Neuer PC für ProTools11 gesucht

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

ich will mir einen neuen PC für PT11 kaufen. Avid empfiehlt welche, allerdings von Dell und HP für ca. 3.000 Euro. Mein jetziger PC wurde vor 5 Jahren von einem Bekannten zusammengestellt, er macht aber bis heute Probleme bei Pro Tools, daher bin ich mir unsicher, ob es wieder ein zusammengestellter PC sein soll. Wer kann mir Tipps geben?

Viele Grüße
C
 
Tja, ich kann Dir nur raten, Dich an die Hersteller Empfehlungen zu halten. Du hast selber schon schlechte Erfahrungen über "5 Jahre" gemacht und das Forum ist auch voll von PC-Problemen, wo die Dosen von sogenannten "versierten" Bekannten und/oder Dosenschiebern zusammen gefrickelt wurden. Alternativ kannst Du Dich ja auch mal bei den Audio-PC Fachhändlern Digital Audionetworx oder XI-Machines umschauen bzw. mit denen auch mal reden.

Im Fachhandel hast Du Service und Support. Klar wollen die das auch bezahlt haben (nicht mal der Tod ist umsonst), aber dann kannst Du Dich auf die Musik und Pro Tools konzentrieren. Was nützt es Geld zu sparen und dann 5 Jahre nur Probleme zu haben. Das ist doch erst recht rausgeschmissenes Geld. Lieber noch ein bisschen sparen und vernünftig kaufen. Wenn dann alles rund läuft, tut die Anschaffung auch nicht mehr weh.

Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung. Letztendlich musst Du entscheiden, ob es die nächsten 5 Jahre mit etwas mehr Investition rund läuft oder Du bei geringerer Investition weiterhin unzufrieden bist und Deine Zeit für die Lösung Deiner PC-Probleme hier im Forum verplemperst.
 
Bei aller Liebe zum PT: ein 3.000E-PC kommt mir nicht ins Haus, vorher steig ich auf Cubase um...
 
dann nimm halt nen 1500E-PC von da-x :)
 
5 Jahre Probleme, das entspricht dann ungefähr 3 Generationen von Pro Tools.
Was ist es denn für ein Rechner ?
Was genau sind es denn für Probleme ?

Und lass mal die weg, die aufgrund von iLok Umstellung Pace (Juni/Juli 2013) und zähe Erscheinung von AAX Plugins (bis März 2014) entstanden sind.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
854
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
michi333
Antworten
12
Aufrufe
945
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben