Neuen Z170 Motherboards

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Manch einer liebäugelt sicher schon mit einem Upgrade auf Skylake und einem dazu passenden Motherboard....dann hab ich das hier gefunden und man betrachte den onboard DAC ;-)

http://www.gigabyte.com/mb/100-gaming/Audio

klar, ich hab mein Interface usw. und werde bestimmt nicht über mein Motherboard arbeiten, aber ich finds trotzdem cool... PCM1794 auf einem Motherboard sieht man auch nicht alle Tage...Wenn die OP-Amps was taugen, könnte man sich bei diversen Geschichten sogar das Interface sparen, es sei denn, man braucht keine superkurzen Latenzen...

was haltet ihr von den neuen MOBOs (auch andere Hersteller usw.) in Anbetracht einer neuen DAW?
 
Ich muss da nur "Creative Sound Blaster" lesen und Thema hat sich schon erledigt ;)
Ist wohl was für Gamer, aber nicht für Musiker...so mein Eindruck.
 
Ich muss da nur "Creative Sound Blaster" lesen und Thema hat sich schon erledigt ;)
Ist wohl was für Gamer, aber nicht für Musiker...so mein Eindruck.


Ja ich hatte damals mal mit Gigabyte Telefoniert es ging um das GA-X99-Gaming 5P (hab aber mich fürs UD4p endschieden)

Weil man die "Creative Sound Blaster" nicht Ausschalten kann!!!
 
Wüsste auch nicht wo ich da mein Mikrofon (XLR) und meine Gitarre usw. einstecken soll und bei SB hab ich auch noch nie was von Phantomspeisung gehört. Hinzu kommt höchstwahrscheinlich nen fehlender Asiotreiber, so das man sich wieder mit ner Krücke wie Asio4all behelfen müsste.
 
Wüsste auch nicht wo ich da mein Mikrofon (XLR) und meine Gitarre usw. einstecken soll und bei SB hab ich auch noch nie was von Phantomspeisung gehört. Hinzu kommt höchstwahrscheinlich nen fehlender Asiotreiber, so das man sich wieder mit ner Krücke wie Asio4all behelfen müsste.


Ich hatte damals zu meinen Anfängen eine Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro die hatte schon Asio ob diese on Board auch Asio hat bezweifel ich ....
 
naja, es gibt viele (vorallem junge) Produzenten, die keinen Input eines Interfaces benötigen und alles mit Samples erzeugen --> Dance,Trance,Techno usw.
Ich denke, dass das dann schon eine günstige und unkomplizierte Alternative bieten kann bevor man irgendwann beginnt aufzurüsten...
immerhin ist hier ein PCM1794er verbaut der normalerweise in der Oberliga der Mastering DACs verbaut wird. Klar, ist der reine DAC Chip nicht alles, aber dennoch hat das schon irgendwie mein Interesse geweckt und ich würde gerne diesen 3,5er Jack hören...

ich halte selber nichts von dem ganzen HIFI Zeugs, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses 3,5er Ding so einige Audio-Interfaces von der Wandlerqualität im Schatten stehen lassen KANN.
 
Heißt das nicht "Creative Sound Bastler" ? Ein Freund von mir hat sich so mal benannnt, da er Synthies repariert, und nebenbei allerhand andere elektronische Späße ausheckt. Für Profis ist das unrelevant, aber ein nettes Feature. Abschalten sollte man aber können.
 

Ähnliche Themen

Roach
Antworten
18
Aufrufe
7K
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben