Neue Version von "Echoes Of My Voice"

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Das ist ein 1-Stunden-Rough-Mix eines weiteren Altwerks:

Echoes Of My Voice - 2012-02-11/01 (rough)

Rough Mix heißt in diesem Fall, dass das ich nur mit Kompression, EQ und Delay sowie ein wenig Chorus gearbeitet habe und jegliches Fine-Tuning noch fehlt.

Bevor ich mich morgen um die Details kümmere, würde ich mich über sachdienliche Hinweise seitens unvoreingenommener Ohren freuen. :)

Der Stil ist natürlich, wie immer, Retro. Ich mach nix anderes, und das muss so. ;)

Update 13.02.2012 - 1:
Echoes Of My Voice - Version 2012-02-13/03


Update 13.02.2012 - 2:
Echoes Of My Voice - Version 2012-02-13/04
(Panoramaänderungen, Schlagzeug etwas leiser)


Schöne Grüße,
Steffen
 
Da sich niemand erbarmen will, habe ich ohne hilfreiche Hinweise weiter gemacht:

Ich vermute, dass ich noch ein wenig an der Percussion arbeiten muss (die ich hinzugefügt habe, weil ich das Schlagzeug recht langweilig fand).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Im Intro finde ich den Gitarrensound etwas zu hart in den oberen Mitten. Auch der Lautstärkeunterschied der Gitarre vom Intro zur folgenden Strofe ist ziemlich krass. Evtl. bei ca. 2kHz etwas absenken und in den Strofen ruhig etwas lauter mischen und im Panorama aus der Mitte rausnehmen, zumal ab dem Solo sowieso eine 2. Begleitgitarre dazukommt. Könnte man spätestens ab dieser Stelle eigentlich gut L/R verteilen.
Der Refrain könnte fülliger klingen. Der Gesang steht da zu sehr allein nur mit den Synth-Einwürfen.
Evtl. hier die Streicher und die Gitarre lauter.
Die Bassdrum könnte im Tiefbassbereich etwas entschärft werden, kommt hier dem Bass zu sehr in die Quere.

Grüße
Cos
 
Danke, Cos!

Gut, dass Du das Intro ansprichst. Da war ich mir bislang unschlüssig.

Kick und Bass werde ich mir auch mal ansehen, wenn die Ohren wieder justiert sind.

Da ist aber keine zweite Gitarre nach dem Solo. Die ganze Zeit über dudelt nur eine Gitarre (außer im Intro). Darum ist die auch in der Mitte. Ich mag das normalerweise nicht, wenn die Gitarre mittig ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Da ist aber keine zweite Gitarre nach dem Solo.
Irgendwas spielt rechts im Panorama Arpeggios, etwas höher als die Gitarre. Ist vielleicht auch ein Keyboardsound, höre das nicht so genau raus, aber da ist irgendwas ;)

Grüße
Cos
 
Ja, das ist Keyboard-Geklimper. :)

Tschö,
Steffen
 
könnte sich im Panorama als Gegenpart zur Gitarre eignen. Schon probiert?

Grüße
Cos
 
Ich hab's mal mit einer Verschiebung der Gitarre versucht. Wie klingt das jetzt (siehe Startbeitrag!)?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schwierig jetzt:
Im Intro würde ich die Gitarre ganz mittig platzieren, ist dort ja das Hauptinstrument.
An den Stellen, wo das Keyboard rechts "mitklimpert", find ich die Verteilung Gitarre/Keys L/R ganz gut. Eventuell die Keys rechts noch etwas lauter machen.
In den Strofen find ich die Gitarre links mit den Synthsounds rechts ganz ok. Würde evtl. die Streicher von links mehr in die Mitte holen.
Im Refrain fehlt mir dann aber wieder ein rechter Gegenpart zur Gitarre, zumal ja auch die Streicher auf der selben Seite liegen.

noch ne Kleinigkeit:
Die Windchimes im Intro finde ich ziemlich laut. Würde ich leiser und mehr in den Hintergrund mixen, eventuell mit mehr Hall oder sogar Delay versehen (mache ich ganz gern so ;))

Grüße
Cos
 
Hey stoman, ganz ehrlich, intrumentierung und im Panorama find ich alles sehr schön plaziert, was mir beim ersten durchhören auf den Nägeln brennt...wann geht der Drummer in doppelte Geschwindigkeit um dem ganzen etwas mehr Fahrt zu geben....denn die Vocals ziehen auch schon sehr lange Töne und auf Dauer ist man gewillt (so gez mir) dem Song einen Schubser zu geben.

Gruß Rob
 
Danke, Cos! Die Chimes werden leiser. Delay ist da schon drauf. :)

Gitarre mittig im Intro kommt mir auch besser vor. Außerdem glaube ich, dass das angesprochene Synth-Pad auf die rechte Seite gehört, weil es sich dann besser mit der Percussion ergänzt.

Ich probiere mal noch ein bisschen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Rob:
Das Schlagzeug ist mir selbst ein Dorn im Auge, aber das kann ich ja nicht einfach ersetzen, da es von einem Menschen eingespielt wurde. Der spielt leider immer so.

Vielleicht mache ich mal noch eine Alternativversion mit Synth-Schlagzeug.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die neue Panoramaaufteilung scheint mir besser zu funktionieren. Siehe Startbeitrag!

Das Schlagzeug war auch vorher einen Tick zu laut, oder?

Jetzt lasse ich es mal sacken. Danke noch einmal an Cos und Lutzrobbylu!

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
U
Antworten
46
Aufrufe
4K
User70408
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben