebnisse deines U2-Soundstudiums so klingen.

Schreibst du eigene Songs, in denen du diese Sounds einbaust?
Wenn ja,würdest du evtl.mal Hörbeispiele online stellen?

Grüße
Cos
 
Auch von mir ein Willkommen :)

:pint:
 
jo....komm mit uns mit:D
 
@cos so ich hab jetzt mal aon paar aufnahmen zusammengeschnitten von meinem U2sound... womit wir auch schon bei einem meiner hauptprobleme sind, dass was ich aus dem verstärker bekomme... ist nicht dass was ich später in der aufnahme wiederfinde... der sound weicht einfach ab... soviel schonmal ausrede ;-) und von dem restlichen abmixen usw. wollen wir gar nicht sprechen... aber deswegen bin ich ja nu hier in dem forum...

hab son paar songschnipsel genommen mit dem sound der frühen 80er, sowie der klassischen u2 [g=422]gitarre[/g] aber auch etwas aus der achtung baby zeit...

http://www.megaupload.com/?d=7ZTYOCZ0
 
Ah ja, man hört definitiv, wo´s herkommt ;)

womit wir auch schon bei einem meiner hauptprobleme sind, dass was ich aus dem verstärker bekomme... ist nicht dass was ich später in der aufnahme wiederfinde
Wie nimmst du denn auf? Per Mikro oder irgendwie per Direktabnahme?

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben