Neuer Track (HIP HOP)

N

NULL

Guest
hi leude, wir würden gerne mal wieder feedback von euch haben.

 
Mix kann ich nicht viel sagen, klingt aber schon fett auf den kleinen PC-Speakern... Arrangement-mässig plätschert's ein wenig vor sich hin...
aber der Tomski... wenn ich ehrlich sein soll, ich glaub nicht dass er den Text zweimal hintereinander gleich bringen kann... er ist oft taktmässig daneben und verwechselt wohl "Flow" mit "keine-Pause-machen"... er soll sich mal einige Old-School-Sachen anhören, wo die Rapper noch im Takt sind.
 
Ich bin in Hip-Hop nicht so bewandert, aber ich fühlte mich sofort an Galliano erinnert. Die Vocals könnten etwas entspannter daher kommen. Mehr Pausen und mal Luft holen.
 
danke leude das ihr geantwortet habt und ehrlich wart. @ff du hast wohlmöglich recht die aufnhame is auch in nem one take entstanden und ob die auch live tauglich ist steht in den sternen. ich bin eigentlich mit dem rapstyle auf dem ding zufrieden, mag wohl auch wieder geschmackssache sein. vielleicht werden wir ihn nochmal neu aufnehmen.

danke euch.
 
Sers,

also ich finde den Track FETT!! Echt Respekt! Wie lange machst du schon Musik?

Peace

Resko
 
@ resko, profuzieren tu ich jetzt glaub ich so 2 jahre lang. da neben halt noch djing aber das nicht so im großen stil.
 
sorry, aber mir gefällts nicht...sowohl der beat als auch der rap sind imho zum einschlafen!
null abwechslung und der rap klingt wirklich so, als wäre jemand beim -im schlaf reden- aufgenommen worden!
dass er nicht im takt kommt stimmt und auch den text find ich nicht überzeugend!
sorry nochmal für die "harten worte" ist aber leider meine meinung!
 
Da habta bestimmt einige tütschen drin gehabt - gg
lall FX - hehe -

Also ich würde die Vox auf alle Fälle noch ma neu auf nehmen - Dwer Sänger sollte den TXT vorher noch paar ma lesen und etwas mehr im timing bleiben ( mit nur 1nem Tütsche, dann musser nicht hinter dem Loop verbal hinterher laufen ) , Der Drumloop dürfte auch etwas spannender ablaufen.


grüsse doggie
 
Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz, aber ich würde mich mit dem momentanen Produkt nicht zufriedenstellen.
1. Der Rap
wie alle gesagt haben würde ich ihn auch noch mal aufnehmen und zwar schön im stehen, mit artikulation und richtig schön mit viel Luft rappen ! Man spürt wirklich kaum Energie. Dann würde ich die Stimme noch mit einem EQ bearbeiten (Anhebung von 4 bis 5 kHz) um mehr Verständlichkeit zu kriegen. Dann nochmal kompressieren (falls die Stimme kompressiert war dann hat es den Zweck verfehlt) und evtl. noch Backing Vocals drunter legen.
2. Der Beat
könnte noch die eine oder andere Variation mehr haben, z.B. zwei Takte lang die Drums auf Mute
3. Die Cutz
sind ziemlich einfallslos (ich mein jetzt gar nicht die Technik) - ich seh da keinen Zusammenhang zum Text.
 
Hey.

Ich finde die Nummer ist vom Klang her ordentlich produziert, besser gehts (fast) immer, aber das hier ist schliesslich HOMErecording.de. Auf musikalischer Ebene könnte das Teil durchaus etwas mehr Abwechslung vertragen. Text ist nicht so mein Fall, aber den Rap selber finde ich OK, obwohl der Inhalt ein wenig zusammenhangslos rüberkommt (Freestyle?) - vielleicht machen sich die HipHop-Jungs gegenseitig aber auch sowieso immer nieder, dass hier soviel harsche Worte fallen.

Also insgesamt Daumen hoch. Ich habe hier im Forum schon deutlich schlechtere HipHop-Nummern gehört, bei denen seltsamerweise mehr Lob rübergekommen ist. "Word!" :)

@irie : es heisst nicht "kompressieren", sondern "komprimieren" ;-)
 
@irie: danke erstmal fürs feedback. ich hab noch nicht viel erfahrung im mischen, vorallem das abmischen von vocals. ich weiß auch das ich da noch viel zu lernen hab.

ok ich versuch die mal den zusammen hang zwischen cuts und text zu erklären:

erstens: das ding heißt 123

zweitens: der text vom tomskee...hör ihn dir nochmal an. ich kann die einsen, zweien und dreine die in seinem text vorkommen kaum noch zählen. ok der text ist bestimmt nicht von der easylistening sorte und der zusammenhang fällt einem vielleicht bei erstenmal hören nicht auf.

drittens : die cuts sollen das halt nochmal hervorheben. abgesehen davon soll der one two three sample zum nachdenken anregen falls man es noch nicht vertanden hat warum one two three :p .

one love! jesar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben