Neue VST-Plugins

  • Ersteller Shifter
  • Erstellt am
Shifter

Shifter

Registriert
25.11.08
Beiträge
164
Reaktionen
4
Punkte
189
Hi

Zum einen hätten wir da den Ultimate [g=118]Bass[/g]

ultimatebass.jpg


Download Ultimate Bass



und Ultimate Delay

ultimatedelay.jpg


Download Ultimate Delay


Anregungen und Kritiken sind erwünscht.

mfg Shifter
 
Selbst gemacht, oder was ist der Anlass dieses Olafs?
 
Ja alles selbst gemacht. Möchte halt mal die Meinung hören ;)
 
sehr gut ,Triebwerk gefällt mir sehr !
 
Ähem,

@Earl: wenn ich so auf deinen Avatar schaue:

was hast du mit bambi gemacht? :D
 
sehr cool!

bau doch ins delay ein resonanz-multimode [g=43]filter[/g] mit envelope follower (für alle parameter cutoff, reso aber auch freq vom low cut filter) auf dem [g=94]feedback[/g] weg!! ;-)
 
@unifaun: "Das Geheimnis liegt in der Soße".
 
Beim Ultimate [g=118]Bass[/g], wäre eine zweite ENV und eun Mixer noch interessant.
 
@Shifter

Wenn Du es mir schmackhaft reden wolltest, wie würdest Du das tun? Was ist besonders? Warum ein Download?

Danke,
Dufte
 
... schrecklich kleine GUI ;) ..
 
Hab´den Ultrabass jetzt mal gehört. Mal schauen...So mal eben um die Ecke eine Meinung brüllen ist nicht so mein Ding. Gebe mir mal einen Abend, dann kann ich Dir sicher auch detaliert sagen was mir gefällt und was mir nicht so gefällt.
Den einen oder anderen FreewareSynth hatte ich schon auf der Platte (-kvr-audio List durchforsten-) Viele verschwinden dann auch wieder, weil sie einfach nicht passen oder es eine "gekaufte" (sehr oft bessere) Alternative gibt. Was ich dann sehr schade finde, da es doch auch richtige Perlen unter den FreeSynths gibt.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall schon einmal positiv...
 
Also ich reg mich ich immer über die schrecklich großen GUIs von einigen Programmen auf, die den halben Bildschirm bedecken.

Eigentlich war es so gedacht das die Plugins platzsparend sein sollten. Der Ultimate [g=118]Bass[/g] könnte allerdings wirklich eine neue GUI vertragen.

@thearclight Freut mich das er dir gefällt. Ich muss dazu sagen das die Plugins alle noch weiterentwickelt werden, besonders aus dem Ultimate [g=118]Bass[/g] kann man noch einiges rausholen.

Gruß Shifter
 
Hy, sind das Synthedit/maker [g=77]VST[/g]?

also PC [g=77]VST[/g] only?



Gruss...
 
ich hab auch ma skins für meine SE produkte gebaut:
thwerk2.jpg

:D :D :D
und in GROSS
8) 8) 8)
 
Die GUIs sind unlesbar.

Besonders die Kombination von knallroter Schrift auf tiefschwarzem
Hintergrund zeugt von fehlendem grafische Feingefühl.
Aber da gibt es ja Leute, die sich mit sowas besser auskennen.
Vielleicht solltest Du einfach mal mit jemandem kooperieren, der
sich auf die grafische Gestaltung spezialisiert hat.
Das Problem: Man schaut hin und muss sich erstmal orientieren.
Da wird viel Platz für unnütze Dinge verschwendet und andererseits
wurden die Beschriftungen dann in irgendeiner Nano-Schrift gemacht.
Eine Praxis, die z.B. bei FruityLoops leider auch zu finden ist. Mit denselben
unangenehmen Auswirkungen für den User.

Der Kontrast bei den Potis könnte auch etwas gemildert werden.
 
definitiv knackiger [g=118]bass[/g], aber wirklich murxige oberfläche ;) ...wobei, als fruityuser binik ja einiges gewöhnt :p ...thx

<2°TRo²³
 
der [g=118]bass[/g] synth ist gut gelungen

gie größe ist echt gut weil alle anderen immer so groß sind und könn nix deins ist klein und kann guten sound rausfeuern

falls du tipps brauchst für plugins die es so nicht gibshab ne menge aufgeschrieben
 
darf ich mal fragen wie du diese PlugIns programmierst?
Ist das DirectX-Programmierung? Oder mit einem anderen Programm "zusammengeklickt" (NI Reaktor o.ä.)

Vielen DAnk
 
tönen schon mal ganz gut die beiden.

Als ich deine license.txt gelesen habe, habe ich mich dann aber doch gefragt warum du deine Werke nicht einfach mit Creative Commons lizenzierst? Einfach, praktisch und anerkannt.
 
Hab mir den [g=118]Bass[/g] mal angeschaut. Macht auf jeden Fall dampf.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit LFO's unabhängig vom Sequenzer zu automatisieren. Und das Finetuning der einzelnen Oszillatoren funktioniert nur begrenzt. Man muß die Regler schon sehr weit drehen, um einen Unterschied zu hören. Ich lass ihn auf jeden Fall mal auf der Platte und schau, ob ich ihn einbauen kann, weil die Presets nicht von schlechten Eltern sind. Auf den ersten Blick erwarte ich viel Effekt-Nachbearbeitung, um die Sounds integrieren zu können.

Automatisierbare LFO und [g=43]Filter[/g], besseres Feintuning der Oszillatoren + die Möglichkeit die Oszillatoren separat zu filtern und ich würde dafür auch etwas Geld liegen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
464
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
643
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
3
Aufrufe
422
djdeveloper
djdeveloper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben