Neuer Technoproduzent sucht nach Feedback!

L

Luca Gudermann

Registriert
11.05.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leute,

ich bin neu im Forum, produziere seit einigen Jahren mit FL Studio Techno und Techhouse und würde mich über etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!
Hoffe es gefällt euch.


Bis dann, Luca
 
Hallo,

erstmal :welcome:


Was ich an dem Track ein bisschen vermisse ist eine Bassline. Da ist zwar etwas im bassbereich, congas oder so und auch ein subbass aber vl. irgenddwas was das ganze melodisch macht wäre hübsch. Das im 2ten Break findich als Techno Junkie sehr geil, der Beat dannach weniger. (Bin aber auch kein TechHouse liebhaber) Warum bringst du die 2 sachen aus dem Break nicht auch mit beat zusammen? fänd ich viel cooler als diese quadratischen DrumMAchine-Conga-und-cowbell grooves...

Auch der erste Break ist sehr geil eig. vom Timing her und so..
 
Ja hat was. Ich mag immer gern etwas melodisches das mein Ohr hängen bleibt. Aber das ist halt Techno der anderen Richtung.

Ach ja. Willkommen. :)
 
Hm... Der perfekte Houser und nennt sich Technoproduzent... Naja...

Also selbst als Lowendfreak drückt mir die Bassdrum zusehr. Es ist kurz vor dem Zerren. Will mich jetzt nicht zusehr aussm Fenster lehnen aber ich sag mal zuviel unterer Bassbereich, zu wenig untere Mitten.

Zur Hihat, mein altgedienter Top Secret Tip: Jeden 1. und 3. oder 2. und 4. Schlag den HiHat Sound etwas hoch oder runter pitchen. Dann schwingt es besser. Aber nicht ne ganze Oktave höher. Es muss ganz unmerklich sein, so dass es der Hörer nicht wirklich mitbekomme.

Die Toms würde ich nicht rein mittig lassen, sondern verteilen rechts links, aber nicht ganz rechts links.

Der "Work Part" ist vom Sound her nicht einprägsam und beissend genug, dadurch klingt es nicht raffiniert genug. Da würde ich auch nochmal rangehen.

Beispiele für den HiHat "up down":



Toms (Verteilung rechts/links):



Work Part (es geht nur um den Sound des Synths):



Jetzt der Nachsatz: ich hätte es damals aufgelegt und es stecken echt super Ideen drin. Mir fehlt halt das letzte Tüpfelchen, was den Sound angeht, damit es sich aus der Masse abhebt, da ist Feinarbeit bei der Soundauswahl gefragt. Kein Austausch, es geht um Feinschliff.

Ach ja, wieso nimmste den Work Sound wieder raus? Lass ihn doch drin, wenn der Beat am Ende wieder einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteilung im Panorama auch hier anhand dieses Tracks sehr schön zu hören und zu verstehen, wenn Cruba schon die Schublade der Überproducer öffnet :D

Sind zwar keine Congas aber hier kann man verstehen wie wichtig die Verteilung ist:



Sehr schön zu hören ab 2:05 davor auch schon aber "subtiler"!
 
Die Nummer taugt mir. Aber dieses "minimale Schmatzen" auf den 3. Schlag finde ich störend.
 
Boah!!! Bei dem Threadtitel war ich jetzt voller Erwartung.
Da fehlt noch einiges, denn das ist eigentlich wenn man so will nur ein Beat.
 
Ich mag das Stück. :welcome:
 
Nur ein paar Tipps am Rande. Packe einen kleinen Hall auf deine Drums, die sind zu trocken.

Bei 0.15 setzen einige tiefe Percussions ein. Pass auf, dass die nicht mit der Kick in Konkurrenz stehen, also vielleicht kleinen Sidechain auf die Percs, die sich mit der Kick überlagern.

Vocal etwas lauter.

Dieser Synth Riser bei 1.10 kann mehr Hall vertragen. Den kannst du soweit steigern, dass der Hallanteil automatisiert wird und sich bis zum Einsatz des neuen Parts erhöht.

Dieser Synth bei 2.00 kann etwas lauter.

Eventuell im Part bei 2.00 einen perkussiven Synth (Pluck oder so), um mehr melodische Elemente vorzubringen.

Insgesamt ist mir der Track zu monoton und wenig abwechslungsreich. Daran kannst du arbeiten.
 
Unterm Strich ganz passabel.:)
Aber:
Bei 0.15 setzen einige tiefe Percussions ein. Pass auf, dass die nicht mit der Kick in Konkurrenz stehen, also vielleicht kleinen Sidechain auf die Percs, die sich mit der Kick überlagern.

Da mußt Du noch mal ran.

Irgendwie fehlt mir ein richtiges Thema. Ich weiß ja nicht,- muß das dann im Club so? Mann kann da schon ganz gut bei wippen :jawohl:, aber irgendwie fehlt mir die Orientierung.:schulterzuck:
 
nice, wieviele elektro-begeisterte aufeinmal auftauchen :)
:welcome:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
201
Seratos
Seratos
Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
254
user26b
user26b
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
183
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben