Neuer Track von Emmo (tharidaz)..bitte um Bewertung

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo,

ich mache rap-musik. Der Beat ist von mir und wurde mit fruity loops gebaut. Das sample hab ich von hh.de. Aufgenommen wurde mit einen Samson CO1 und einem kleinem Phoenic Mischpult. Als zzum aufnehmen habe ich cubase sx2 benutz.

Was könnte quatitäts mäßig verbessert werden. Und wie ist es rap-mäßig (an die rapper im forum) ?

vielen dank schon mal

EDIT:::

Emmo - Was...Wie...

Und wenn jetzt hier auch noch ein Link wäre, dann wäre das ziemlich hilfreich ...

Gruß,
ColdSteel

ey alde

doch klingt doch schon recht nach rap! ab und zu bleibt der flow etwas hängen weil du wohl zu wenige worte hast um einen takt zu füllen! und das gibt etwas unrythmische lücken! jedenfalls inhaltlich kann ich nicht soviel dazu sagen..

der beat ist ok, ist schwierig mit fruityloops was anständiges zu machen! jedenfalls wäre eine [g=118]bass[/g]-line vielleicht nicht schlecht, denn mit der zeit verliert der beat etwas an (wie wir in der schweiz sagen) "schriis"! heisst so viel wie er wird etwas langweilig auf die dauer!

peace

Servus,
quali is sehr sehr geil. Mit was für n Mic nimmst du auf?
Ein par Kleinigkeiten nicht beachtend ;), ist der Rap anisch doch sehr gut
Beat und Stimme gleichen sich auch cool an.
Text passt schon :p

Guter Track würd den gern mit n par Infos über dich auf meine Homepage stellen, schick mal ne Mail ob du auf sowas bock hast.

danke bis jetzt an alle, bitte weiter hören :)

@MC_GNS: 1) hab dir ne pm geschickt 2) deine frage beantwortet mein erster beitrag ;)

Also habe ich mir schon gedacht das MC_GNS eine völlig andere Auffassung von Flow hat... egal.

Also meiner Meinung nach Emmo hast du dich gebessert aber irgedwie fühl ich dein Taktgefühl nicht. Entweder rapt man offbeat ( mach ich öfters) oder on point... aber irgendwie ist hier weder noch?!?

Manchmal kommst du mit dem Takt nicht klar und manchmal zerrst du an Worten damit sie dann doch im Takt liegen... doch egal wie oft wer das alles kritisiert wirst du nur besser wenn dich jemand darauf hinweißt und du schön weiter machst und felxen tust :D

Verglichen mit deinen ersten Sachen hast du aber echte Quantensprünge gemacht! Der Text ist trotzdem zu banal und manchmal reimst du zweimal mit dem gelichem Wort aufeinander...

Es ght hoch und runter.. faäälst trotzdem runter...

Wenn du mehr Qualität willst steck mehr Zeit in Texte und zeig und Herzblut digga!!

Beat und Rap passt technisch schon ganz gut. BD könnt etwas mehr punchen, und [g=149]snare[/g] find ich zu leise. Vocals verdrängen irgendwie den Beat. Könntest ruhig paar db leiser mixen.

Ansonsten weiter machen!

mfg
-Emre

viel dank emre,

ich habe noch fragen: was meinst du mit "BD könnt etwas mehr punchen"? Was heißt überhaupt BD?

Und du meinst also, ich rappe weder offbeat, noch liege ich genau auf dem beat. Wie kann ich mehr taktgefühl reinbringen?

