floppy8
- Reaktionen
- 2
Warum nimmst du nicht die besten Teile der beiden rechner und baust daraus einen leisen guten Rechner zusammen? Das Netzteil geht normalerweise für beide Rechner, also würde ich das leisere schon mal mit dem AMD und den großen Festplatten in ein Gehäuse packen. Einen leisen Kühler für den Xp bekommst du von Arctic für 10 Euro. 1 GB passendes Ram bekommst du für 80-100 Euro. Was überbleibt, könntest du verkaufen oder als Zweitrechner nutzen.Mabi schrieb:
So, hier muss mal einiges klargestellt werdenWar wohl einiges missvertständlich ausgedrückt...
Der "neue" Rechner ist nicht wirklich neu. Es ist ein P4 der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich habe diesen für lau bekommen, hatte aber schon erwartet dass er etwas mehr Leistung bringt als mein voriger. Außerdem hat er viel größere Festplatten und ist vor allem relativ leise, was man von meiner alten Turbine nicht gerade behaupten kann.![]()
Wenn du dir den Umbau nicht zutraust, vielleicht findest du einen netten Hrler in der Nähe, der dir helfen kann oder so ...