Neuer Hall von iZotope: Equinox

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
2.462
Reaktionen
2.087
Punkte
9.087
Ich bekam gerade ein Crossgrade Angebot von iZotope für einen vielversprechenden neuen Hall.

Das Plugin heißt Equinox und ist ein sog. Immersive Plugin, kann also mit Mehrkanal Audioquellen umgehen und diese bedienen.Es kann natürlich auch für normale Stereo Quellen verwendet werden.
Es gibt also Regler für Front, Center, Side und Rear. Außerdem ist das auch im Aurora Hall und dem Cascadia Echo integrierte Unmask Feature enthalten. Die Auswahl der Hallraum Typen kann ähnlich, wie bereits im Stratus 3D oder Symphoy 3D Hall, vorgenommen werden und bekommt dann passende Presets angeboten, die diese Konfiguration unterstüzen.
Es gibt Konfigurationsbereiche für Early Reflections, Attack, Tail, Chorus, einen grafischen Reverb Filter, Drive, Compressor und Gate. Es gibt natürlich auch einen Mix Button und sonstige Funktionen, die in ein Reverb Plugin reingehören.

Ich finde es gut, denn es stellt eine interessante Erweiterung der Plugin Angebote, die bei iZotope vertrieben werden, dar (Stratus und Symphony sind ja eigentlich von Exponential Audio....). Ich finde es gut, daß mit dem Unmasking Feature bei weiteren Plugins weitergemacht wird.

Das, was ich da bislang reingeworfen habe, klang gut. Kein Fehlkauf.
 
Ich habe es eben auch gekauft... aber eigentlich aus Nostalgie zu Stratus und Symphony. Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht. Ich muss das aber erklären: Equinox ist eigentlich nichts anderes als Symphony und Stratus unter einer Oberfläche, dazu noch mit iZotope Unmask, was ich jetzt aber nicht so spektakulär empfinde.
Jetzt das Positive: Die Exponential Reverbs waren einfach schon top. Und so klingt auch Equinox. Auch die Implementierung von Surround und Immersive empfinde ich als besser als beispielsweise bei den Liquid Sonic Produkten. Also eigentlich ein guter Wurf, weil sehr saubere Räume bis Hallen möglich sind, aber eben auch sehr musikalische, farbige Räume. Man merkt immer noch den Touch von Michael Carnes, der letzter Lexicon Algorithmen Programmierer und Gründer von Exponential Audio.
Wenn man aber schon Stratus und Symphony hat, ist das Ding eigentlich überflüssig und für reduziert als jemand der für Stratus und Symphony über 1000 Euros bezahlt hat und auch sonst noch iZotope Zeuch hat mit 129 Dollar (nicht reduziert acnscheined für 250 Euro) zu teuer....
 
Das Angebot der Boutique konnte ich für umgerechnet 43 € brutto nicht ausschlagen, auch wenn es überwiegend eine Weiterentwicklung von Stratus 3D und Symphony 3D ist. Das Unmasking Feature finde ich gut.
 
Für 43 € kann ich das auch rundrum empfehlen. Eine echte Weiterentwicklung sehe ich allerdings nicht, was nicht schlimm ist, weil die Exponential Audio Reverbs schon toll waren… (praktisch Hollywood Standard für Surround Produktionen)
 
Im Warenkorb kann ich das für 44 Euro bekommen, obwohl ich Stratus 3D und Symphony 3D oder das 3D Reverb Bundle nicht besitze. Kann ich das dann nicht aktivieren?
 
Ich frage mich, warum ich so einen beschissenen Preis bekommen habe :(
Wir haben alle Exponential Audio Reveebs, die es jemals gab zu nicht reduzierten Preisen gekauft plus alle iZotope RX großen (Studio?) Version, die auch Sureound in immersive kann…
Und trotzdem war mein Preis immer noch über 100.. :(
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben