Neuer Metal Song

Wirklich sehr geil. Top.
Allerdings steht beim Mix der Gesang an einigen Stellen über alles andere.
Die Vocals müssen dringend besser eingebettet werden.
Sonst :right:

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Es ist handwerklich und vong 1 Feeling her echt gut gemacht. Mix hat m.M. ein paar Baustellen. Generell: Levels / Lautstärkeverhältnisse. Kick sticht teilweise raus und ist vom Klang im Gesamtsound etwas fremdkörperhaft. Klingt zu processed und bright im Vergleich.

Größte Baustelle: Gesang. Mix - nicht Performance. Wirkt teilweise unkontrolliert und springt aus dem Mix. Ich meine, dass ich das bei Dir schon mal angemerkt habe. Das Problem ist - wenn der Gesang zu dynamisch ist / bleibt, bzw. unkontrolliert rausfällt, klingt es sofort nach Demo, und zwar ohne Not.

Also Leadvocals ohne Probleme mit 1-2 Instanzen locker 10dB komprimieren, das können die ab. Die BGVs gruppieren und da richtig Komprette. Alle Vox in Bus und nochmal sanft mit nem Vari Mu Style 1-2 dB massieren.

Super gemacht!

1646510669624.png

Harley Benton HBZ-2005​

Den hab ich mir gerade bestellt weil @holgi das gesagt hat :D :D :D

Größte Baustelle: Gesang. Mix - nicht Performance. Wirkt teilweise unkontrolliert und springt aus dem Mix. Ich meine, dass ich das bei Dir schon mal angemerkt habe. Das Problem ist - wenn der Gesang zu dynamisch ist / bleibt, bzw. unkontrolliert rausfällt, klingt es sofort nach Demo, und zwar ohne Not.
Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Stimmt ja mit den Vocals bin ich immer mal wieder am kämpfen. ;-)

Super gemacht!

Anhang anzeigen 109984

Harley Benton HBZ-2005​

Den hab ich mir gerade bestellt weil @holgi das gesagt hat :D :D :D
Naja fast ist ein Cort A 5 Custum z. Seit aber recht ähnlich aus

Danke dir, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Stimmt ja mit den Vocals bin ich immer mal wieder am kämpfen. ;-)

Häufig ist man ja zurückhaltend, weil man irgendwo aufgeschnappt hat - "kiss the needle", aber unter dem Gesichtspunkt "Dynamikkontrolle" muss man die Dynamik halt so lange bzw. so intensiv kontrollieren, bis es sitzt.

Wenn man ganz große Sprünge hat, zuerst mit Clipgain vorarbeiten, dann nen flotten Kompressor für die Peaks und dann noch einen langsamen für "RMS" also weniger Peaks, sondern Leveling. Das bringt sofort auch Ruhe in den Karton und lässt die Gesangsperformance entspannter und gleich auch professioneller erscheinen, da kontrollierter.

Ich finde den Gesang übrigens super und bei meinen Mixes wird auch immer bemängelt, dass der Gesang zu weit vorne steht ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Proberaum...

Nicht untalentiert...

Ich finde den Gesang übrigens super und bei meinen Mixes wird auch immer bemängelt, dass der Gesang zu weit vorne steht ... :)
Ja das ist glaube ich das Hauptaugenmerk wo man erkennst, dass der Mix nicht vom Profi angefertigt wurde. ;)

Ich finde es ziemlich beeindruckend, wie du solche Projekte einfach mal so aus dem Hut zauberst. Respekt, dass du echt alle Instrumente selber eingespielt hast! 👍

Auch von mir: :2up: