gecko63
- Reaktionen
- 287
Hallo alle zusammen,
ich habe einen neuen Song (fast) fertig und ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe das erste Mal eine Form gewählt, die weniger direkt ist und ein bisschen Gutwillen seitens der Hörer braucht, um sich damit zu beschäftigen. Der Refrain ist mir dabei tatsächlich ungewöhnlich metaphorisch geraten und ich möchte Euch bitten, hier zu posten, wie Ihr den Text versteht.
Und zwar einmal die generelle Aussage des Songs und einmal speziell der Refrain.
Wenn hier 10 Leute völlig falsch liegen, dann ist der Text schlecht. Klar muss so ein Songtext nicht für jeden sofort verständlich sein, dann könnte ich auch Schlager oder Deathmetal machen , aber eine gewisse Trefferquote zumindest bei aufmerksamen Lesern/Hörern muss schon sein.
PS: Musik dazu ist ebenfalls fertig, ich reiche baldmöglichst eine Preview hier im Thread nach, damit ihr hört, dass das etwas merkwürdige Fersmaß durchaus seinen Sinn hat und gesungen auch glatt aufgeht...
Also:
ich wüsste gern das Ziel
denn ich gehe schon echt lang
wenn es wirklich nur der Weg ist
...dann bin ich doch längst da und komme trotzdem niemals an
und ich warte
und ich warte darauf
dass ich irgendwann weiß worauf...
Und ich schreie flüsterleise
damit es keiner hört
Denn dann kämen gleich die Fragen
Ob's mir noch gut geht, weil's mir doch gut geht und was mich denn nun eigentlich stört
und die Antwort
und die Antwort darauf...
Refrain:
...schwimmt irgendwo obenauf
und ich tauch' hier geradeaus
Komm da nicht rauf
denn ich bin wohl hier zu Haus
Ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser
der staunt, dass es auch Wolken gibt
Es ist ok, weil ich doch irgendwie weiß
dass auch nur Wind sie schiebt...
ich habe einen neuen Song (fast) fertig und ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe das erste Mal eine Form gewählt, die weniger direkt ist und ein bisschen Gutwillen seitens der Hörer braucht, um sich damit zu beschäftigen. Der Refrain ist mir dabei tatsächlich ungewöhnlich metaphorisch geraten und ich möchte Euch bitten, hier zu posten, wie Ihr den Text versteht.
Und zwar einmal die generelle Aussage des Songs und einmal speziell der Refrain.
Wenn hier 10 Leute völlig falsch liegen, dann ist der Text schlecht. Klar muss so ein Songtext nicht für jeden sofort verständlich sein, dann könnte ich auch Schlager oder Deathmetal machen , aber eine gewisse Trefferquote zumindest bei aufmerksamen Lesern/Hörern muss schon sein.
PS: Musik dazu ist ebenfalls fertig, ich reiche baldmöglichst eine Preview hier im Thread nach, damit ihr hört, dass das etwas merkwürdige Fersmaß durchaus seinen Sinn hat und gesungen auch glatt aufgeht...
Also:
ich wüsste gern das Ziel
denn ich gehe schon echt lang
wenn es wirklich nur der Weg ist
...dann bin ich doch längst da und komme trotzdem niemals an
und ich warte
und ich warte darauf
dass ich irgendwann weiß worauf...
Und ich schreie flüsterleise
damit es keiner hört
Denn dann kämen gleich die Fragen
Ob's mir noch gut geht, weil's mir doch gut geht und was mich denn nun eigentlich stört
und die Antwort
und die Antwort darauf...
Refrain:
...schwimmt irgendwo obenauf
und ich tauch' hier geradeaus
Komm da nicht rauf
denn ich bin wohl hier zu Haus
Ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser
der staunt, dass es auch Wolken gibt
Es ist ok, weil ich doch irgendwie weiß
dass auch nur Wind sie schiebt...