Neuer Mix | Metal Liveaufnahme sucht Feedback!

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hi,

hier wie in dem anderen Thread angekündigt, die überarbeitete Version.

Hab das Gefühl es ist irgendwie nicht richtig rund.
Ausserde stimmt irgendetwas nicht im unteren Mitten/Tiefen Bereich, aber ich bekomme es nicht weg. Vielleicht liegt es auch daran, das meine Monitore nicht vom Tisch entkoppelt sind?!?

Bitte um [g=94]Feedback[/g],
vielen Dank!!

der klaus

Du hast Recht klingt in den unteren Mitten was mulmig, gefällt mir an sonsten aber sehr gut. Mag den Gitarrensound irgendwie. Du würgst mich bestimmmt wenn ich sage, dass das Drumkit für mich künstlich wirkt auch wenn ihr nen Drummer habt...Arbeitet ihr vielleicht mit Samples und der Sänger ist auch nicht so mein Ding...

Kann sein, dass du das wegfbekommst wenn du mit ner multibandkompression arbeitest und den [g=118]Bass[/g] und den unteren Gitarrenbereich was weniger komprimierst als den Rest?

SChade, dass in dem Beispiel kein ganzer Song drin ist, der Aufbau gefiel mir voll gut :)

Hi,

das ist nicht unsere Band. Ist ein Konzertmitschnitt einer anderen Band.
Mit Samples arbeitet die Band nur bei der BD. Das war ein triggermodul.
Der Rest ist mikrofoniert.

Naja, wenn dann liegts am [g=118]Bass[/g] ->BD, weil Gitarren sind in dem Bereich eher weniger vertreten.
Aber irgendwie bekomm ichs nicht so richtig geregelt, wer wen schiebt ob [g=118]Bass[/g] ->BD oder umgekehrt.
Vielleicht suche ich auch am falschen Ende?

lg
klaus

Hi

[g=118]Bass[/g] Sound vs. [g=118]Bass[/g] Drum Sound

Kann es sein, dass der basser viele höhen/ mitten in seinem Verstärker eingestellt hat?

Klar es ist ja Geschmacksache...

aber meiner Meinung nach passt der [g=118]Bass[/g] Sound nicht mit dem [g=118]Bass[/g] Drum Sound zusammen, bzw. vielleicht kannst du die noch etwas besser zusammen mischen???

Hi,
ja der [g=118]Bass[/g] ist ein wenig Höhenbetont, das stimmt.
Aber die unteren Frequenzen spielen schön mit der BD mit, finde ich.
Hatte vorher mehr tiefen im [g=118]Bass[/g], fand aber, dass das ganze undurchsichtiger wird.
Dennoch werd ich noch ein wenig dran feilen.

DANKE

lg

der klaus