Neuer Melancholie/Grunge/Rock Song > Meinung gefragt ...

N

NULL

Guest
Abend,

wers leid ist Melancholie Songs zu hören, kann ich verstehen ... dennoch ist eure Meinung gefragt. werde in den Osterferien ein wenig mehr Zeit haben darann zu wörkeln ... Nunja, ich denke ihr habt vielleicht noch ein Tipps auf Lager! Der Bass fehlt leider, hab keine Ahnung wie ich den Quallitätsmäßig gut einspielen sollte ... Danke euch

Song: Lost
MP3 / 128kbps / 5.3 MB / (ca. 5 Min)

Bin mit dem Sound noch recht unzufrieden ... klingt mir irgendwie zu dünn, obwohl ich manchmal gedoppelt habe (Panorama-Verteilung). Ich nehme per "DAP pl 07ß" Mikrofon auf, das Signal wird im Behringer Vorverstärker (TubePre) verstärkt und geht danach in meine Audigy2 ... vielleicht habt ihr ja Ahnung, worann das primär liegen könnte ...

,Arseen

P.S.: Hatte den Song schon mal in einer Akkustik Version vorgestellt ... (war aber vom Arrangement anders und schlechte Quallität)

moin...

da haste echt n schönen song gebastelt!

was mir am anfang aufgefallen ist das die stimme vielleicht ein bissel zu laut ist! aber wirklich nur minimal!

zu den drums: wie man hört hast du ja samples genommen die an sich net schlecht klingen! nur mir scheint du hast die zu trocken gelassen! wie wärs da mit nem room auf der snare!
du hast ja auch verschiedene samples zum beispiel für die snare verwendet...wieso benutzt du da immer das gleiche sample mehrmals in folge? dadurch hört man es nämlich erst! ;)

trotzdem wie gesagt sehr schön!

gr€€tz

Danke dir ... Ja die Samples sind vom NS-Kit ... hab die Drumspur noch nicht weiter bearbeitet. Für die Snare liegen mir 4 Sample-Arten vor ...

Snare normal links und recht +
Snare Rimshot links und rechts ...

Wenn´s also knallen soll, dann benutz ich die Rimshot Samples, obwohl diese mir noch zu wenig knallen, aber vielleicht liegt das am fehlenden Raumanteil :) ...

Danke dir erstmal, findest du nicht, dass der Sound dünn wirkt? Ich hab das Gefühl es fehlt einiges, jedoch weiß ich nicht was ... Ich hab z.B. den Low Cut weggelassen, damit die Bässe der Gitarren mehr drücken um das ganze ein wenig wärmer zu gestalten, irgendwie funktioniert das nicht ganz ... leider,

aber danke erstmal!

Arseen

ich finde das es während der akustik parts garnet so dolle drücken muss! man merkt allerdings trotzdem das der bass fehlt! das ist schonmal der erste aspekt...der zweite wäre das du anscheinend keinen limiter oder compressor in die summe geschaltet hast! stimmt das?

Doch, der Compressor ist drinnen ... Sogar sehr stark ... Mir wurde auch schon gesagt, dass der Song zu undynamisch wirkt. Hmm, kotzt mich an ;), naja üben üben üben!

Arseen

mh...komisch!

naja ich denke diese druck geschichte liegt an den klampfen!
man hört auch den nicht vorhandenen low cut! das mumpelt alles n bissel!

Das Gejaule am Anfang kann bestimmt nerven, aber ich fins überzeugend .. schöner Song .. grade die Drums sind cool.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben