Information ausblenden

Neuer Hiphop Beat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stylefighter, 27.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Neuer Beat von mir. Kein Download notwendig. Link klicken, anhören und Meinung abgeben. Klick

    gruß

    Stylefighter
     
    stylefighter, 27.09.08
    #1
  2. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    klingt wie ein riesen durcheinander....brauchst Harmonie lehre.....

    Veruch mal mehr mit velocity zu arbeiten...und mehr struktur rein zu bekommen.....programier mal drums bis sie sitzen... ;) ....grooven und rollen.... ;)

    dann hast du schonmal ein gutes fundament....
     
    Apogee, 27.09.08
    #2
  3. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Ähm...isn witz oder?

    Sorry, aber das klingt nach....hängendem Midisignal. So klingt es bei mir wenn ich plötzlich ein Midiproblem habe und mein Synth einfach losrödelt.

    Löschen und komplett von vorne anfangen, da ist nix womit man anfangen könnte.
     
    noisefloor, 27.09.08
    #3
  4. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Das klingt mir schwer nach Drogen...
     
    BenS, 27.09.08
    #4
  5. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... unharmonisch, langweiliges Arrangement, absolut kein brauchbares Mischungsverhältnis, langweilige Vocals... ums auf den Punkt zu bringen... ab in die Schublade, ganz nach hinten schieben und was Neues machen. In 2-3 Jahren, nachdem du gelernt hast wie das geht, wirst du dich darüber kaputtlachen ;)
     
    popsta, 27.09.08
    #5
  6. MrAnderson

    MrAnderson

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    *g* ich krieg ja auch oft nichts gebacken aber hier höre ich echt nur schiefe Töne und durcheinander. :D

    Glaube fast das du das extra gemacht hast. ;)
     
    MrAnderson, 27.09.08
    #6
  7. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    unharmonisch ist es nicht.

    Da gibts Reibereien von Großer (Lead) zu kleiner Terz (beim Bass), plus der Grundton gelegentlich ne halbe Note erhöht, alles im Sinne von Disharmonisch total harmlos, stört meine Ohren nicht. Geschmackssache.
    Die Vocals find ich ok. Errinnert alles vom Trashigen her an Senor Coconut.

    Die Mischung ist aber total daneben, die Claps viel zu laut, auch sind die Instrumente und der ganze Mix nicht zusammengeschweisst.

    Irgendwann werden die Vocals langweilig und nervig und der ganze Track zu monoton.

    LG
     
    -HP-, 27.09.08
    #7
  8. MrAnderson

    MrAnderson

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Unharmonisch würde ich auch nicht sagen aber irgendwie "absichtlich" so fiese Töne(fast schief). Wisst schon was ich meine! :)
     
    MrAnderson, 27.09.08
    #8
  9. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    ohne jemanden beleidigen zu wollen :)

    aber ich wundere mich immer wieder über die Hörgewohnheiten von manchen Musikern. Wenn ein Laie sagt, er findet es schief, ok, akzeptiert.
    Aber von Musikern erwarte ich, daß sie abgehärteter sind :D.

    Wenn man wissen will, was schief ist, dann mal zu Freejazz gehen. ;)
    Dagegen ist das hier echt harmlos.

    Gruß
     
    -HP-, 27.09.08
    #9
  10. MrAnderson

    MrAnderson

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Also erstmal bin ich kein Musiker. Da ich kein Instrument spielen kann. Und zweitens ist es subjektiv mein Hörgefühl. Hatte ja geschrieben "fast" schief. Daher nicht zwingend behauptet. ;)

    edit: Dazu muß ich sagen das ich auf Halbtöne nicht richtig klarkomme. Immer wenn ich selber versuche sie zu verwenden, dann passt nichts. Vermutlich weil mir die theoretischen Grundlagen fehlen und ich weder Noten kann noch über Harmonielehre Bescheid weiß. Weil ich eine faule Sau bin, was Theorie angeht. Verlasse mich hauptsächlich auf mein Harmoniegehör was ich mir antrainiert habe. :D

    Halbtöne höre ich auch nicht so gerne. Warum auch immer. Aber kommt wohl auch drauf an wie sie mit den ganzen kombiniert werden. Z.B. im Klassikbereich. Und Jazz mag ich größtenteils nicht. Viele schwören auf die Improvisationen und Variationen dort, mir fehlt da eine Melodielinie. Manche Sachen sind aber ganz gut und die Musiker sind es wohl auch.

    sorry für Off-Topic!
     
