Neuer alter Titel von Mathew Genre doch eher Pop

Reaktionen
34
Hi Leuts

Hier hab´ich nach einen etwas älteren Song, den ich eigentlich schon lange fertig haben wollte.

Das Problem ist die fehlende Zeit der Violinistin, die ich unbedingt für dieses Stück haben will. Aber sie hat mir zugesagt dass es in nächster Zeit klappt.

Wie schon öfter bei meinen Songskizzen ist wiedermal Schummeltext angesagt (Hirse hör bloß auf das jetzt zu übersetzten :D )

Mich würde schonmal vorab eure Meinung interessieren bzl. Songaufbau, Komposition und Mix.

Danke im Vorraus :)

Ladies

Gruß

uns Mathew

Hi Mathew,
ich mag diesen knurrigen [g=118]Bass[/g]-Sound, wie hast du den produziert?
Insgesamt wirkt der Song ausgewogen, eine gewisses Überrachungsmoment bleibt jedoch aus. Deine Stimme finde ich recht ansprechend, schön rauchig ( säuftst ganz gerne, was:-)?) Hier und da hört man den Frosch im Hals, den du lieber abgehustet hättest. Gutes Zusammenspiel der einzelnen Instrumente, vielleicht noch ein kleines Sologitarrenlick im Hintergrund?
Den Drumsound finde ich nicht so berauschend, klingt sehr künstlich.

Gruß Molde

Hi,
Obwohl der Song verdächtig nach diversen VorabendTVserien klingt find ich ihn gut gelungen(vorallem Chor und Gesäng).
Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite wär' der [g=118]Bass[/g], der (für meinen Geschmack) doch arg laut ist. Aber da findest du sicher kompententere Stimmen =)
Insgesamt aber *daumenhoch*

Slowly

Slowly schrieb:
.Aber da findest du sicher kompententere Stimmen =)
Äh... wie meinen? Du meintest bestimmt: kompentenpententäretäre, oder?

Der Song lässt träumen, sehr schön.

Der [g=118]Bass[/g] könnte in den Strofen eine Spur leiser, drängelt sich imo etwas zu weit nach vorn.
Was mir noch auffällt: Die Crashbecken aus der Mitte raus und pannen.
Auch für die Backings könntest du die Stereobreite mehr nutzen.

Das Arrangement find ich ok.

Grüße
Cos

Hi

Danke für Eure Einschätzungen

@ Molde Der [g=118]Bass[/g] ist ein Harley Benton Fretless 5 Saiter, den hatte ich mir geliehen.

Gesang ist nur Demo - Du hast den Frosch gehört, ich hab´das mal dringelassen, aber ich war stocknüchtern :)

Die Drums sind von Battery - von den Studio Kits - ist irgendwie schwer bei diesem Rythmus den sound authentisch hinzubekommen.
Das ist mir aber auch schon aufgefallen, und ich werd´da noch dran arbeiten.

@slowly Thnx für´s reinhören

Wat denn für Vorabendserien? Also wenn einer den Song kaufen will für ´ne Doktor-Serie soll er sich bei mir melden :D

Ne ehrlich ich guck sowas niemals nie, klingt das da immer so? Dann hab´ich eine Geldeinnahmequelle ja durch Ignoranz, vollkommen übersehen. :D

Der [g=118]Bass[/g] kann tatsächlich noch zu laut sein- der Mix ist noch nicht endgültig - werde das überprüfen!

Gruß Mattes

Hi

@ Cos

Ich bin mal gespannt wie der Song wirkt wenn die Geigerin dazu spielt, denn darufhin wurde das Arrangment konzipiert.

Den [g=118]Bass[/g] habe ich wahrscheinlich lauter gemacht, weil das mein erster selber eingespielter [g=118]Bass[/g] war, und ich mich für diese Leistung wohl unterbewußt durch übertriebenes Hervorheben belohnen wollte :D

Beim endgültigem Mix werde ich ihn weniger egozentrisch abmischen ;)

Bzl. Stereobild - Ich glaube die Drums werde ich nochmal komplett überdenken.

Danke vielmals

Gruß Mattes

Normalerweise reagiere ich nicht auf verschreiber, gemäß der Devise: wer Rechtschreibfäler findet darf sie behalten...der war aber so schön (schnief).

Klingt schon geil das Ding, Mattes.
Schwachpunkte im Mix ganz klar [g=118]Bass[/g] und die Drums, die sind nicht eine Einheit, der [g=118]Bass[/g] spielt zu sehr im Vordergrund, da hätte ich eher eine Klampfe erwartet und die Drums sind zu trocken. Ich weiß aber, wo Du hin willst, wäre schön wenn Dir das Mädel einen Geigen würde:D.Dummy-Vox klingen total melodisch und tragen den Song, gerade dies Frage- Antwortspiel im Refrain hat es mir angetan, gefällt mir sehr gut, hat was gospelhaftes.Mach das bloß fertig, ich freu mich schon drauf.

