neuer Hall in SX 3.1?

Abwarten und Tee trinken oder ab Mittwoch die neue KEYS lesen

:D

mackie1402 schrieb:
http://forum.cubase.net/forum/Forum13/HTML/008204.html

da haben wohl doch noch nicht so viele auf sx3 geupdatet das noch ein schmankel rein muß.wenns denn stimmt.

Na ja um den Abstand bezüglich PlugIns Qualität zur Konkurrenz aufzuholen muss sich Steinberg aber mher einfallen lassen...aber dafür hat SX3 wieder neue Sachen die andere nicht haben...muss man halt selber entscheiden was man will....

kinders kinders... wann werden wir denn endlich erwachsen? :P
jez bräuchten wir nur mehr einen admin der cakewalk heiß liebt, einen für pro tools, eventuell noch samplitude, nuendo usw. und schon hätten wir ein nettes admin-sequenzer-schlammcatchen :D

lg
flox

Und die Konkurrenz müßte, um mit Steinberg mithalten zu können, mal wieder die PC Plattform unterstützen

Ich hab's gestern bei Karstadt mal wieder in der Hand gehabt: einfach das Magix Music Studio Deluxe kaufen. Da läuft nämlich die Konkurrenz wieder auf PC (nennt sich dann Midistudio). Und das für um die 70 Mücken... :lol:

Die haben da sogar den neuen FM Synth (EFM) aus Logic 7 mit eingebaut. Da war ich echt erstaunt. Naja, und Samplitude gibt's auch dazu (als Audio Studio). Also irgendwie wird dieses Ding doch wohl sehr unterschätzt.

Merke: wer Logic auf PC will, sollte sich Magix kaufen... ;)

Gruß
Mike

floxe schrieb:
einen für pro tools, eventuell noch samplitude, nuendo usw. und schon hätten wir ein nettes admin-sequenzer-schlammcatchen

Ich übernehme freiwillig noch den Nuendo Part, dann hab ich doppelte Argumente gegen alles andere :D :D :D

hier schonmal ein bildchen :)
schade das er von der optik nicht so aussieht wie der alte. ich fand die grafiken ganz nett.

gibts diese Woche auch einen Mittwoch?

:D
antares

ich sag nur:

Lexicon Pantheon!

allein deswegen sollte ich langsam mal auf Sonar umsteigen

gibt es Lexicon Pantheon auch als [g=77]vst[/g] ?

So, jetzt ist auch schon der Donnerstag vorbei. Und was is nu mit dem Wunderhall SX? Oder is das mehr ein wonderbra XXS ;) ?

Schlaft noch schön,
Rainer

@earlgrey:

das mit dem mittwoch bezog sich auf die neue ausgabe der KEYS - Abonnenten erhalten diese bereits am MITTWOCH, in gut sortierten zeitschriftenläden eures vertrauens gibt es sie meist ab donnerstag und offiziell verkauft wird sie immer erst ab freitag!

den besagten [g=108]hall[/g] gibt es höchstwahrscheinlich erst ab mitte dezember (zusammen mit dem update natürlich), wobei ich ehrlich gesagt nicht so richtig daran glaube, daß dieser [g=7]patch[/g] noch dieses jahr erscheinen wird! :(

und hier noch ein link, falls es dich wirklich interessiert :D;) :
http://forum.cubase.net/forum/Forum27/HTML/000068.html

in diesem sinne - ein sportliches musik frei! :D

hi ammass,

danke, Mann:) Ich such ja noch ein Argument, was mich noch von einem Upgrade auf SX 3 überzeugen würde.....

Gruß Rainer

@earlgrey:

...wie waere es denn mit einer perfekt funktionierenden audiowarp-funktion, oder pattern-orientiertem arrangieren, oder selbst erstellbaren kontroll-/device-panels fuer z.b. externes equipment, oder benutzen von externen effekten und demnaechst vielleicht sogar mit einem supergeilen [g=108]hall[/g]-[g=8]plugin[/g] fuer umme...:D:D:D

...denk mal drueber nach! ;)

ammass schrieb:
@earlgrey:

...wie waere es denn mit einer perfekt funktionierenden audiowarp-funktion, oder pattern-orientiertem arrangieren, oder selbst erstellbaren kontroll-/device-panels fuer z.b. externes equipment, oder benutzen von externen effekten und demnaechst vielleicht sogar mit einem supergeilen [g=108]hall[/g]-[g=8]plugin[/g] fuer umme...:D:D:D

...denk mal drueber nach! ;)

Hast du SX3 schon? Wie funktioniert das freezen so? Dauer? Wartezeit? Läuft Audiowarp schnell und problemlos? Bin mir noch nicht sicher ob sich ein Update lohnt. Vielleicht wenn der [g=108]Hall[/g] Spitzenklasse ist (was ich mal bezweifel)

12bitphil schrieb:
Hast du SX3 schon? Wie funktioniert das freezen so? Dauer? Wartezeit? Läuft Audiowarp schnell und problemlos? Bin mir noch nicht sicher ob sich ein Update lohnt. Vielleicht wenn der [g=108]Hall[/g] Spitzenklasse ist (was ich mal bezweifel)

Freeze in SX3 ist sehr viel schneller geworden. Eine durchgespielte A1 Spur in einem 4 Minuten Song dauert etwa 13 Sekunden auf einem schnellen Rechner. Audio-Warp läuft sehr ressourcenschonend und kommt bei fast allen Usern sehr gut an. Der [g=108]Hall[/g] entspricht m.E. in etwa der Qualität des TC Native Reverbs, wobei er etwas weniger Rechenleistung benötigt.

@phil:

ja, habe sx3 "schon" und ich kann tsching nur in allen punkten zustimmen! :)

@tsching:

woher weisst du das mit dem [g=108]hall[/g]? beta-tester? :D;)

@ammass:

naja, geht so, wers braucht... :D Audio-warp war mir schon ne Überlegung wert, weil HALion die entsprechenden Funktionen bisher vermissen ließ :x

Aber wie wärs mit ner Tempo-Spur, die schon bei der Aufnahme zuverlässig ritardandi und accelerandi taktgenau mitmacht und aufzeichnet? :D Warte ich schon seit Steinbergs Twentyfour drauf, und jetzt haben wir schon 20 Jahre später....

Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben