Neuer alter Titel von Mathew Genre doch eher Pop

hi mattes,
der synth hätte ich so breit wie möglich gemixt, so dass eine schöne "klangpyramide" entsteht...
ob der [g=118]bass[/g] zu dominant ist, kann ich nicht beurteilen, da nur billige kh...
aber man hört ihn sehr gut, und der macht schöne figuren.
die backings hätte auch aus der mitte des stereobildes rausgerückt...
ansonsten, ein cooles stück.
hast sehr gut mit [g=4]dynamik[/g] gearbeitet, arrangement-mäßig.
nur noch am ende fehlt mir was... das übliche ritartando? :)
vg
dragan

Hallo

Vielen Dank liebe Leute für´s reinhören und für euer [g=94]Feedback[/g]!
Irgendwie gefällt mir das ganze selber so nicht mehr.

Ich glaube ich bin bei diesem Song etwas betriebsblind geworden, desshalb tun eurs Einschätzungen hier sehr gut.

Ich lass das alles mal sacken und geh nochmal komplett neu an die Nummer dran, wobei ich die Grundstruktur und den Groove so beibehalten werde, denn darauf ist der Song aufgebaut.

Hat wirklich was gebracht - eure Meinungen sind mir wichtig - Danke! :)

Gruß Mattes

Keyboards, hihi. One-Finger-Keyboard? :D

Der Bassgroove ist nett, Deine Stimme liegt sehr schön und charakteristisch über dem Song. Aber Du, das plätschert schon irgendwie so dahin. Man merkt später, dass die Gesangsmelodie eigentlich Gospelanleihen hat. Eigentlich hätte der Song in diese Richtung gehen sollen. Willst Du da nicht mal 10 Gesangsstimmen dafür entwickeln und ein paar HR-Sängern zukommen lassen? Dann könnte jeder was singen, und wir hätten unseren ersten HR-Gospelchor. :)

Denn in dieser Synthievariante ist der Song eigentlich zu schwachbrüstig, finde ich.

hirse

Hi Mathew,
in deinem Song ensteht so ein bisschen meditative Chris-Rea-Stimmung. Sehr schön, deine Stimme. Den hook sollte man vielleicht noch etwas hervorheben, evtl. durch 2-stimmige Vocals?
Die Geigerin könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Violine müsste den ganzen Song hindurch Phrasen umspielen - das würde den Song erheblich aufwerten. Aber das war ja wohl auch deine Idee. Spiel den Song unbedingt noch mal vor, wenn die Geigenversion fertig ist. (Kannst du nicht mal nach Hamburg kommen und bei mir was einsingen - solche Stimmen sind hier im Norden leider sehr selten).
Gruß
Jochen

Moin - ich markier mir das mal.
Stefan

Hi,
kanns im Moment leider nur über Notebook hören, deswegen geh ich mal davon aus, daß der Sound Mathew-mäßig ist.
Der Song selber wirkt schon etwas sehr poppig, aber es gibt bösen und guten Pop, und das hier ist guter Pop. Find ich.
Besonders das Frage-Antwort-Spiel im Refrain gefällt mir, und die Stimme ist ja sowieso einzigartig. Den Rest können die Speaker nicht so recht übertragen... leider...
Grüße
Edgar

... oh ...

markier für heute/morgen ;)

hey mathew,

du hat eine stimme, die mich berührt!

die delays kommen gut.

ich höre gerade über laptop boxen, deswegen bin ich mir etwas unsicher - es kommt mir aber so vor, als wären die konsonanten etwas zischig und hart?!

ich mag das schlagzeug, es spielt einen eigenwilligen rhythmus und gibt dem stück würze.

was mir persönlich etwas fehlt, ist ein ruhepol im stück.

es passiert dort so viel gegensätzliches, von rhythmik über melodien, daß mein ohr nach einer auflösung, oder zumindest aber nach einer glatten phase schreit.

der song insgesamt gefällt mir sehr gut.

hirse schrieb:
Keyboards, hihi. One-Finger-Keyboard? :D

Der Bassgroove ist nett, Deine Stimme liegt sehr schön und charakteristisch über dem Song. Aber Du, das plätschert schon irgendwie so dahin. Man merkt später, dass die Gesangsmelodie eigentlich Gospelanleihen hat. Eigentlich hätte der Song in diese Richtung gehen sollen. Willst Du da nicht mal 10 Gesangsstimmen dafür entwickeln und ein paar HR-Sängern zukommen lassen? Dann könnte jeder was singen, und wir hätten unseren ersten HR-Gospelchor. :)

Denn in dieser Synthievariante ist der Song eigentlich zu schwachbrüstig, finde ich.

hirse

Hihi - also die Idee mit den HR Sängern hatte ich auch schon. Echt getz.
Ja es plätschert, die Geige soll eigentlich der Star des Songs werden ;)
Wie gesagt - ich werde das nochmal komplett neu angehen.

@ HH Songwriter Es ist ja ein 3 stimmiger Chor vorhanden, der die eigentliche Melodie singt - und die Leadstimme singt soul/gospelmäßig drüber.
Das muß noch richtig herausgearbeitet werden - wie Dia schon bemekte, die Stereoverteilung ist noch nicht korrekt.
Das mit der Geige hab´ich mir genauso vorgestellt.
Hamburg ist immer eine Reise wert, aber im Moment hab´ich sehr wenig Zeit ;)

@ obeatz *freu*

@ EddiB :D juchhu ich mach guten Pop - Thnx! Der Song wird ja sehr unterschiedlich bewertet. Bin gespannt wie das Endresultat dann ankommt.

@Antares :D

@ Ewert Danke - es ist eigentlich eine Skizze - noch nicht richtig gemischt und es fehlen noch elementare Sachen. Ich meine das die Geige der rote Faden wird, der Rythmik und Melodie zusammenbringt - so ist es jedenfalls geplant ;)

@ all
ich bin jetzt nicht auf jeden Beitrag im Einzelnen eingegangen, sorry for that - die Zeit. Trotzdem hab´ich mir alles sorgfältig durchgelesen und werde viele Anregungen auch umsetzten!!

liebe Grüße

Mattes

So, getz aber.

Jepp, die Idee wird mir klar. Für Deine Verhältnisse ist das aber tatsächlich eine Skizze. Was mich erstaunt: wie kann man mit so viel Inbrunst so viel Quark singen? :D

Aber um Ed Recht zu geben - das ist guter Pop ;)

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben