Neuer Rechner abgestürzt? Sieht aus wie viele Nadeln auf Monitor?!


ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Abend, bräuchte dringend ein paar Tipps!

So siehts aus:

Ich habe seit Sonntag (vor fast zwei Wochen) meinen neuen Rechner einen P4 mit ATI 7000 DualHeadgrafikkarte unter W98SE am laufen und daß bei MehrspurHarddiskrecording, im Schnitt 12h am Tag.

Nach dem ich eigentlich bisher keine nennenswerten Probleme mit dem neuen Rechner hatte, heute gleich mal was ganz heftiges.

Ich kopiere zur Sicherheit die aufgenommenen Files auf eine andere Festplatte (im WindowsExplorer), mittendrin erscheint auf dem Monitor ein echt krasses naja, flackern kann man es nicht nennen, wie zig kleine Nadeln, die für quer über dem ganzen Monitor auftauchen...ich bewege die Maus auf den zweiten Monitor, das gleiche Phänomen!

Hilfe! Ich glaube kaum, daß ich einen Virus habe, der Rechner hat keine Verbindung zum Internet und steht ausschließlich im Studio.

Nach einem Neustart war es zwar weg, normal ist das doch aber nicht, oder?

1. Hatte jemand sowas schon mal? Wie ist man es wieder losgeworden?

2. Kann sowas schon mal passieren, ich meine der Rechner läuft echt durchgehend min. 10 -14 Stunden am Tag, bei relativ viel Arbeit.

3. Die Treiber für die Grafikkarte sind glaub ich recht neu...daran kann es nicht liegen oder vielleicht doch?


Irgendjemand eine Idee, ich bekomm die Krise, wenn das wieder passiert...

Grüße, P.
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
sorry das ich mich jetzt erst zu worte melde, aber ich war längere zeit nicht da.
hmmm, was mag das sein? auf jeden fall noch mal kontrollieren ob es nichtg neuere treiber für die grafikkarte gibt. dann die akuellsten chipsatz treiber installieren. hast du die win98 se version? warum überhaupt 98?

wie du evtl. merkst kann ich dir nicht all zu viel helfen, da ich noch nie 'ne grafikkarte für 2 monitore in den fingern hatte.... :-(
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, p.!

na, das klingt ja echt übel. auch wenn's wieder geht, sind das immer die schockeffekte, die einem mal kurz den puls hochjagen :-x.
ist es nochmal voprgekommen inzwischen?
kann mich auch nur pdj-c anschließen, überall mal die neuesten treiber runterladen. wenn's wiederholt auftaucht und nicht wegzukriegen ist, kann es natürlich auch was hardwaremäßiges sein, halt ich aber eher für unwahrscheinlich nach deiner beschreibung.
für was für ein board hattest du dich denn jetzt eigentlich entschieden?

martin
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Wow super, ich dachte schon es meldet sich niemand...

Jep Schockeffekt ist wohl das richtige Wort dafür...neuer PC und dann das! :-x

Es ist inzwischen nicht mehr aufgetreten, unser Gitarrist meinte, nachdem ich es ihm beschrieben hatte, daß bei ihm sowas schon mal war, da lag es auch an den Treibern für die Grafikkarte, vielleicht sollte ich da nochmal im Netz schauen, ob es neuere als die von 2002 gibt, glaub ich aber kaum...sehr seltsam!

W98Se muß ich nehmen, da es für meine drollige Maxi Isis keine Treiber für andere Betriebssyteme gibt...ist aber egal, so lange es funktioniert, werde ich auch nichts ändern, bin froh wenn das Ding ohne Probs läuft!
Werde im Sommer über die DSP ernsthafter nachdenken...

Board ist jetzt das Gigaabyte GA-8PE667 Sockel-478 ATX mit ´nem 2,4GHz 533er drauf geworden...läuft auch echt zügig, allerdings noch nicht ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt habe...werde mal noch einen weiteren Problembeitrag eröffnen, Link kommt dann gleich noch mit hier rein...


Danke und Grüße, P.

So, noch flux der Link zum anderen Problemchen findet ihr hier. Vielleicht eine Idee?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
65K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frank6502
F
 

Oft gelesene Themen

Oben