Neuer Alesis Controller

• Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Sunstorm

Sunstorm

Reaktionen
14
Wie bereits in anderen Threads erwähnt, wurde auf der NAMM 2007 von ALESIS ein neuer Hardware-Controller mit Motorfadern vorgestellt. Ähnlich wie das ProjectMix von M-Audio und die Tascam-FW-Geräte ist ein Audio-Interface mit Preamps integriert. Zudem gibt es eine [g=226]Monitor[/g]-Sektion.

Laut
http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=4110#
soll der Straßenpreis für den "Alesis Master Control" bei 799 US-Dollar liegen.
Damit wäre es deutlich günstiger als die Konkurrenz-Produkte.

Hui... das wäre ja ein sehr interessanter Preis! Sehr interessantes Teil...

Ich bin auch mal sehr gespannt. Wenn die Qualität stimmt, dann wird das ein sehr interessantes Gerät für 2007...

Hammer.
Grade draufgestoßen bei so news von nem regionalen equipment-händler.

Ich such ja noch en [g=17]daw[/g]-controller mit motorfadern..könnt ne echt günstigere alternative sein.
Und wenn sowieso Cubas LE mitgeliefert ist, wirds wohl auch unterstützt von Cubase SX3 (bzw. bei mir bald 4)...

Um den Thread nochmal hervorzuholen, da das Gerät ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte ... Bei mir kommen da ein paar Fragen auf, vielleicht sind die in Erfahrung mit anderen [g=17]DAW[/g]-Controllern ja beantwortbar.

Wie kann ich mir die [g=17]DAW[/g]-Kontrolle vorstellen? Das sind ja 8 Fader, was passiert ab dem 9. Kanal im Sequenzer? Kann man dann eine Ebene weiter "skippen"?

Zumal das ja eine Mixer-[g=17]DAW[/g]-Control-Kombi ist, schalte ich dann hin und her für die jeweilige Nutzung? Also zwischen analogen Eingangssignal und [g=17]DAW[/g]-Kontrolle?

Wie kann ich mir die [g=17]DAW[/g]-Kontrolle vorstellen? Das sind ja 8 Fader, was passiert ab dem 9. Kanal im Sequenzer? Kann man dann eine Ebene weiter "skippen"?

richtig! zumindest ist mir noch kein anderer untergekommen!

Zumal das ja eine Mixer-[g=17]DAW[/g]-Control-Kombi ist, schalte ich dann hin und her für die jeweilige Nutzung? Also zwischen analogen Eingangssignal und [g=17]DAW[/g]-Kontrolle?

kommt auf den mixer an, aber im regelfall,
sind diese [g=17]daw[/g] kontroller, keine analog mischer, d.h. nur [g=17]daw[/g] bedienung!

wies bei dem alesisi ist, weiß ich nicht!
greets