Gruß
Gerd

Hey Mattes,
sehr netter, gut aufgebauter Song! (ouh... "nett" klingt immer sehr nach Euphemismus, aber ist dieses Mal wirklich positiv gemeint! ;) )

Nur habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass der Song sich nicht so ganz entscheiden kann ob er jetzt poppig (instrumental) oder rockiger, dreckiger (stimme) sein will. Den Gesang würde ich hier eher nicht kritisieren, auch wenn er den Instrumenten rein zahlenmäßig unterlegen ist, wenn der noch so clean und konform wäre, fände ich den Song wahrscheinlich eher doof. Was fehlt, ist meiner Meinung nach die Kratzigkeit auch bei den Instrumenten, die Differnez fällt mir vor allem im Refrain auf. Liegt natürlich viel an den bereits angesprochenen Drums. Den [g=118]Bass[/g] finde ich übrigens ziemlich cool! :right: nur n bisschen leiser gings noch, wurde ja aber schon gesagt. Und die [g=422]Gitarre[/g] so nen bisschen anzerren... und etwas mehr in den Vordergrund.... so nen bisschen... ;)

Na gut. Alles natürlich nur subjektiv, vielleicht täusche ich mich ja... alle Angaben wie immer ohne Gewehr.

Beste Grüße,
lennart

edit:
Hmmm... so dreckig würde die Geige dann nicht mehr ganz passen... obwohl das auch sehr cool werden könnte!

Hi du :)
Das klingt alles sehr schön , nur wo zur Geige soll da noch ne Violine hin? ;)
Gesang ist absolut geil , eigentlich wie das ganze Arrangement.
Ich finde nun absolut keine Kritikpunkte.
Gefällt mir echt gut.
MfG Chris

schöner misch !! :)

ich glaub, ich muss mir dann doch mal einen frettless organisieren, hat wirklich was !!

schöne grüsse
andreas

Hi!

Bisher war ich immer davon beeindruckt, wie Du [g=422]Gitarre[/g] spielst, doch diesmal hast Du mich überrascht: tolle, rauchige, heisere Stimme! Wow!
:bigup:
... und dann auch noch ein schöner, knurrender [g=118]Bass[/g]!

Jetzt bin ich auf die Version mit Geige gespannt, auch wenn mir das Lied schon so gefällt, wie es ist!

Hallo Matthew

das warme Pad gibt dem Ganzen einen sehr starken 80er Charakter, ist keine Wertung nur ne Feststellung, weiss nicht ob das so gewollt ist...
der [g=118]Bass[/g] spielt sehr displiniert die Bassdrumlinie mit und ist auch sonst sehr prägnant ... aber es gibt dadurchenen eigenen SOund .. es knurrt sehr groovig... der Gesang (auch wenns nur ne Demo ist) ... hat glaub ich zuviel Effekte drauf... das verwischt zu sehr dadurch...
Bin wieder mal gespannt.... wie sich das entwickelt...

Gruss, Kasimirslav

hm.. klingt echt wien 90er pop auf soner kuschelrock [g=420]cd[/g]. nicht das ich wüßte, was an mukke aufner 90er kuschelrock [g=420]cd[/g] drauf ist, ich so würd ich mir eine vorstellen ^^

sorry, not my cup of tea ;)

Ist leider auch nicht ganz meine Tasse Tee....

ABER: die Stimme kommt sehr schön. Und das selbst auf meiner Behelfsabhöre.....

Wo die geige hin soll, frage ich mich auch gerade....?!?

Liebhaber dieser Musikrichtung werden das Ding auf jeden Fall mögen.

He Mathew, bin (mal wieder) von einem deiner Songs begeistert. Klingt richtig gut. Ich persönlich fin den [g=118]Bass[/g] so ok, da er so das Fehlen einer [g=422]Gitarre[/g] kompensiert.

Der Text passt gut ins Gesamtbild. Habe jetzt nicht genau hingehört aber das ganze ist Rund.

Und besser als "together we are beautiful - I know" vom Bohlen ist das sowiso

Hi Mathew,
ich schreibe während ich höre, schöner Fretless, [g=422]Gitarre[/g] könnte etwas dominanter sein, "better loose my life vielleicht 2stimmig",
der Refrain ist schön man könnte da aber noch einen [g=250]Akkord[/g] einbauen,
um eine noch ohrwurmig werdende Melodie zu erzeugen,
insgesamt aber sehr schön, obwohl Da noch ein sax fehlt!"
Leo

hi mattes...ich verstehe den text :D:D

mir gefällt das - deine stimme sowie so - nur der refrain will mich noch nicht packen...aber stücke die ich erst erfassen muss durch mehrmaliges hören sind eh besser ;)

grüßle

mark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben