Neuer Song Nachthaut - Feedback?

nele

nele

Reaktionen
0
Liebe Leute,

hier ein neues Produkt aus unserer Song-Schmiede.
Eine Art ?HipHop?-Debüt.

Bitte um Euer [g=94]Feedback[/g].

Nachthaut

Bor...

Ihr seid ja echt flexibel.
Habe mir bis jetzt alle Eure Songs angehört.
Bin immer wieder von der guten Qualität überrascht.
Die schwebende Songstruktur ist Geschmackssache, ich habe keine Direkte Akkordstruktur erkannt. dadurch wird es etwas schwierig, einen konkreten Ablauf (Strophe, Refrain) zu erkennen. Vielleicht könnte man noch die Elemente z.B. durch Instrumentierung mehr voneinander abgrenzen.
Aber ansonsten: Respekt.
Die Sounds sind gut gewählt der Gesang ist schön present.
Den Text müsste ich allerdings öffter hören bzw. mal lesen, um alles mitzubekommen.

Macht weiter so.

Hi!

das instrumental gefällt mir ganz gut, aber der rap ist echt übel.
der mc hat keinen flow und rappt die ganze zeit im gleichen melodie-schema... langweilig.... das macht alles kaputt.
selbst der refrain (ich denk mal das es einer ist, der text wiederholt sich ja manchmal
;-) ) ist nicht vom rest zu unterscheiden, da es immer dasselbe ist....
und das "was geht ab" hätte er sich auch sparen sollen

gruß, bodo

hi,
das instrumental find ich auch richtig gut.
ist echt super, besonders double time breaks (könnten ruhig mehr drin sein).
aber dieser mc ...ne ne ne. der ist echt nix.
gefällt mir überhaupt nicht, wie der rappt, wenn man das überhaupt rap nennen kann. ist wohl eher "sprechgesang" oder so.
keinen flow, schlechte reime und keinen style.

wenn ich mir jetzt vorstelle: auf den track, nen guten mc...
aber so...
wie der bodo schon gesagt hat: der macht alles kaputt.
schade, der beat ist nämlich wirklich gut!

joda

Bis hier schonmal Danke für Eure Kritik.
Der Sprechgesang ist ziemlich spontan aus dem Bauch heraus entstanden und ist eher ein Versuch. Haben uns bis jetzt nie richtig mit Rap auseinandergesetzt. Haben einfach das Mikro hingestellt.

Könnt Ihr ein Beispiel für einen guten MC geben? (vielleicht mit Link)

Gute...MCs? Ham wir doch einige hier, eigentlich...wo sind se denn?!

Also, instrumental superduper! 10 out of 10! Perfekt!

Aber die Raps...da ham ja schon einige was zu gesagt...

Klingt ungefähr so "real" wie Olli P...argh...aber nix gegen den Sänger persönlich, der hat ne tolle Stimme...aber es kommt überhaupt nicht authentisch rüber...

Hey Schmeidt...wär das nix für Dich?

Jep, das Instrumental ist klasse. Sehr atmosphärisch und luftig.

Vom MC hatten wir es ja schon. Tut mir leid, aber ich find den auch ziemlich schrottig. Was eben immer sehr anfängerig rüberkommt, ist dieses Strecken und Stakkatoisieren :)-o) von Textstellen, die rhythmisch nicht aufgehen. Oli P. wurde ja schon als Vergleich herbeigezogen. Ich füge vom Rapstil her noch Tic Tac Toe hinzu :-D

Also, lass da jemanden drüberrappen, der was davon versteht. Curse oder so... :p

Gruss

Mad

Auch auf die Gefahr hin, bereits Gesagtes zu widerholen:

Instrumental ist das eine richtig dicke Nummer. Aber naja, wenn Du das so als Rap Oldschooler hörst, kriegst Du ech Pilz am Kringel. Soll echt nicht abwertend gemeint sein, der Sänger kann ja was, aber hier hab ich den Eindruck, daß sich ein Leichtathlet als Boxer ausgibt.

trotzdem massiven Respekt für die instrumentale Darbietung und den guten Mix.

peace *alter_ego

Ich weiß garnicht was IHR immer alle wollt.
Meckern könnt IHR ja alle gut.
Aber zeigt mir doch mal gute Musik im Forum.
Fehler haben doch alle.
Und die meisten können nicht singen.

Der Sänger hier kann singen, der Text ist ebenfalls sehr gut und der Mix stimmt sowieso.
Daß er ein Hiphop-Debütant ist schmälert nicht seine Leistung.

In diesem Sinne ...,

Hallo Brrrrrr,

Du klingst so, als fühltest Du Dich angegriffen...warum?

Ich finde, hier wird in der Regel nicht gemeckert, sondern auf subjektiver Ebene kritisiert.

Sorry gute Musik gibts hier massig im Forum, scheinbar hast Du Dich noch nicht wirklich "umgehört". Kann ich nicht nachvollziehen, diesen Aspekt.

Und die meisten können nicht singen.

Das kann ich zum Einen nicht teilen (es wirft sich so langsam der Verdacht auf, daß Du der Sänger der Sache sein könntest), zum Anderen war das hier auch gar nicht der Punkt.

"Singen" können und "Rappen" können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Sorry, wenn man sich mal näher mit HipHop beschäftigt hat, diesen hört oder gar praktiziert, dann kann man hier leider nur zu dem Schluß kommen, daß hier ein zugegebenermaßen kompetenter Sänger versucht, etwas zu praktizieren, von dem er eigentlich nicht so die Ahnung bzw. den Background hat, um das diesem Stil gerecht authentisch und glaubwürdig zu transportieren. Echte HipHopper wird man mit diesem Stück aus genannten Gründen definitiv nicht begeistern können, höchstens Leute, die Chartsmucke ala Olli P. oder Scooter hören. Und ich weiß nicht, ob dies der eigene Anspruch der Protagonisten ist. Wenn ja, wärs okay so, ansonsten sollte man sich hier ein anderes gesangliches Konzept erdenken oder einen vernünftigen MC an den Start bringen.

Punkt.

Hallo marcoman,

leider bin ich nicht der Sänger.
Habe mir hier im Forum Musik angehört.
Es gefiel mir nichts davon. Musik und Stimme höre ich mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf.

Laße mich aber gern von einem guten Musiklink überzeugen....

Sorry, nichts für ungut.

Ausrufezeichen.

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge,
aber gibt es vielleicht irgendwo in dem Song eine Textzeile, die ansatzweise so "gerapt" ist, dass unser "MC" damit weiterarbeiten könnte?
Wenn jemand Lust und Zeit hat würden wir uns über weitere Statements oder auch Musikempfehlungen freuen.