    MrAnderson, 27.09.08
    #10
  11. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    HP, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da ist null struktur drin, daher wird es als unharmonisch bewertet.
    Es ist Chaotisch und ohne System, es werden einfach Harmonien aneinander gereit, auf die auch noch "falsche" Töne treffen, das ist unharmonisch/disharmonisch.

    Ob einem sowas nun gefällt ist ne andere Sache (gibt ja auch Leute die sich für Freejazz und Zwölftonmusik begeistern können).
    Für den "normalen" Hörer ist es aber nur Chaos.

    Dazu gesellt sich noch die völlig systemlose Soundauswahl und fügt eben dieses "unharmonische" Bild zusammen.
     
    noisefloor, 27.09.08
    #11
  12. Wordless

    Wordless

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    ich würde mir den klingelton wohl nicht laden aber der rap ist ausbaufähig. klingt nach creuzfeldjakob.
     
    Wordless, 27.09.08
    #12
  13. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    find ich auch
     
    Arves, 27.09.08
    #13
  14. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Sorry.....wie kann man schreiben das free jazz schief ist, das ist ein ganz anderes Music genres. Free jazz ist einfach nicht wie simple phrasen music zu bewerten.
    SORRY ABER DER BEAT IST MÜLL und zu sagen ja liegt noch im grünen bereich zeigt mit wieviel ahnung ihr habt. Es gibt bewusste und gewollte schiefe sachen die auch ihren reiz haben. ABER DAS MEISTERWERK GEHÖRT NICHT DAZU. Is wie wenn ein baby aufn klavier rumklimpert und ihr sagt,also das musste abkönnen ist ja nocht nicht schief nur fast. GOTT....dazu kann ich nur sagen HURZ!
     
    Apogee, 27.09.08
    #14
  15. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    wollte nur ein beispiel geben, wie es noch viel schiefer werden kann.

    jaja die Argumentation mit der Ahnung, die liebe ich über alles !!

    gibt ne Menge "anderen" HH, von dem zu offenbar noch nie gehört hast.
     
    -HP-, 27.09.08
    #15
  16. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Freejazz IST schief, denn er lebt von disharmonien, die gemeinhin als "schief" bezeichnet werden. Das hat nichts mit simpler/kompliziert zu tun, sondern einzig und allein mit Klangästetik und warnehmung.
    Disharmonien erzeugen im Idealfall musikalische Spannungen, im schlechtesten Fall klingen sie einfach fehl am Platz und Schief.
    Gibt übrigens ne Menge "komplizierte" Musik, die durchaus harmonisch klingt und ihre Komplexität aus anderem als unglaublich aufwändige Harmonien bezieht.

    (sorry fürs Offtoppic)
     
    noisefloor, 27.09.08
    #16
  17. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Bla bla bla .....der beat bleibt schlecht ;)
     
    Apogee, 27.09.08
    #17
  18. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    noisefloor: man muss ja mal genreübergreifend denken können,
    was hier funkioniert, kann es woanders auch, sonst gäbs keine
    Musikvermischungen, die längst überall auftreten,
    Charts und so abgesehen.
     
    -HP-, 27.09.08
    #18
  19. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    Eine Art von musikalischer Höhlenmalerei...
    Nur ohne Farbe und Höhle.
     
    nitromaniac, 27.09.08
    #19
  20. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    @HP: Ich denke gerne Genreübergreifend, weil ich stilmixe eigentlich mag, aber das hier fehlt dazu eines: der Stil ^^
    Da ist nichts gemischt sondern wild aneinander gereit, ohne groß drüber nachzudenken oder was zu fühlen. Und das stört mich nunmal gewaltig.
     
    noisefloor, 27.09.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.