neue trance nummer . mit virus ti . bitte um feedback

ich würde den track etwas länger machen. den hohen sound am anfang würde ich langsam mit filter aufgehen lassen. die offbeat bass ist auch etwas zu stupide, ruhig ab & zu mal beim übergang zum nächsten pattern eine kleine überleitung (note spielen!) machen. mix ist auch nicht sooo großes kino, aber schon nicht schlecht. ich mag ansonsten die verspielen harmonien & sounds.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich karumba an.

Was mich persönlich noch stört ist das Break, da geht eindeutig noch mehr, ist aber mehr ne taktische Angelegenheit:

Hab dir hier mal einen Part aus nem älteren Projekt von mir hochgeladen:

http://soundcloud.com/the-soundspot
[part gelöscht]

hör dir mal das erste Sample an, versuch dich daran zu orientieren, bau ne Art "Sprung" ein, ne kurze Pause kurz vor Schluss und dann ab die Post :)
hoffe das hilft dir weiter!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/genesysx">genesysx</a> am 08.09.2010 10:45 Uhr]

hi genesysx du machst ja geilen trance. gefällt mir gut. nur was soll ich mir da abschauen, dein break ist total anders als meines. ist halt mehr atmosphäre. ich wüsste jetzt nicht, was ich davon übernehmen könnte. sorry. aber danke für den upload. ich werds mir bestimmt noch nen paar mal anhören.

edit: außer das du noch nen choir drin hast, werd ich gleich mal probieren...

nochmal ne frage zu der mische, weil es ist immer das selbe, immer wieder kommt kritik wegen der mischung. kann man da mit monitoren was machen? ich denke da an die M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE... muss nur noch nen bißchen sparen.

Orientier dich am Aufbau, an der Änderung der Lautstärke bis hin zum Breakpoint und achte mal auf die Filterautomation (die ich bei dir leider wieder vermisse). Dadurch lässt sich ne ganze Menge Atmosphäre rausholen. Der Bass und die Bassdrum zusammen drücken mir noch nicht genug, die Bassdrum sticht immer etwas hervor.

Dreh mal bei 02:12 den Filter vom Leadsynth zurück und wieder auf, und "fühl" mal wie sich der Sound verändert :)

Der Mix könnte insgesamt eben, von den frequenztechnischen Aspekten mal abgesehen, noch mehr eine Einheit bilden, wie hast du denn die Summe bearbeitet?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben