Neuer Dance Song bitte Meinung

• Ersteller Ersteller lainy1984
  • Erstellt am Erstellt am
Aber die stimme ist ok oder schlecht?

Öhm... du bist zu Vorsichtig beim einsingen, daran kann man arbeiten...
Dein Timbre ist okay ;)
Also man könnte was daraus machen, aber da kommt viel Arbeit auf dich zu!

Zuallererst muss du dir jemanden suchen der dir beibringt richtig zu HÖREN und die Töne zu treffen!
Denn da passt gar nichts zusammen und das ist noch nett ausgedrückt!

Hast du mal überlegt Gesangsstunden zu nehmen?
Wäre eine gute Idee, denn die Basis was Stimme angeht ist durchaus vorhanden ;)
Nur ist das leider nur ein Bruchteil dessen, worauf es ankommt.

Dazu musst du an folgendem arbeiten: Rythmusgefühl, das stimmt auch nicht, dann noch an deiner Atem- und Gesangstechnik, um mit mehr "power" einzusingen.

Was aber das wichtigste ist und ich nur wiederholen kann, lerne richtig zu hören und dazu zu singen.
Zu Anfang nimm ein Instrument, bestenfalls ein Klavier/Keyboard, spiele eine Note und versuche mit deiner Stimme diese Note wiederzugeben. So kannst du dann auch sehen welche Tonlage dir liegt.
Am besten singst du dabei in eine Ecke des Raumes, damit du dich hörst, denn das ist das wichtigste, sich selbst zuhören und das mit der Musik in Einklang zu bringen!
Wichtig dabei: Versuche nicht jemanden zu imitieren, sondern benutze "deine" Stimme!

Das Problem ist, das du für all das am besten einen Lehrer besuchst oder dir ein gutes Buch über Gesangstraining besorgst, z.b. Powervoice!
Denn richtig singen heisst nicht einfach mal ins Mikro plärren, sondern viel üben, noch mehr üben.. und dann noch üben.
Im Grunde wie bei jedem Instrument ;)

Du kannst auch versuchen einfach mal eine Probestunde bei einem Lehrer für Gesang zu nehmen.
Eine Probestunde ist für Gewöhnlich kostenlos...

welcher song macht eher sinn den zu bearbeiten?

"Try again"...ohne Frage
smil470009513826a.gif

Hast du mal überlegt Gesangsstunden zu nehmen?

Ich habe weiter oben einen älteren Fred verlinkt, da hat sie geschrieben das sie Unterricht hat.

Meine Empfehlung: Weiter am Unterricht teilnehmen und die eigenen Songs dort vorspielen/besingen.

HI
ja habe es selber produziert mit mein freund zusammen und ich weis nie genau wie ich auf instrumental singen soll was neu ist

Meine Empfehlung: Weiter am Unterricht teilnehmen

Ich würde eher empfehlen schnellstens den Lehrer zu wechseln... wenn sie schon mehr als ein paar Stunden hatte...
smil451e7746efcd9.gif

Der hat da irgendwie die Grundlagen vergessen, aber dafür müsste er ja auch arbeiten und auf die Schüler eingehen. Wäre nicht der erste Lehrer der schlampig arbeitet...
smil451c709868e34.gif

singe ich denn so schlecht ? :-(

singe ich denn so schlecht ? :-(

Schlecht nicht, aber falsch.. du hast massive Probleme die Töne zu treffen.
Daran solltest du mit deinem Lehrer arbeiten.
D.h. dann eben nicht gleich auf Playbacks singen, sondern wie ich schon geschrieben hatte: Ton anspielen, den Ton hören und den Ton nachsingen. So lange bis es sitzt.

Das ist zwar mit Arbeit verbunden, aber anders geht es nun mal nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

"Try again" hat Hitpotential...das steht für mich ausser Frage. Und wer auch immer die Beats programmiert hat und für die Harmonien des Instumentals verantwortlich ist, hat ne ordentliche Portion Talent... ;)

Beim gesang ist nicht nur das Problem, das die Tonhöhe oftmals nicht stimmt...auch das Timing ist sehr unausgereift. Während meiner Ansicht nach die Strophen einfach richtig eingesungen, also neu aufgenommen werden müssen...sollte meiner Ansicht nach der Refrain ein wenig umgeschrieben werden....hierbei fällt mir besonders die Stelle zwischen dem ersten und dem zweiten "Try again" auf...

Das "Grundgerüst" ist sehr gut, aber ein paar Feinheiten, auch rhythmisch, müssen viel besser auf den Punkt gebracht werden.

Der qualitative Unterschied zwischen dem Instrumental und dem Gesang ist riesig !!!

Aber Dein Timbre ist wirklich schön...also arbeite weiter kräftig an Dir und dem Song !

Gruss...Gero

Bei Try-again wirkt der Chorus ganz brauchbar.

