Neuer Hiphop Beat

  • Ersteller stylefighter
  • Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Registriert
19.02.07
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
622
Neuer Beat von mir. Kein Download notwendig. Link klicken, anhören und Meinung abgeben. Klick

gruß

Stylefighter
 
klingt wie ein riesen durcheinander....brauchst [g=63]Harmonie[/g] lehre.....

Veruch mal mehr mit [g=21]velocity[/g] zu arbeiten...und mehr struktur rein zu bekommen.....programier mal drums bis sie sitzen... ;) ....grooven und rollen.... ;)

dann hast du schonmal ein gutes fundament....
 
Ähm...isn witz oder?

Sorry, aber das klingt nach....hängendem Midisignal. So klingt es bei mir wenn ich plötzlich ein Midiproblem habe und mein Synth einfach losrödelt.

Löschen und komplett von vorne anfangen, da ist nix womit man anfangen könnte.
 
Das klingt mir schwer nach Drogen...
 
... unharmonisch, langweiliges Arrangement, absolut kein brauchbares Mischungsverhältnis, langweilige Vocals... ums auf den Punkt zu bringen... ab in die Schublade, ganz nach hinten schieben und was Neues machen. In 2-3 Jahren, nachdem du gelernt hast wie das geht, wirst du dich darüber kaputtlachen ;)
 
*g* ich krieg ja auch oft nichts gebacken aber hier höre ich echt nur schiefe Töne und durcheinander. :D

Glaube fast das du das extra gemacht hast. ;)
 
unharmonisch ist es nicht.

Da gibts Reibereien von Großer (Lead) zu kleiner [g=345]Terz[/g] (beim [g=118]Bass[/g]), plus der Grundton gelegentlich ne halbe Note erhöht, alles im Sinne von Disharmonisch total harmlos, stört meine Ohren nicht. Geschmackssache.
Die Vocals find ich ok. Errinnert alles vom Trashigen her an Senor Coconut.

Die Mischung ist aber total daneben, die Claps viel zu laut, auch sind die Instrumente und der ganze Mix nicht zusammengeschweisst.

Irgendwann werden die Vocals langweilig und nervig und der ganze Track zu monoton.

LG
 
Unharmonisch würde ich auch nicht sagen aber irgendwie "absichtlich" so fiese Töne(fast schief). Wisst schon was ich meine! :)
 
ohne jemanden beleidigen zu wollen :)

aber ich wundere mich immer wieder über die Hörgewohnheiten von manchen Musikern. Wenn ein Laie sagt, er findet es schief, ok, akzeptiert.
Aber von Musikern erwarte ich, daß sie abgehärteter sind :D.

Wenn man wissen will, was schief ist, dann mal zu Freejazz gehen. ;)
Dagegen ist das hier echt harmlos.

Gruß
 
Also erstmal bin ich kein Musiker. Da ich kein Instrument spielen kann. Und zweitens ist es subjektiv mein Hörgefühl. Hatte ja geschrieben "fast" schief. Daher nicht zwingend behauptet. ;)

edit: Dazu muß ich sagen das ich auf Halbtöne nicht richtig klarkomme. Immer wenn ich selber versuche sie zu verwenden, dann passt nichts. Vermutlich weil mir die theoretischen Grundlagen fehlen und ich weder Noten kann noch über Harmonielehre Bescheid weiß. Weil ich eine faule Sau bin, was Theorie angeht. Verlasse mich hauptsächlich auf mein Harmoniegehör was ich mir antrainiert habe. :D

Halbtöne höre ich auch nicht so gerne. Warum auch immer. Aber kommt wohl auch drauf an wie sie mit den ganzen kombiniert werden. Z.B. im Klassikbereich. Und Jazz mag ich größtenteils nicht. Viele schwören auf die Improvisationen und Variationen dort, mir fehlt da eine Melodielinie. Manche Sachen sind aber ganz gut und die Musiker sind es wohl auch.

sorry für Off-Topic!
 
HP, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da ist null struktur drin, daher wird es als unharmonisch bewertet.
Es ist Chaotisch und ohne System, es werden einfach Harmonien aneinander gereit, auf die auch noch "falsche" Töne treffen, das ist unharmonisch/disharmonisch.

Ob einem sowas nun gefällt ist ne andere Sache (gibt ja auch Leute die sich für Freejazz und [g=245]Zwölftonmusik[/g] begeistern können).
Für den "normalen" Hörer ist es aber nur Chaos.

Dazu gesellt sich noch die völlig systemlose Soundauswahl und fügt eben dieses "unharmonische" Bild zusammen.
 
ich würde mir den klingelton wohl nicht laden aber der rap ist ausbaufähig. klingt nach creuzfeldjakob.
 
Sorry.....wie kann man schreiben das free jazz schief ist, das ist ein ganz anderes Music genres. Free jazz ist einfach nicht wie simple phrasen music zu bewerten.
SORRY ABER DER BEAT IST MÜLL und zu sagen ja liegt noch im grünen bereich zeigt mit wieviel ahnung ihr habt. Es gibt bewusste und gewollte schiefe sachen die auch ihren reiz haben. ABER DAS MEISTERWERK GEHÖRT NICHT DAZU. Is wie wenn ein baby aufn klavier rumklimpert und ihr sagt,also das musste abkönnen ist ja nocht nicht schief nur fast. GOTT....dazu kann ich nur sagen HURZ!
 
Apogee schrieb:
Sorry.....wie kann man schreiben das free jazz schief ist, das ist ein ganz anderes Music genres. Free jazz ist einfach nicht wie simple phrasen music zu bewerten.

wollte nur ein beispiel geben, wie es noch viel schiefer werden kann.

SORRY ABER DER BEAT IST MÜLL und zu sagen ja liegt noch im grünen bereich zeigt mit wieviel ahnung ihr habt.

jaja die Argumentation mit der Ahnung, die liebe ich über alles !!

gibt ne Menge "anderen" HH, von dem zu offenbar noch nie gehört hast.
 
Freejazz IST schief, denn er lebt von disharmonien, die gemeinhin als "schief" bezeichnet werden. Das hat nichts mit simpler/kompliziert zu tun, sondern einzig und allein mit Klangästetik und warnehmung.
Disharmonien erzeugen im Idealfall musikalische Spannungen, im schlechtesten Fall klingen sie einfach fehl am Platz und Schief.
Gibt übrigens ne Menge "komplizierte" Musik, die durchaus harmonisch klingt und ihre Komplexität aus anderem als unglaublich aufwändige Harmonien bezieht.

(sorry fürs Offtoppic)
 
Bla bla bla .....der beat bleibt schlecht ;)
 
noisefloor: man muss ja mal genreübergreifend denken können,
was hier funkioniert, kann es woanders auch, sonst gäbs keine
Musikvermischungen, die längst überall auftreten,
Charts und so abgesehen.
 
Eine Art von musikalischer Höhlenmalerei...
Nur ohne Farbe und Höhle.
 
@HP: Ich denke gerne Genreübergreifend, weil ich stilmixe eigentlich mag, aber das hier fehlt dazu eines: der Stil ^^
Da ist nichts gemischt sondern wild aneinander gereit, ohne groß drüber nachzudenken oder was zu fühlen. Und das stört mich nunmal gewaltig.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben