Neuer Song - Noch ohne Stimme (Jetzt mit Stimme)

Reaktionen
2.087
Hallo zusammen,

hab noch mal einen Song gemacht. Leider habe ich die Vocals noch nicht eingearbeitet. Bin aber schon mal gespannt auf euer Feedback.

Link

Ich hab zum ersten Mal einen Mix-Down mit meiner neuen Errungenschaft (UAD - Apollo + PlugIns) gemacht. Besonders überzeugt haben mich die Tape-Emulationen, die den Mix so richtig "zusammenkleben". Habe bislang auch noch keinen Hall verwendet, trotzdem hat der Mix m.E. schon einiges an "Tiefe" gewonnen....

Also, freue mich auf das Feedback!

Gruß,

peter

Das Gesamtkonzept erschließt sich mir bislang noch nicht... Vielleicht warte ich lieber auf den Gesang, bevor ich mehr dazu schreie ;)

Das Gesamtkonzept erschließt sich mir bislang noch nicht... Vielleicht warte ich lieber auf den Gesang, bevor ich mehr dazu schreie ;)

... versteh nicht so ganz was du meinst...

Der Aufbau ist klassisch:

1. Intro
2. Strophe
Mini Bridge
3. Refr. (2x)
Mini Bridge
4. Strophe
Mini Bridge
5. Refr. (2x)
6. Bridge
7. Refr. (2x)
8. Outro

Die Snare ist leider deutlich zu laut geworden (gefällt mir gar nicht). Es gibt inzwischen auch schon den Gesang, allerdings haben wir nur einen Take gemacht und der ist nicht sonderlich gelungen. Vielleicht stell ich den heute abend mal ein.

Gruß

peter

Wäre nicht schlecht, damit man abschätzen kann, wohin das Ganze gehen soll...
Halbfertige Songs zu beurteilen ist immer schwierig.

Also bis später ;)

Mir gefällt der Song überhaupt nicht. Dieser komische Synthie nervt mich total beim hören. Und die Gitarre klingt zu statisch. Versuch mal die Gitarre selbst zu spielen. Nicht mein Ding...

Klingt eben alles wie aus der Dose... Da sieht man, dass auch das teuerste Equipment nichts bringt, wenn man es nicht ausreizt ;)

Und diese Sounds hätte man auch mit Freeware zaubern können...

Hallo zusammen,

jetzt hab ich den Song mal aktualisiert. Mit den Vocals sollte das "Konzept" nun deutlich klarer werden. Ist halt ein Song, der ganz klassisch aufgebaut ist (s. vorheriger Beitrag).

Link

Ok, die Sounds kommen aus der "Dose". Das ist natürlich gerade für eine Gitarrenspur nicht besonders klasse. Leider kann ich nicht spielen und werde es wohl auch nicht erlernen.

Insofern bin ich für Eure Ratschläge dankbar, was ich tun kann, damit der Track weniger so klingt, als sei er aus der Konserve...

Aber auch Ratschläge zum Mix (Ausgewogenheit, Einbindung der Stimme etc.) sind gerne willkommen.

Vielen Dank!

Naja er klingt hauptsächlich aus der Dose, weil die Plugins allesamt Standard-Plugins sind...

Da ist kein Sound für sich was besonderes... Ich selbst mach es immer so, dass ich einen Sound erst verwende, wenn ich Gänsehaut beim bekomme... Aber die Sounds hier sind eben ansich schon langweilig. Da ist es schwierig, sie in der Summe "interessant" klingen zu lassen...

hi,

jep, das seh ich ähnlich. Die Sounds sind tatsächlich zu langweilig (live eingespielt wäre es wahrscheinlich interessanter...). Jetzt versuch ich mal die Sounds sukzessive auszutauschen. Da muss ich aber noch ziemlich experimentieren.

Insgesamt finde ich, dass der Song einiges an Potenzial hat, daher werde ich in jedem Fall weiter dran arbeiten...

Zurück
Oben