Aber das du es selbst nicht hörst,ist echt seltsam.
Du schreibst das du alles selbst machst,da kann doch was nicht stimmen.
Singst du mit einem geschlossenen Kopfhörer ein?
Leg mal eine Hörmuschel hinter den Kopf und höre beim einsingen nur mit einem Ohr das Playback ab.
Viele auch geübte Sänger/in können nicht ordentlich intonieren wenn sie auf beiden Ohren eine Hörmuschel tragen,die müssen sich selbst im Raum in dem sie sich befinden hören,sonst wird das auch bei denen nichts.

Du kannst das Playback ja zb,nur auf den rechten Kanal im Kopfhörer ausgeben,dann führt die linke Seite kein Signal und das Übersprechen ist nicht mehr so stark,bis garnicht vorhanden,jenach Kopfhörer.
Das erspart dir zwar keinen Gesangslehrer,aber könnte zumindest zu wesendlich besseren Ergebnissen führen,denn das ist imo heftigst daneben.

Teste es mal.

Zum Thema schlecht gesungen :

Klar...es IST schlecht gesungen. Das Treffen von Tönen ist nunmal eines der Haupt-Kriterien bei der Beurteilung einer Gesangsleistung...

Aber Du kannst hier auf gute Beats aufbauen, und ich finde Deine Stimme WIRKLICH schön...!!!

Ich hoffe das Du dranbleibst und ehrgeizig genug bist um das in den Griff zu bekommen...

Wenn bei der Aufnahme jemand neben Dir säße, der das mit Dir richtig einstudiert und dich gegebenenefalls korrigiert...dann sollte da schon mir überschaubarem Aufwand ein viel überzeugenderes Ergebnis möglich sein....wenn es perfekt werden soll, dann ist der Weg möglicherweise noch relativ lang...

Gruss...Gero

(Schade, das Ihr im Norden seid, ich würde sehr gerne mit Euch daran arbeiten, so sehr gefällt mir die Idee von "Try again" :))

Oh ja...Der Sound der Nummer ist okay.Die Stimmfarbe find ich auch passend.

Der Gesang geht so wie er ist leider wirklich nicht durch!
Du liegst maximal 1,5 Töne daneben, das lässt sich alles ohne Artefakte mit Pitchkorrekturen hinbiegen, da bin ich sicher!
Ich denke bis Du alle Töne sauber triffst vergeht einiges an Zeit! Also, warum nicht wie heutzutage jeder, gerade im Dancebreich, richtigschieben.
Bin mir sicher da bastelt man relativ schnell ne ordentlich klingende Nummer raus!

Wennto hat recht...aber das ist ja nichts Neues ;)

Aber ich bin fest davon überzeugt, das die Nummer über eine Pitchkorrektur hinaus nochmal enorm zulegt, wenn auch Songwriting und Timing etwas verändert bzw. verfeinert werden !

Und ich betone das nur deshalb so, weil das hier IMHO eine der wenigen Nummern ist die RICHTIG gut werden könnte !!!

mein Tip! Schieb mal alle Spuren in die Mischmaschine.Incl. dem falsch intoniertem Gesang...Du wirst sehen, einige hier vollbringen wahre Wunder ;-)

Danke euch für die vielen Kommentare.
Hört sich blöd an aber würde einer nur ein stück einsingen von try again und mir das online vorspielen dann kann ich mir vorstellen wie das sein soll.
Ich möchte schon gerne an den song arbeiten das der was wird da sogar von Spinnin in NL jemand meinte das der Hitpotential hat.
Soll die Stimme höher sein oder so bleiben?
Ist der Text nur schief oder auch der Refrain?

Danke euch für die vielen Kommentare.
Hört sich blöd an aber würde einer nur ein stück einsingen von try again und mir das online vorspielen dann kann ich mir vorstellen wie das sein soll.
Ich möchte schon gerne an den song arbeiten das der was wird da sogar von Spinnin in NL jemand meinte das der Hitpotential hat.
Soll die Stimme höher sein oder so bleiben?
Ist der Text nur schief oder auch der Refrain?

Lainy...bitte lies nochmal genau die vorherigen Beiträge...Deine Fragen sind bereits beantwortet worden glaube ich ;)

mein Angebot....Schick mir das Playback mir den Gesangsspuren und ich zieh Dir die Töne richtig.Dann kannst es nachsingen oder so lassen!
Singen und summen werd ich nix ;-)

Deine Spur die Du mir geschickt hast funzt nicht!

Ich hoffe es hilft Dir weiter, aber ich bin auch ehrlich und bezweifel dies!
Mein Angebot steht, dass Du mir die komplette Gesagsspur schickst zum geraderücken!
Du kannst es ja mal versuchen hierauf zu singen...Ich hoffe ich hab die Melodie richtig gedeutet ;-)

außerdem ist der link immernoch down.....

@sheep

es geht um den Song in Post #4..try again

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben