Neuer Treibender Tranciger Track

• Ersteller Ersteller A-rtur
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-rtur

Reaktionen
202
So, das war wieder arbeit... doch mittlerweile bin ich fast zufrieden mit dem track und hätte gern noch was [g=94]feedback[/g].. der name steht noch nicht fest.. und es fehlen noch ein paar effekte im lied..doch soweit bin ich schon ziem lich am ende angelangt..
aber der track ist nicht komplett, ich hab hier nur ein ausschnitt aus dem hauptteil rausgetan...

www.stage3.kilu.de
>die datei stage3DEMOSAMPLERmp3.mp3 wählen, oder einfach

http://boomp3.com/m/50e0816b8f18/stagedemosamplermp
:-)

naja, wenn man den Track beurteilen soll, wäre es sinnvoller ihn auch komplett hören zu können.

Das Stückchen was ich mir da anhören konnte, klang zumindest ganz ansprechend gemacht.

hi, ok danke schon mal fürs nette [g=94]feedback[/g].. werde mal in den näcshten tagen komplettes stück mit namen hier rein stellen ;-)

oh ne, der Song ist ja voll langweilig, sorry das ich das schreibe. ich habe früher lange ist es her selber Trance gehört und auch teilweise gemacht, von daher kann ich sagen das der Song ziemlich an die anfänge erinnert sogar noch vor meiner zeit also 90er Trance. es fählt fläche, power, druck und der beim TRANCE so wiechtige GÄNSEHAUT effekt, ich hatte nur die ganze zeit frauf gewartet das es abgeht aber nichts kam, sorry du aber mir gefällt es überhaupt nicht.

ist gescmhackssache, mir gefällts, ist auch noch nicht ganz fertig.... werde mir noch einbisschen was einfallen lassen.. aber nach 90er klingts ganz sicher nicht!

es hört sich zumindest nicht interessant an, etwas wo man gerne hin hört ganz egal ob es der eigene Styl ist, einfach aus dem Grund weil es schon Hunderttausen mal da ist, und in der heutigen Trance Zeit, was sowieso einen keinen so guten ruf mehr hat, erwartet man was neues etwas das interessant und mit frischem Sound angereichert ist. der song wie du ihn hast ist nicht schlecht, aber es ist wie lange lange her.

ich weiß nicht, welchen trance du gehört hast, gibt ja viele.. ci hweiß nur, dass der typische [g=438]standart[/g] trance nicht mehr in ist und ausgehört.. das ist aber hier nicht der fall.. werde trotzdem noch manche sounds was ändern, vielleicht gegen ende noch die cotaven erhöhen.. mal schauen

Der Mix ist nicht so dolle, die einzelnen Sounds sind teilweise sehr laut und zu dominierent, kaum [g=4]Dynamik[/g] und kaum Power. Die Idee gefällt mir aber trotzdem, daher weiter machen. ;)

MFG Paragon

ok, was das mixen angeht, ist ja kein thema, wird noch..wegen der lautstärke muss ich mal gucken..
was heißt denn kaum [g=4]dynamik[/g]. .was könnte man besser machen?

man hört keine eindeutige melodie raus. die instrumente übertönen sich. dynamikbearbeitung notwendig.

Für Trance fehlt mir der durchgehende treibende Sound, entweder durch eine arpeggioartige Bassfigur oder ein interessantes Arpeggio als Backing und Dronesound. Das geht mehr so in die Richtung Ambient hier.

Den Hauptsound finde ich etwas nervig so auf Dauer. Wo der Break kommt und es etwas ruhiger wird, war ich froh ;) Zum einen hat der keine Melodie zum anderen klingt der nicht angenehm und interessant genug das er sich länger trägt.
Den Sound würde ich nochmal ändern oder insgesamt interessanter und angenehmer gestalten.

hi, ja also mit treibend hab ich es anscheinend so gemeint. .also das mit der melodie ist so gewollt.. es soll nicht abgehen, sondern schon ruhiger trance.. also ich sitze hier grad und bearbeite es weiterhin.. ;-) danke für den [g=94]feedback[/g] bis jetzt

hörs mir auch grade mal an.
bassdrum/[g=118]bass[/g] kollidieren teilweise (wie das meistens so der fall ist :D )
ansonsten, der mainsynth ist sehr gewöhnungsbedürftig, vielleicht findet sich da noch etwas passenderes. ansonsten eine gute basis ;)