Neuer Metal Song - Tale of the Red Dragon

Maede

Maede

Reaktionen
0
So, ich hab auch wieder mal was zum reinhören:

Stil: Gothic Death Metal?

Die Aufnahme ist nicht perfekt. Wir mussten ihn schnell in 2 Abenden aufnehmen, als Demo für unseren Produzenten und ans Label für die kommende Studio-Aufnahme. :)

Verbesserungsvorschläge fürs Arrangement Songwriting?

Also Gothic Death Metal würde ich das nicht nennen :)

Am Anfang dachte ich, es wäre das falsche MP3, nämlich ein einfacher Black Betty Cover ;P

Gitarren klingen doch sehr dumpf...

Für einen ersten Take nock Ok.
Gesang ist nicht meine Welt ;)

Gruß
Obsolet

Hmm ja, am Anfang ist's eher Melodic Metal, am Schluss wird ein wenig härter...

Für Abmischen hatte ich nicht richtig Zeit, so 2 Stunden.. :)

Black Betty kenn ich nicht, muss ich mal reinhören...

Ich finde die [g=118]Bass[/g]-Drum klingt irgendwie seltsam...
Ausserdem sind am Anfang richtig üble Timing fehler bei der [g=422]Gitarre[/g] (die später nochmal auftauchen ... also entweder gewollt oder kopiert ^^)... die wie schon gesagt wurde zu dumpf ist...
Die Frauenstimme find ich klingt etwas gelangweilt...
Growls sind gut... gefallen mir...

Als Demo denke ich ist das ausreichend...

Bis dahin
RockOn

Also Soundtechnisch klingt das für mich echt nach Sabbath meets AC/DC in der Anfangsequence.

Die Growls klingen für sich klasse, keine Frage, und die Frauen Stimme ist auch sauber eingesungen, aber irgendwie klingt die ganze Kombination unausgereift, fande ich das "Ein Mann Nordic-Metal" besser, aber mit den gleichen Soundproblemen.

Greetz Bomber

Ich finde die [g=118]Bass[/g]-Drum klingt irgendwie seltsam...
Ausserdem sind am Anfang richtig üble Timing fehler bei der [g=422]Gitarre[/g]

Die Bassdrum klingt nicht so toll, ich weiss! Es liegt an meinem uralten Schlagzeug und ich muss mein Iron Cobra mal reinigen, es quietscht bei schnellen Parts ein wenig, ich glaube das hört man raus bei der bassdrum, habe ich leider erst nachher gemerkt!

Timing Fehler hats auch einige, muss mir das nochmals anhören. Wir müssen den Song eh noch kraftig üben, falls wir den im Studio aufnehmen. :)

Also Soundtechnisch klingt das für mich echt nach Sabbath meets AC/DC in der Anfangsequence.

Hat was, sollte es aber nicht unbedingt finde ich, was könnte man da noch ändern? Synthi ins Intro?

So, ich habe die Drums getriggered, tönt besser als mit meinen Kackaufnahmen... :)
Vocals stärker komprimiert und Gesamtmix hörter gelimited.

Jetzt tönt es doch schon recht ansprechend für ne Schnellaufnahme.