Neuer Synth von Radikal Technologies

  • Ersteller Rampensau
  • Erstellt am
R

Rampensau

Registriert
19.01.10
Beiträge
66
Reaktionen
4
Punkte
84
Es ist nun offiziell... Zum Tag der Musikmesse gibt es sogar etwas zu lesen. Die Glücklichen, die dort sind, können sogar schon dran schrauben und horchen.

http://www.radikaltechnologies.com/downloads/accelerator_de.pdf

Ein 5 Oktaven Masterkeyboard + Synthesizer mit der Soundengine vom Spectralis und 8- (bis 16-) fach polyphon + Sequenzer und Arpeggiator und Modulationsmatrix!!

Und einen 3D-Achsensensor, mit dem man durch Bewegung des Keyboards verschiedene Parameter modulieren kann. hihi

Und wie jeder weiß, klingt der Spectralis (nicht nur durch seine analogen Filter, die Accelerator wohl nicht hat) in monophon schon einfach nur gut.

yes yes yes yes
Ich bin begeistert und sehr gespannt.
 
Hmm, habe mir eben das Video angeschaut....mäßige Begeisterung...


Bei einer Keytar wäre so ein 3D Sensor ja noch sinnvoll, aber bei einem normal Großen Keyboard?

Wozu soll das gut sein?


Außerdem hat ihm wohl noch niemand gesagt das es sowas wie Industriedesigner gibt
smil451c709868e34.gif




Überzeugt mich jetzt im Paket irgendwie so garnicht
smil451e7746efcd9.gif





Gruss...
 
Naja designmäßig liegt er ja dem Virus TI KB in nichts nach, finde ich.
Der Sensor ist für mich auch mehr n Gag.

Viel besser finde ich die Masterkeyboard-features. An Pedale und Aftertouch ist auch gedacht worden. Klar ein paar Sachen hat es dann auch wieder nicht, um wirklich als Masterkeyboard zu glänzen.
Aber als Midi-controller wunderbar, wenn jetzt noch die Regler und der Sequenzer MIDI senden und empfangen, dann joho!

Der Synth wäre für mich noch das fette i-Tüpfelchen.
Und der Sound ist einfach mal geilusch!

Ich sags nicht gern, da ich Radikal-Produkte mag, aber letztendlich kommt es dann doch auf den Preis an.
Ich sags mal so, wenn er preislich in der Nähe eines Blofeld-keyboards ist, dann würde ich klar den Accelerator vorziehen.
Weil einfach mehr Knöppe!!
Wenn er sich in die preisliche Liga eines Virus einstuft, dann hätte ich schon meine Bedenken.
Weil einfach mehr Knöppe!!
smil451c71f7edf7c.gif

Auf jeden Fall brauch ich jetzt bald nen zeitgemäßen Synth mit 5 Oktaven. Der DX7 und der CZ5000 taugen nicht sehr zum Masterkeyboard.
smil451c7211b9e19.gif

Da kommt mir der neue Ackie sehr gelegen!
 
Also das ding ist ja Quasi ein Specki KB Edition, (irgendwie so) also rechne Ich eher ab 2k aufwärts, wenn man bedenkt das er dann auch noch aussieht wie ein Pluggiator XXL ist es zu krass.




lg...
 
also manche Sounds sind ja ganz huebsch in den Demos, die Phaser Strings zum Beispiel. Oder bestimmte Lead Sounds.

Aber wenn ich mir das Video anschaue, und die blenden diesen Bassound bei 1:00 ein und schreiben was von unbeatable Sound quality ... das klingt genauso digital wie 100 andere digitale Synths. Vor allem, wenn die Saegezahnoszillatorfrequenz gegen 0 geht, hoert sichs schrecklich leblos an, der Unterschied zwischen analog und digital.

Und dann geht es immer um so langausgehaltene Sounds, keine schnellen hotten Huellkurven
und Filterspielchen.

Ist der besser als ein VST?
 
Teaser:

&feature=related

Presets:



&feature=related

&feature=related

Chord Sequencing:

&feature=related

Und hier gibt's den Schüttler zu sehen:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt alles trancig, wieso muessen alle Firmen immer Trancesynths machen? Roland und Co.
Klingt kein Funken besser als ein VST Synth (Dune etc.). Nix fuer meine Ohren, kein Druck, nix brachiales oder funkiges, nur digitales Geblubber. :)

edit: das letzte Video geht noch! Viel besser als die anderen. Zeigt viel mehr Potential.

Warum nehmen eigentlich alle Aussteller immer KRK?
 
keine schnellen hotten Huellkurven
Zitat Jörg Schaaf: "Willst Du mal flotte Hüllkurven hören?":

&feature=related

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben