Neuer Soundtrack Titel von mir

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
Hallo,

irgendwie meine ich einen Beitrag dazu schon gestern geschrieben zu haben, aber irgendwie ist der jetzt nicht mehr da. Verliert das Forum hin- und wieder Beiträge?

Naja, auf jeden Fall habe ich bei MyOwnMusic ein kleines Soundtrack Album Projekt laufen. Dazu habe ich nun meinen 3. Track "The Ride" released.
Der Track soll auf einen romantischen Ausritt verführen.

Wenn jemand Interesse hat da mal reinzuhören, der darf gerne auf meine Artist Seite http://organix.myownmusic.de gehen.
Mitglieder von MOM sind natürlich auch herzlich eingeladen ein Review zu schreiben.

Danke.

Gruß,
Organix

Hy!

Wenn der Track auch wieder so der Hammer ist...also ich bin auf dem Weg zu MoM...

Schreib aber erst später was dazu, da ich gleich los muß...

Grüße, P.

Sehr schön. Mal wieder eine tolle Soundtrack-Idee von dir. Mit einem echten, hochkarätigen Orchester wär das bestimmt ne super Sache. Aber auch so erkennt man schon ganz gut, worauf du abzielst und was du mit deiner Musik ausdrücken willst. Emotionen pur. Mir fällt dazu eine schöne Sommerlandschaft (weites Feld und Wiese, mit nem kleinen Bach im Hintergrund) und ein romantischer Sonnenuntergang ein. Weiter so

Hi organix!

Das kann wirklich was! Ich würde mal behaupten, dass das ein Soundtrack fürs Kopfkino ist! Da muss ich an endlose Weiten ala "Der mit dem Wolf tanzt" denken.
Einfach schön!
Auch qualitativ top. Das einzige was mir nach langem Suchen aufgefallen ist ist, dass die Beckengruppe vielleicht noch etwas mehr "Brillianz" vertragen könnte. Das könnte man allerdings auch als Haarspalterei bezeichnen.

Phil

@organix:

C-O-O-L

Die beiden Ersten gefielen mir jedoch besser. Habe alles im Auto gehört, kann mich daher nicht zu den Einzelheiten der Orchestrierung äußern. Aber ich versuche gerade an "selbstgemachten" (nicht abwertend gemeint) Tracks immer eher die Komposition (Kunst) als das Arrangement (Handwerk) zu beurteilen. Und von dieser Warte aus gefiel mir die "Main Theme" eben besser.

Es grüßt

CJ

CJ schrieb:
Und von dieser Warte aus gefiel mir die "Main Theme" eben besser.

Ja, das Main-Theme war da schon was besonderes, das find ich selbst ja auch so.
Aber ein Soundtrack Album komplett durch und durch im gleichen Stil würde mir nicht so gefallen. Ausserdem steckt in uns Home-Musikern doch oft recht viel Experimentierfreude. :)

Ich wollte bei "The Ride" halt irgendwie unbedingt so etwas Wild-West Romantik erzeugen. Jeder Song des Albums soll irgendwie etwas anders im Stil werden, mal Orchestral, mal etwas Poppiger usw.

Aktuell hänge ich an einem wirklich schwierigen Song zum Album. Noch mehr Gitarrenlastig als alle anderen bisher, will ich versuchen einen einigermassen authentischen Akustik Gitarrenklang zu erzeugen. Allerdings, auf Tasten ein Gitarrenspiel gut nachzuahmen und das ganze dann auch klanglich überzeugend hinzubekommen ist wirklich nicht ganz leicht.

Aber hey, wenn ich das für mich nicht ausreichend gut hinbekomme, dann frag ich halt mal hier durch ob mir jemand Gitarre einspielt. :-D

Obwohl, meine heutigen Fortschritte sind meiner Ansicht nach schon sehr gut. Ich glaube ich will aber lieber mal nicht zuviel verraten. :p

Gruß,
Organix

Hy,

also ich höre es gerade zum wiederholten mal und muß erstmal den Vorrednern zustimmen, das Maintheme hatte etwas mehr...
Allerdings liegt das in meinen Augen fast allein am Schlagzeug, nicht falsch verstehen, daß klingt irgendwie viel zu "lustig", fast ein wenig albern. :-D
Also die "Western" Stimmung kommt trotzdem rüber, nur könnten die Drumsamples nicht ganz so "funky" sein. Gerade bei ca. 1:25 wo dieses leckere Gitarrenthema ist, wirken die für meinen Geschmack nicht passend (mehr in diesen Mexican Querentino Western Style á la From Dusk till dawn oder Konsorten) während vielleicht besser gewesen (halt vintagestyle, papp Snare :-D ).

Das Stereosample (Gäule) ist auch heftig!

So, genug gemeckert!

Ansonsten ist es sehr schön, gerade die Streicher...hmm, wieder sehr schick! Wie zum Geier kommst Du immer auf solch komplexe Ideen?

Also dann, Daumen hoch und Grüße, P.

Hi Organix
Tolle Stimmung die du legst. Gefällt mir sehr gut. Auch die Drumms sind sehr schön. Thema gefällt mir auch wunderbar. Gute Arbeit und schon gut gemischt.

Technisch habe ich aber noch was zu mekern:
- Die Streicher sind für Filmsoundtrack teilweise doch arg dünn. Die müssten noch mehr gelayert werden. Wirken so fast ein wenig zu kalt. Dezenter Hall auf die Strings könnte da schon einiges verbessern. Grad so um 1:10 rum mit den hohen Strings fällt das besonders auf. Ich würde einen zweiten Streicher Sound nehmen mit weicherem Anschlag und die erste Stimme leicht zeitverzögert Layern. Vielleicht noch ganz leicht im Stereobild auseinander nehmen.
- Ich würde vorbeireitenden Gäule noch mit etwas mehr Hall versehen und wenn möglich ein wenig länger ausklingen lassen. Die sind ein bisschen schnell vorbei (im Sustain fast abruptes Ende).
- Um 3:50 rum "holpert" es ein wenig. Ist da gerade sehr dünn bevor es dann wieder los geht.
- Kein Bass? :-o Würde das Klangsprektrum nach unten schon noch ein wenig besser abrunden. Mal in Wavelab schauen ... Doch unten ist schon was vorhanden, jedoch ziehmlich undifferenziert.

Herzliche Grüsse
Ueli