Neuer Song, bitte um Kritik... (Instrumental Rock)

N

NULL

Guest
Hallo zusammen, dann sag ich erstmal Tag. Bin neu hier...

Zu meiner Person, spiele E-Gitarre und habe mal wieder was aufgenommen. Ist ein Instrumental Rock Stück. Mich würde mal interessieren was ihr so dazu sagt.

- Was würdet ihr im Mix anders machen?
- Was stört total?
- Absolut scheiße?

Ich sag mal danke im voraus, aber bitte nicht zu feste hauen...

 
Hi,

also ich muß sagen, dein Song geht wirklich gut ab. Würde vielleicht noch einen richtig guten Break einbauen. Ansonsten ist er wirklich super der Track.
 
Hui!
Das klingt ja schon sehr gut!
Bis auf ein paar hacker (bei ca. min 2:01 und 3:08) auch recht sauber eingespielt.
Ich würde die Solo Git ganz am End weglassen, da der Song vom Gefühl her schon früher aufhört. Weißt was ich meine? ;-)

Am Mix gefällt mir das Panning der Rhythm-Gits. recht gut.

Mach weiter so!!

cu
mike
 
Hi

Leider ist der Link "TOD" ...mmh ...schade!
 
Komisch habs gerade probiert, scheint zu funzen. Er will downloaden....
 
Sound- und Spieltechnisch ist das wirklich gelungen. Respekt. Aber es fehlt eine Hookline. Das ist eben kein "Song"(wie in der Threadüberschrift angekündigt) , sondern ein langes Gitarrensolo.
 
hi !

stereopanorama gefällt mir gut ...

der bassound am anfang ist etwas zu dünn sollte eher noch etwas /dumpfer, oder wirklich geslappt werden. etwas runder wäre aber glaube ich besser

die rythmguitar sollte auf alle fälle noch etwas lauter sein .. und die sologitarre ruhig ein kleines stück runter gedreht werden. eventuell auch etwas weniger hall & delay vielleicht ... mach die ruhig etwas trockener.

es sind ausserdem ein paar patzer an verschiedenen stellen spielerischer natur drin.
einzelne noten kommen manchmal etwas zu früh oder zu spät.
manchmal wirkt es auch einfach als wüsste der spielende net wohin er genau will :) rauf oder runter in den skalen ? ...

die stopps die zurück zum grundsound führen sind etwas unmotiviert finde ich ... auch etwas künstlich angeschnitten glaub ich oder ????

wenns einfach nur so improvisiert wurde ist es auf alle fälle cool .... und respektabel.

die tragende "vanhalen" like melodie gefällt mir gut zum ende hin ...

ok ich denke das wars ....
poste mal noch was mehr mukke hier ...

C?Ya
stamp
 
Hallo

Da ist ein guter Gitarrist unter uns... ;-) :-D :p

Klingt gut, gefällt mir sehr gut, einziger Kritikpunkt ist das HiHat... zu aufdringlich und für mich als Rechtshänder auf der falschen Seite... ;-)

Schau mal auf meiner Homepage rein... wird Dir gefallen...
 
Danke für die Antworten. Aber jetzt kams ja ganz dicke für mich. Kein Song??? nur ein langes Solo (Da muss ich ja gleich weinen).

Das Patzer drin sind weiß ich selbst, mir war bei dem song eher wichtig, was ihr so zu dem Background sagt. Am Schlagzeugbau und der Samplezusammenstellung habe ich lange gesessen. Und halt am Mix. Hab viel mit EQ, Panoramasettings gespielt.

Wollte halt eher mal wert auf die anderen Instrumente legen, und das es ein wenig rummst im Karton...

cya later
 
Kennt jemand noch das Computerspiel Bleifuss? :-D

Die Hintergrundmusik von dem Spiel war sehr ähnlich. Rockige Instrumental-nummern jenseits der 300 km/h.

Insgesamt klingt's schon ganz gut nur der Mix ist mir insgesamt etwas zu leer. Ich denke das Einfachste ist es -wie schon bereits erwähnt- die Rhythmusgitarre lauter zu machen. Ansonsten gut gemacht und die paar Patzer im Spiel werden durchs Delay gut überdeckt. Die Frage ist nur, was du damit bezweckst. Als Computerspiel- oder Filmmusik (z.B. bei schnellen Actionszenen) könnte ich mir so eine Art von Musik schon gut vorstellen, aber so zum reinen Anhören fehlt dem Zuhörer einfach die Hookline, an die er sich anklammern kann.
 
Hi ...mmh...kenne Ahnung... :-?

Haps heute nochma probiert.."Mediaplayer meldet Fehler!" und ein Download ist noch 956Kbyte zu ende...Datei nicht lesbar!

Thats all....mmh... :-? ...mmh....what ich kann dazu sagen...???

Und "Schade"
 
[offtopic]
@McDeath
ich hatte früher mit dem Mediaplayer auch nur Probleme. Nimm am besten den Winamp (Version 2.95) für die Mp3 Wiedergabe, der ist außerdem ressourcenschonender.
[/offtopic]
 
Hi @Entone

Ich kann den MP3 aber auch nit downloaden!

also...das hat ja nix mit dem MP zu tun!

Ich teste es jetzt noch mal!

bye...
 
Hallo Leute,

es ist ja immer emotionale Gratwanderung wenn man seine "Kunstwerke" zur öffentlichen Disposition stellt.
Auf der einen Seite möchte man ja hören, was so die "Fachwelt" darüber denkt, auf der anderen Seite sind gerade "Musiker-" und "Produzentenurteil" schon fast "Verurteilungen".
Zwar ist es meist gut gemeint, aber doch sind dann von 500 Worten 450 Empfehlungen wie man es besser macht.
Ist ja eigentlich nicht viel dran auszusetzen (man hat ja auch schließlich um Kritik gebeten), doch ist es vielleicht manchmal auch von Nöten etwas mehr auf die positiven Seiten der Dargebotenen einzugehen.
Nicht das ich mich selber von dieser Vorgehensweise freisprechen könnte, doch wenn man es dann selber mal erlebt hat, so sitzt das doch dann meißt tiefer, als es eigentlich sollte.

Und nun zum Song: Gefällt mir als Gitarrist sehr gut. Schöner Gitarrenstiel - interessanter Bass und nicht monoton klingendes Schlagzeug. Wer es schafft, eine Vai, Satriani oder R. Kotzen CD durchzuhören, der wird auch hier seinen Spaß haben.
Und ja, die Produktion könnte noch etwas fetter, sauberer und differenzierter sein. Doch der Song selber erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck - mich hat er schon mal mit Freude erfüllt :-D

Bis dann,
Christoph

(all dies hab ich natürlich nur geschrieben, da ich bald auch Produktionen von mir hier den Wölfen zum Frass vorwerfen möchte :-D :-o ;-) )
 
puhhh. es geht mir wieder ein bißchen besser... Danke für die Antwort. Ich kann nur sagen wem die Musik nicht gefällt dem gefällt sie halt nicht.

Was die Produktion angeht, weiß ich das vieles verbessert werden kann und sollte. Aber ich bin Hobbiemusiker, spiele seit 5 1/2 Jahren Gitarre und hab Spaß dran. Deswegen finde ich es auch müßig darüber zu diskutieren was ich damit bezwecken wollte. Es ist einfach die Spaß an der Freud.


(Aus der Weltstadt Meerbusch??? Das ist ja fast meine 2te Heimat momentan. Haben nen Kunden da.. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben