Hallo Robert,
schönes Stück, Glückwunsch.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie du die Besen abgemischt hast. Sie geben dem Stück den Drive den es braucht. Aber wo ist die Bassdrumm? Versuch mal die Bassdrum parallel zum [g=118]Bass[/g] zu spielen. Beim Mix gibst du auf die Bassdrum gut was Bässe, während du den [g=118]Bass[/g] im unteren Mittenbereich anhebst. Dann könnte es sein, dass beides gut hörbar kommt und dem Stück eine Substanz gibt. Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die Gitarren sind tatsächlich irgenwie verstimmt. Vielleicht hast du sie im Mix mit allzuviel [g=52]Chorus[/g]-Effekt versehen, da sie ansonsten sehr schön Stereo kommen.
Noch ein Tip aus eigener bitterer Erfahrung: Zuviel Stereo ist nicht gut. Wenn du die Aufnahme Mono abspielst, fällt der Mix in sich zusammen. Mono hört zwar kaum einer mehr, aber zur Überprüfung kann es ganz sinnvoll sein, sich die Aufnahme mal mono anzuhören.
Die Sängerin klingt gut aber etwas spitz, aber eben nur etwas (Vielleicht mit Höhen und oberen Mitten noch was ausprobieren).
Positiv ist mir noch aufgefallen, dass man alle Instrumente (bis auf Bassdrum) sehr schön auseinanderhalten kann, von wegen Transparenz.
Ich hoffe, du kannst mit meinen Vorschlägen was anfangen.
VG
Klangwerker