Neuer Hip Hop Beat + ein wenig Rapp :)

baccar

baccar

Reaktionen
7
Hallo an alle,

Also ich hab mal nen Beat gemacht und auf drei sprachen drauf gerappt
(Deutsch,Bosnisch oder Jugoslawisch, und auf Englisch).
Is nicht fertig und wollte eure meinung hören, ob ich das ding überhaupt fertig machen sollte. ;)
Ab "1min 17sek" geht nur noch der Beat weiter, aber ihr könnt auch nur den Beat weiter hören. Im Refrain hab ich noch meine Stimme drinne.

Gearbeitet mit:

30 € Mic und mit "Ploppkiller" ^^
FL 6 ([g=77]vst[/g]*s etc..)
Standart Boxen mit nem kleinen subwoofer :p

legt mal los...

Hier der Link:

BaccaR - Ich bin zurück

lg

BaccaR

Ja mach fertig. Der Beat ist irgendwie zu vollgestopft. Da bleibt kaum Luft für den Rap. Du solltest diesen Synth-Lead nur im Refrain bringen.

der beat is super... wuerd den so lassen, einfach noch bisschen mehr platz fuer die vocals schaffen (durch panning, eq oder sowas).
hast du dieses "whaa" selber eingesungen und dann komisch bearbeitet oder is desn [g=77]vst[/g] ?
lass dir nen coolen hook einfallen, der rockt und dann passt des.
peace

Hi !

Also der Beat ist echt gut! (vieleicht auch wieder n bissel scott storch mit drin) aber ist sehr gut gemacht!
Zu dem Rap kann ich jetzt nur zu den deutschen zeilen was sagen! Die find ich nicht schlecht, jedoch kann man da auch noch viel rausholen! Den Text find ich nicht so! Bissel einfach! Und Flow ist auch kaum richtig da! Aber gut das du es mal mit drei sprachen gemacht hast!! Koole Idee!!

Ansonsten klingt der Beat gut gemischt, der Rap auch, hat alles schöne Wärme!
ABER ich finde das die Summe allgemein zu dumpf ist!!!
Habs mal mit 5 verschiedenen Tracks verglichen, die professionell gemischt sind, und die haben alle viel mehr höhenanteile und brillianz! Also da musste nochmal mit nem EQ an die summe!!!

Ansonsten weiter so! gruß :D

Hej Danke ;)

Dieses "whaa" hab ich selbst gesungen.
Klingt komisch aber ich habs nicht bearbeitet ^^
Ja ich weiß das es sich von den proffesionelen sachen unterscheidet, da ich eben ein 30€ mic habe und mit FL 6 arbeite, das auch nicht gerade die besten sounds hergibt.
Ich versuch einfach das beste aus dem ding raus zu holen.
Der Text war mir nicht so wichtig, denn ich werde ihn ändern.
Wichtiger wäre mir ein [g=94]feedback[/g] über den flow etc.., dass is mir nämlich wichtiger als der Text.

Danke Leute!

lg

BaccaR

Es klingt doch schon hammer!!!!
Schon viel besser als mach anderes hier im forum!!

Nimm dir mal n professionell abgemischten track von irgendeiner aktuelle [g=420]cd[/g] die du da hast und wo der track ind der richtung von deinem ist!
Dann leg dir mal noch n extra eq auf die komplette summe vom gesamt track und dreh einfach n paar mehr höhen rein! MAch n A/B vergleich mit dem pro Track und versuch ungefähr so viel höhenanteile zu haben wie der vergleichstrack!

Und dann stell mal bitte nochmal rein!

Zum Flow kann ich nicht viel sagen! Es ist halt noch lange nicht perfekt!!
Da musste noch mehr üben und glaub ich lockerer werden..

hm

sehr schlechter beat. gefällt mir überhaupt nicht. der rap ist auch ####. also alter, du hast echt gar keinen skill. mit solchen typen wie dir würd ich nie zusammenarbeiten!!!

visit: www.myspace.com/odazbaccar

also ich finds echt ok! beat ist ok... und rap hat was also auf deutsch! fehlt bloß mehr kraft in der aussprache und betonung!

mein ding isses auch nich.. klingt schwer gezwungen.. und der beat is irgendwie... kein plan, nich geil.

Danke Modo für den "tollen" [g=94]feedback[/g]!

Und dem rest Danke ich wircklich!!! :D

lg

bAccAr

:D ich glaube modo war etwas beeinflusst von odaz' "kritik"...

dieser wah wah gesang ist echt krank...das meine ich jetzt positiv!
wie ist das entstanden, also was war der anlass, eher zufällig, als du vielleicht gerade etwas genervt von der dazugehörigen synthiemelodie warst? passt so gut zusammen, als wärs ein preset *lol*

der beat ist sehr fresh, habe nur die hihats zu bemängeln und das xylo (bei 1:56 und 2:00). erstere könnten mMn dezenter 'tz tz' machen ^^, vielleicht liegt es aber auch an den vielen trills, die sie etwas lauter machen, als sie eigentlich wären. zum xylo kann ich dir nicht genau sagen was mich stört, vielleicht ist es auch etwas laut, es riss halt irgendwie meine aufmerksamkeit vom rest weg.

zum rap:
deutsch, flow ist schon ok finde ich, aber ist halt auch recht kurz um jetzt richtig beurteilen zu können.
bosnisch, ???
englisch, na ja, man hört schon sehr einen akzent heraus, mach'et lieber deutsch oder such dir eine amerikanische freundin die dich den ganzen tag volllabert ;)

greets

ok ausführlicher..

flow: schlecht. sorry aber is so. da flowed nix. sicher besser als so manches anderes was im netz rumfliegt, aber einfach immer noch ncih gut. textlich, nix drin nix dran... was inhalt angeht, ok die eine sprache versteh ich nicht, aber bezweifel das sichd a was ändert. der englische part klingt eklig vom akzent her.. man merkt halt das du schulenglisch sprichst, ist ja nicht schlimm, nur paßt das nicht in rap, ich kanns auch nciht besser auf englisch, aber ich amch es halt auch deshalb nicht.

der rap klingt gezwungen, du versuchst unbedingt hart zu klingen. was soll das? rap doch einfach ma wie du redest, zumindest vom tonfall her.

versteh mich nciht falsch ich will dich nicht runtermachen, aber siehe oben.

i think ein dizz muss ran gegen modo! o,O