Und noch eine frage: Wie kann ich dem Beat mehr druck geben? Die [g=149]snare[/g] soll sich stärke anhören usw.

danke an alle, auf meiner homepage findet ihr mehr: www.mc-emmo.de

dankeeee

BD = Bassdrum

Gruß,
ColdSteel

Dankeschön, würde mich freuen, wenn du auch noch was dazu schreiben würdest ;)

Also habe ich mir schon gedacht das MC_GNS eine völlig andere Auffassung von Flow hat... egal.
Besser könnte ich's auch nicht sagen
Biste immer noch sauer weil ich mal gemeint hab das einer deiner Rapper das Timing nicht gefunden hat?! :D
Is doch alles Ansichtssache :)

Sauer?
Quatsch.. über sowas bin ich nie sauer. Hat halt jeder seine Meinung. Ich bekomm jeden Tag viele Sachen zu hören weil viele hören was wir machen. Da ist immer 50 % Diss 25% Kritik und 25% Lob und Probs :D

Jetzt aber zurück zu Emmo.
Taktgefühl.. ist schwer.. vor allem weil ich selbst noch viel damit Kämpfe... Entweder kann man verscuhen immer die [g=149]Snare[/g] zu treffen. Oder einen anderen beliebigen "Punkt" im Beat.
Ist halt auch eine Gefühlssache.
Mit der Zeit kommt das aber automatisch, und klingt bei dir ja auch schon richtig gut... aber noch nicht optimal.

Immer wenn ich sowas sage denken die Leute ich bin ein Flow-Gott doch das ist nicht der Fall... Theorie und Praxis sehen meist anders aus ;) Meist ist es halt eine Frage der Übnug mit einer Portion Talent und der wichtigste Punkt -> kontinuierlich...

Wenn man so wie ich alle paar Moante mal dazu kommt selbst ans Mikro zu gehen, kommt der Fortschritt nur langsam :(

Jaw.. punkto Mixing lässt sich nict verallgemeinern.

Drumsets mit Kompressor und EQ bearbeiten und rausfinden/ rumprobieren. Versuchen den Klang der ANDEREN zu imitieren!

Der Drumset Workshop aus dem Forum ist ein guter anhaltspunnkt auch wenn nicht HipHop spezifisch, Da bekommst du mit WAS WELCHES [g=8]Plugin[/g] macht und wofür EQ und Kompressor gebraucht werden...

mfg
-Emre

Dankeschön an auch :)
@emre: wie gehst du selber so selten ans mic? Ich hab paar sachen von dir gehört und die waren alle sehr sehr gut. Da kann doch was draus werden ;)

Hi Emmo

Al ich deine ersten Sachen gehört habe dacht ich mir das du nach paar Raps wieder dein Equipment verkaufst wie viele andere hier weil sie nicht den Klang hinbekomen von dem sie Träumen, doch dass du weitergemacht hast hat was gebracht, respekt! Du setzt jetzt deine Stimme richtig ein, am Anfang hast du dich noch irgendwie zurück gehalten...

Aber kurz zu meiner Person :D
Als ich vor hmm 3 Jahren die ersten Beats geschraubt habe wollt ich nur Beats basteln um selbst drauf zu rappen.
Dann kam ich mit meiner jetzigen Crew zusammen und habe mich fast nur noch als Produzent betätigt. Habe Kontakte ausgebaut, für Freunde und Bekannte gemixt gemastert ect. Das läuft bis heute so.

Wir sind eine 7 Mann Crew mit 6 MCs und 3 Produzenten. Wobei halt 2 Produzenten gelcihzeitig MCn. Doch um soviele Rapper zu bedienen muss sich jemand hinsetzten und Beats basteln :D
Im Gegensatz dafür ist die Crew mein Antrieb um überhaupt aktiv zu sein!

Meist fehlt mir Zeit oder einfach eigene/freie Beats zum rappen. Abgesehen davon fanden viele mich scheiße nachdem sie die ersten Raps gehört haben, das hat mich dann doch etwas scheu gemacht um zu präsenten.
Mittlerweile ist mir das aber egal und ich rap so oft ich kann. Leider kann ich aber halt nicht so oft :D

Aber danke für deine Probs. Das pusht natrülich schon...

peace
-Emre