Neuer Song: K312

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hallo!

Ich hab vor ein paar Wochen wieder mal versucht etwas zu Stande zu bringen und wollte das hier mal feedbacken lassen. Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen der Unterhaltungscharakter.
Dass ich Drumatic vergessen kann, hat mir jetzt schon jemand gesagt, deswegen werd ich die Drums wohl noch mal überarbeiten. Bis auf die Solo-Orgel sind alles Freeware/VSTis.

Hier ist der Link, der Song heißt K312 - ach was sind schon Songnamen *lol* :-D

Hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Can

hallo Can.

Das ist einer der wenigen "feedbacksongs", den
ich von Anfang bis Ende ganz durchgehört habe
und auch zwischendurch hörmässig nicht ausgestiegen bin... :) passiert mir äusserst selten..zwei Dinge haben mich etwas gestört:
Genau in der Mitte des Songs kommt einmal ein kurzer Break der mich kurz aus meinem Groovefeeling rausschmiss...der is auch irgendwie völlig unmotiviert...muss nicht sein ;-)
Mit dem elektronischen Snaresound konnte ich mich auch nicht anfreunden..der Sound hat für mein Gefühl nicht so richtig ins Ganze rein gepasst..Ansonsten, wirklich toll..ich hatte ganz spontan den Gedanken: Brian Auger - die 70er Jahre ins Jahr 2004 geholt..Toll..wirklich :-D
Gruss
RT :)

Hmmm...die [g=149]snare[/g] klingt mir zu weich...mehr Druck wäre gut!

Melodien sind schön (erinnert mich ein wenig an Jean Michel Jarre)...ein netter Track, nur das mastering könnte auch noch ein wenig besser sein!
Gruss Authist :)

Leute, kommt schon! Ein paar Antworten nur noch, ich möcht doch wissen, was ich dran verbessern (oder auch nicht) sollte! :)

Leute, kommt schon! Ein paar Antworten nur noch, ich möcht doch wissen, was ich dran verbessern (oder auch nicht) sollte!

Ja...kommt ja schon: Find den Track sehr gut, die [g=149]Snare[/g] find ich auch passend, ist ja auch eine musikalische Reise zurück in die 70er...der Nick "Can " deutet dies ja auch an (meine Interpretation).

Ich find persönlich die "Child In Time" Orgel rein vom Sound nicht sooo...aber das ist Geschmackssache...hätte wahrscheinlich eher ein E-Key oder nen 70ties [g=144]Leadsound[/g] genommen...aber sonst...nix zu meckern...

grüße

marcoman ;-)

Hi - erst mal - ich find den Songtitel gar nicht sooo schlecht - aber das ist eigentlich Nebensache. Zum Song an sich - er ist wahrlich keine Hitproduktion - Gott sei Dank nicht! Mir gefallen natürlich die Harmonien, die eingestzten Sounds und auch die Struktur des Songs ist OK - wenn auch meines Erachtens ein bisschen zu lang. Absolut überzeugend sind aber deine "tastaturen" Fähigkeiten .- Ohne andere zu kritisieren, Keyboarder mit entsprechender Virtuosität sind hier nicht soooo oft zu hören . Was mich interessiert: Dein Hammondsound in den Solostimmen kommt von welchem Instrument? Bei den Akkorden in der Begleitung bin ich fast versucht zu sagen, da ist ne echte Hammond dabei. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden nach einem wirklich guten digitalen Ersatz für meine Hammond - Gott sei Dank läuft die noch!
Beste Grüße, Klaus

Danke für eure Kommentare!!

@marcoman: Nein, mit der Gruppe hat mein Nickname überhaupt nichts zu tun, ich hab bis vor Kurzem gar nicht gewusst, dass es ne Band mit dem Namen gibt...

Dein Hammondsound in den Solostimmen kommt von welchem Instrument?

Das ist nen Sample aus der Keyboard Collection von Plugsound. Ich hab über die Orgel allerdings nen leichten Verzerrer-Effekt gelegt, was wohl recht untypisch ist *g*

@RT: Wann genau kommt dieser Break? Du meinst nicht 2:24, oder?

hallo can.

ne, hab grad nochmal abgestoppt..
so 1:45 war das..

Ach, du meinst diese [g=101]Synkope[/g] (oder wie das heißt)? Hm, ich finde die nicht störend, meinst du ich soll einfach da den Grundbeat lassen?

Ja, genau,
ich war da beim Hören feelingmässig gut mit dem Groove
zusammen" :-D und dann wurde ich plötzlich
kurz "rausgeschmissen" weil das wie ein Holperstein war ;-)
Gruss
RT :)